Notizdienst

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

30.12.2010, 13:37:05 via Website

Hallo Leute!

Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, da ich keine native Android App, sondern eine sogenante Webapp entwickeln würde (die man natürlich auch vom iPhone, Computer, etc benutzen kann).

Meine Idee war, einen Notizdienst zu entwickeln, bei dem man einfach online Notizen ablegen kann und sie mit anderen Nutzern des Dienstes teilen kann. Nach und nach würde ich Dinge wie Aufgaben (mit Fälligkeit) , Kalender etc hinzufügen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es soetwas schon gibt, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr meinem Projekt Chancen geben würdet, und wenn, unter welchen Umständen.

Freue mich schon auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Karl

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

30.12.2010, 13:43:11 via Website

Ich weiss jetzt nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht, aber schau dir mal memonic oder Evernote an. Bei memonic gibt es sogenannte Gruppen, in denen du die Memos (Notizen) tauschen kannst.

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

30.12.2010, 13:48:28 via Website

Gian U.
Ich weiss jetzt nicht ob es deinen Vorstellungen entspricht, aber schau dir mal memonic oder Evernote an. Bei memonic gibt es sogenannte Gruppen, in denen du die Memos (Notizen) tauschen kannst.

Das ist zwar ganz Nett, aber beantwortet meine Frage nur indirekt.

Wie ich das gesehen habe kann man bei Memonic die Notizen nicht innerhalb des Systems freigeben.

Evernote kenne ich schon, dort scheint es aber das gleiche wie bei Memonic zu sein.

Antworten
Gian U.
  • Forum-Beiträge: 117

30.12.2010, 14:21:27 via Website

Ich sehe denn Sinn nicht ganz, wenn man Notizen systemweit freigibt. Was hat das für einen Nutzen für einem selbst oder andere Nutzer? Oder besser, was sollen die Nutzer in ihren Notizen genau schreiben?

Mnemono - Efficient learning!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

30.12.2010, 14:24:04 via Website

Einkaufslisten .z.b.

Oder man kann gemeinsam Ideen sammeln für eine Party.

Antworten