Titanium Backup Speicheranzeige falsch?

  • Antworten:5
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

30.12.2010, 13:57:23 via Website

So ich habe endlich wieder ein Problem! :)

Ich habe mit Linux die Speicherkarte partioniert und für den App2SD 1 GB reserviert.
Heute kam die meldung, dass kein Speicherplatz mehr verfügbar ist!

Ich habe dann im Titanium Backup nachgeschaut, da dort ja auch der Speicherplatz angegeben wird...
Und dort steht:

SD-Karte (A2SD): 479MB (10MB frei)

Wo ist dann der rest geblieben????

Kann mir mal wieder jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

30.12.2010, 16:51:19 via Website

bei mir das gleiche problem, laut handy habe ich nur 1 app auf der ext partition, aber nur noch 12mb frei nach titanium.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

01.01.2011, 15:25:53 via App

Weiss niemand eine Antwort auf diese Frage? Bin langsam am Verzweifeln!

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

02.01.2011, 20:44:55 via App

ok also hier noch ein Update....

Wiso muss ich meine Probleme meist selbst lösen? :)

Irgendwie hat sich mein Speicher auf mysteriöse weise auf 500MB verringert! Ich habe nun unter Linux wieder auf 1GB erhöht!

Aber ich weiss nicht, wie dass passiert ist! Durch die ROM Installation?

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.01.2011, 22:57:38 via App

Hey dumme Frage, hast du unter gParted nach der Auswahl der Größe auch "bestätigt" ? Quasi den Partitionsvorgang abgewartet ? Nicht das du nur die Größe bestimmt hast und versehentlich meintest damit wäre es erledigt. Sorry für die Frage aber ich kenne deinen Wissensstand zu dem Thema nicht ;)

Hast du bei Titanium die BusyBox installiert, USB-Debugging ist an ?

Als was hast du partitioniert, FAT32, Ext3, Ext4 ?

lg

— geändert am 07.01.2011, 22:59:34

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

07.01.2011, 23:18:30 via App

Da ich Linux schon sehr lange nütze, weiss ich schon wie dass mit dem Partionieren funktioniert! (nicht böse gemeint)

Also ich habe fat und ext3 partioniert!

Nachdem ich es ja letzte Woche neu formatiert habe, klappt es jetzt ja wieder!

Nur der Grund weshalb diese plötzlich kleiner geworden ist, ist mir nicht klar!?

Antworten