Amazon - lange Lieferzeiten

  • Antworten:8
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.12.2010, 10:41:43 via Website

Hallo,

eigentlich war ich ein großer Freund von Amazon. Während andere Versandunternehmen eine halbe Ewigkeit brauchten, wurde bei Amazon meist schon am nächsten Tag geliefert, wenn man Vormittags bestellt hat.

Doch die letzte Zeit warte ich immer extrem lange auf meine Pakte und daran ist nicht mal die Post schuld (Hermes braucht ja auch oft einen Tag länger). Amazon braucht so lange um die Pakete überhaupt zu versenden. Heute hab ich mir was bestellt und obwohl der Status "auf Lager" angezeigt wird dauert es über eine Woche, bis es losgeschickt wird. Ähnlich war es vor Weihnachten, hier hab ich es aber auf die Festtage geschoben, jetzt müsste aber doch der große Ansturm vorbei sein.

Kann es sein, dass hier jemand seinen Prime-Service durchboxen will, denn ohh Wunder, bestellt man etwas mit dem Service (ein Bekannter mit dem Service hat mal etwas für mich bestellt) wird es sofort losgeschickt.

Bei solch langen Lieferzeiten fahr ich dann doch schon lieber in die Stadt und hab es sofort.

Was ich auch nicht verstehe: Meine letzten Lieferungen wurden immer aufgesplittet. Lustiger Weise werden sie aber gleichzeitig losgeschickt. Häufig kommt dann auch der Postbote zweimal vorbei.
(OK das kann daran liegen, dass sie verschiedene Lager haben, wobei das auch bei Waren aus der selben Kategorie passiert).

— geändert am 30.12.2010, 10:43:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 10:50:39 via Website

Was lässt du dir denn schicken und vor allem wann? Ich glaube noch bis Ende Jahr ist der Lieferservice einfach generell schlecht. Und das selbst als Prime-Kunde - davon kann ich mittlerweile ein Liedchen singen :(
Ich bereue es trotzdem nicht, Prime Kunde bei Amazon zu sein, da du schon richtig erkannt hast, dass wir mit Sicherheit ein bissel bevorzugt behandelt werden.

Leider hat aber wie ich oben schon anklingen ließ Amazon in den letzten 2 Monaten insgesamt stark abgenommen. Mittlerweile verschicken sie meiner Erfahrung nach fast ausschließlich mit Hermes, dem meiner Meinung nach schlechtesten Paketzulieferer in Deutschland :(
Ich glaube die extrem schlechten Lieferzeiten und auch Amazons Auslieferung an den Zusteller haben mit einer neuen Partnerschaft mit Hermes oder so zu tun, weil es mich doch selbst ein paar mal getroffen hat.

Trotzdem ist meistens der Preis bei Amazon das entscheidenste für mich und nicht die normalerweise sehr kurze Lieferzeit!

p.s. jetzt muss ich doch tatsächlich mal noch schauen, wie viel Umsatz ich bei Amazon dieses Jahr gemacht haben :grin:

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

30.12.2010, 11:05:39 via Website

Solche Erfahrungen habe ich mit Amazon als Händler noch nicht gemacht.

Es dauert nur "immer" länger, wenn ein anderer Händler über Amazon verkauft, die brauchen meistens 3-4 Tage zum verschicken.

Aber über Amazon kann ich nicht klagen, schnell und zuverlässig und sie nehmen alles wieder zurück.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.12.2010, 11:25:49 via Website

Manche Händler warten glaub ich so lange, bis sie das OK von Amazon bekommen haben, dass das Geld da ist. Das ist ja noch verständlich.

Ich finde es aber ein wenig unverschämt, denn wo ist die Rechtfertigung das ein Auftrag Tage liegen bleibt?
Und ich hab die letzten Wochen verschiedenes bestellt, von Haushaltswaren, über Bücher, CDs bis hin zu Elektronikartikel (wobei ich auch einen LCD bestellt habe, wo ich längere Lieferzeiten verstehe), bei allen hat es recht lange gedauert, bis es losgeschickt wird.
Ganz ärgerlich ist es aber bei Amazon, wenn eine Bestellung tagelang den Status hat, dass es gerade verschickt wird, so dass man die Bestellung nicht mal ändern kann.

Heute auch bei einem anderem großen Versandhaus bestellt und es war kurze zeit später raus.

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

30.12.2010, 12:54:28 via App

Also ich habe mir am Montag früh um 7 Uhr 2 Sachen bestellt. Geliefert wurde mit Hermes. Dienstag Nachmittag kam es an. Eigentlich wunderbar...

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.12.2010, 12:57:51 via App

Bestelle regelmäßig bei Amazon, die letzten Monate per Prime. Alles läuft perfekt, Amazon ist für mich mit Abstand mein Lieblingshändler, solch permanent schnellen Lieferzeiten bekommt sonst keiner hin.

Allerdings habe ich mich auch schon gefragt, ob sich Prime für Amazon wirklich rechnet, wenn der Standardversand trotzdem so super schnell geliefert wird..

Es wäre ein Fehler, den Standardversand schleichend zu vernachlässigen. Gerade deshalb ist Amazon so beliebt bei den Kunden. Nicht, dass der Schuss nach hinten los geht..

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.12.2010, 13:09:45 via App

Ein Buch und Kopfhörer in drn letzten 2 Wochen bestellt, beides war in 2 Tagen da, beides aber auch mit Prime bestellt. Somit keine Probleme ;)

Antworten