Gutschrift bei dem Paypal Konto

  • Antworten:32
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 02:58:20 via Website

Hallo verehrte Pitler,

hat jemand Erfahrungen von Euch im Bezug auf das Aufladen des Paypal Kontos? Wie lang dauert in der Regel die Gutschrift bei dem Konto von Androidpit, wenn es im Paypalkonto schon als "abgeschlossen" deklariert ist?

Danke für Eure Mühe.

Viele Grüße
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 06:30:01 via Website

Hi Kimade,

also die Gutschrift erfolgt via PayPal eigentlich sofort auf das AndroidPIT Konto. Ob das Geld schon da ist, kannst du hier https://www.nextpit.de/de/android/account/statement auf die schnelle kontrollieren.

Wie hast du versucht Geld auf dein AndroidPIT Konto zu transferieren?

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 08:04:32 via Website

Hallo Mario,

ich hatte gestern versucht eine App zu kaufen. Da mein Androidpit-Konto nicht genug Deckung aufwies, wurde ich auf die Wahlseite für die jeweiligen Bezahlseiten weitergeleitet.
Über Paypal habe ich dann im selben Schritt 5 Euro an Androitpit bezahlt, was auch zeitgleich den abgeschlossenen Status zeigte.
Allerdings muss ich hierbei sagen, dass wir es über den Paypalaccount meiner Freundin zahlten, wobei ich nicht weiß, ob das Einfluss auf das Prozedere hat.
Da s ganze war am gestrigen Tag 16:42Uhr. Bisher ist leider nichts passiert und der Androidpit-Kontostand immer noch der Alte.

Ich hatte Androidpit bereits gestern angeschrieben, allerdings auch noch keine Reaktion bekommen.

Problematisch ist hierbei nur, dass ich eine App kaufen will, die bis einschließlich 31.12. auf die besagten 5 Euro reduziert und nur darum für mich interessant ist.
Wenn sich das jetzt aus irgendwelchen Ablaufschwierigkeiten heraus verzögert, verliert man ungemein die Lust am App-Kaufen....

Viele Grüße
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 09:37:58 via Website

glaubs mir, du bekommst deine App noch vor Ablauf der Frist :)

Von welchem PayPal Account das Geld kommt, müsste eigentlich egal sein. Da bin ich aber nicht der Experte drin und auch Gott sei dank nicht in den Zahlungsablauf von AndroidPIT hineinschauen kann, hol ich mir deshalb hier gleich mal Hilfe!
Ich denke, dass wird sich in den nächsten Stunden klären - versprochen!

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 10:15:43 via Website

Danke für Deine Mühe. Doch habe ich Deine Zuversicht aktuell noch nicht.
Allerdings lass ich mich gern eines Besseren belehren. :)

Mich würde jedenfalls brennend interessieren, womit der Verzug aktuell begründet ist. Vielleicht liegt der Fehler ja auch irgendwo auf meiner Seite, welchen ich bis Dato noch nicht sehe.

Viele Grüße an Dich

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2010, 10:55:42 via Website

kimade
Mich würde jedenfalls brennend interessieren, womit der Verzug aktuell begründet ist. Vielleicht liegt der Fehler ja auch irgendwo auf meiner Seite, welchen ich bis Dato noch nicht sehe.

das glaube ich weniger - bei meinem account war es auch so dass ich die zahlung per paypal durchgeführt habe und diese auch in meinen Transaktionen bei paypal zu sehen war. die gutschrift hier bei androidpit erfolgte erst später - ich meine dass das nen guten Tag gedauert hat

etwas eigenartig ist jedoch dass beim konto von androidpit das gleiche datum als zahlungseingang steht wie in meinem paypal-konto - das stimmt so aber nicht

ich habs allerdings überlebt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 11:05:22 via Website

wie habt ihr das Geld aufgeladen? Über den Mobilen Browser oder über die Option PC/Notebook?

@kimade könntest du mal bitte kurz folgenden Versuch starten: Menü->Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->AppCenter->Cache löschen
In die App gehen und in den Kontostand schauen

kimade
Danke für Deine Mühe. Doch habe ich Deine Zuversicht aktuell noch nicht.
Allerdings lass ich mich gern eines Besseren belehren. :)
Wenn Sven seine E-Mails zeitnah ließt, dann klappt das heute auf jeden Fall noch - und den Fehler, sofern er auf AndroidPIT Seite ist behebt er dann auch ganz fix

— geändert am 30.12.2010, 11:07:11

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 11:14:41 via Website

Also aufgeladen hab ich über den Laptop.
Hab gerad auch mal wie Du sagtest beim Desire den Cache gelöscht und anschließend den Kontostand über die App geprüft. Es ist immer noch der selbe alte Kontostand. Sowohl über den Mozilla Browser auf dem Laptop wie auch über der App "Appcenter" beim HTC.

@DGIR:
Das lässt hoffen, dass es doch noch was wird. ;)

Danke für Eure Hilfe!

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2010, 11:24:08 via Website

Mario S.
wie habt ihr das Geld aufgeladen? Über den Mobilen Browser oder über die Option PC/Notebook?

über den mobilen browser - also direkt über den androiden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 11:27:04 via Website

hmm, kurios! Bei mir hat das jetzt gerade eben ganz Problemlos funktioniert!

Bist du auch mit dem Button "Zurück zu AndroidPIT" wieder zurück zur Seite gegangen? Da kommt dann nämlich gleich der neue Korrekte Kontostand!
Ebenso in der App, alles innerhalb 1 Minute problemlos synchron!

Nun gut, lassen wir es erstmal dabei und hoffen darauf, dass sich Sven noch vor der Mittagspause bei einem von uns meldet!


@DGIR - das musste jetzt ja kommen :grin: Schade, dann kann es an der Art schon mal nicht liegen (sagt mein Bauchgefühl)

— geändert am 30.12.2010, 11:28:16

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2010, 11:42:44 via Website

Mario S.
hmm, kurios! Bei mir hat das jetzt gerade eben ganz Problemlos funktioniert!

kann es sein dass es hier nen unterschied gibt zwischen "erstaufladung" und dem nachschiessen?
Bei uns beiden war es ja jeweils die erstgutschrift ...

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 11:43:54 via Website

Hier mal ein Screenshot der gestrigen Transaktion:
Vielleicht hilft es ja bei der Lösungsfindung.


Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 11:46:33 via Website

Hm, die Erstgutschrift war es bei mir nicht. Ich habe noch einen Restbetrag von knapp 2 Euro drauf. Allerdings ist es schon länger her und kann nicht mehr wirklich nachvollziehen, wie es damals ablief. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals mit Kreditkarte gezahlt, allerdings weiß ich es nicht mehr wirklich.

Meine Altersdemenz. ;)

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2010, 11:49:07 via Website

kimade
Hm, die Erstgutschrift war es bei mir nicht.
mist also keine gemeinamkeit

kimade
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals mit Kreditkarte gezahlt, allerdings weiß ich es nicht mehr wirklich.
das könnten die unterschiede sein
du hast jetzt per lastschrift gezahlt
ich hatte von meinem guthaben bezahlt (also das geld stand noch bei paypal rum)

vielleicht ist hier irgendwo ein unterschied implementiert?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.12.2010, 11:50:02 via App

Hallo Matthias, hatte Deine Freundin noch Guthaben bei PayPal, oder muss PP erst noch vom Bankkonto abbuchen?

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 11:54:44 via Website

Hm, also wäre es bei mir doch eine Erstgutschrift über Paypal, wenn wir die Kreditkartenzahlung mal außen vor lassen. Wobei es meines Erachtens nur bedingt Sinn ergibt, dass es an einer Erstgutschrift liegen könnte, da die PaypalZahlung ja eindeutig meinem Androidpit Konto zugewiesen werden kann. So zumindest im Optimalfall. ;)
Vielleicht wird die Erstgutschrift manuell zugewiesen und die Folgegutschriften automatisiert... wobei auch das unsinnig wäre...wer weiß.^^

Bin gespannt, was hier bei raus kommt...und vor allem wann...^^

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 11:57:44 via Website

Andreas V.
Hallo Matthias, hatte Deine Freundin noch Guthaben bei PayPal, oder muss PP erst noch vom Bankkonto abbuchen?

Meines Erachtens hatte sie kein Guthaben drauf, so dass es gebucht wird. Allerdings arbeitet paypal doch so, dass die entsprechende Summen "vorstrecken"?! So zumindest waren es in anderen Bereichen.
Als wir beispielsweise vor wenigen Tagen bei Fotolia Bildmaterial kaufen mussten, lief es auch sehr schnell innerhalb weniger Minuten über Paypal, ohne bereits vorhandenem Guthaben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 12:25:25 via Website

ich habe vorhin eine 5 € Buchung gemacht mit, 1,5€ Guthaben und 3,5€ Lastschrift. Und sie wurde bei mir sofort freigeschaltet.

Ich meine das letzte mal war das Problem, dass die AndroidPIT Server nicht synchron liefen, aber das hat Sven behoben. Hast du dich schon komplett aus AndroidPIT ausgeloggt, neue Browsersession gestartet und neu eingeloggt? - Ja ich gebe zu, ich klammer mich gerade an jeden Strohhalm <_<

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 12:58:33 via Website

Mario S.
ich habe vorhin eine 5 € Buchung gemacht mit, 1,5€ Guthaben und 3,5€ Lastschrift. Und sie wurde bei mir sofort freigeschaltet.

Ich meine das letzte mal war das Problem, dass die AndroidPIT Server nicht synchron liefen, aber das hat Sven behoben. Hast du dich schon komplett aus AndroidPIT ausgeloggt, neue Browsersession gestartet und neu eingeloggt? - Ja ich gebe zu, ich klammer mich gerade an jeden Strohhalm <_<

Hm, alles schon probiert. Aber bisher keine Änderung. Hab jetzt gerad das letzte Mal nachgeschaut, nichts.

Vielmehr irrtiert mich, dass von Seiten androidpit noch nichts kommt.

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2010, 13:14:03 via Website

kimade
Mario S.
ich habe vorhin eine 5 € Buchung gemacht mit, 1,5€ Guthaben und 3,5€ Lastschrift. Und sie wurde bei mir sofort freigeschaltet.

Ich meine das letzte mal war das Problem, dass die AndroidPIT Server nicht synchron liefen, aber das hat Sven behoben. Hast du dich schon komplett aus AndroidPIT ausgeloggt, neue Browsersession gestartet und neu eingeloggt? - Ja ich gebe zu, ich klammer mich gerade an jeden Strohhalm <_<

Hm, alles schon probiert. Aber bisher keine Änderung. Hab jetzt gerad das letzte Mal nachgeschaut, nichts.

schiess doch nochmal 5 euro nach ... ;)

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 13:19:28 via Website

DGIR

schiess doch nochmal 5 euro nach ... ;)

hehe...lieber gleich 10 Euro, damit es sich lohnt...wenn auch nicht für mich.^^

Naja, ich warte noch bis heute Abend. Wenn bis dahin nichts passiert, zieh ich die Zahlung zurück und lass es mit der App...

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 20:27:00 via Website

So, mal ein kurzer Zwischenstand:

Es hat sich bisher trauriger wie auch erschreckender Weise rein gar nichts getan. Es ist nun der zweite Tag, an dem hier keiner in der Lage war die Situation zu klären. Am Nachmittag hatte ich allerdings eine kurze Antwort auf meine Supportanfrage von gestern, auch wenn diese zu nichts führte, da meine Antwort (10 Minuten nach Posteingang versendet) augenscheinlich ebenfalls wieder 1-2 Tage für eine Bearbeitung benötigt.

Es macht unter solchen Umständen keine Freude, da man als sich als User in dem Moment kaum Ernst genommen fühlt...toller Support, AndroidPIT, danke.

Antworten
Smartphone-Concepts
  • Forum-Beiträge: 86

30.12.2010, 20:30:14 via Website

kimade
Es macht unter solchen Umständen keine Freude, da man als sich als User in dem Moment kaum Ernst genommen fühlt...toller Support, AndroidPIT, danke.

ich will ja niemanden in schutz nehmen, aber wir befinden und "zwischen den jahren" ...
sprich - die Besetzung ist in den meisten firmen auf absolutem minimum ...
im normalfall habe ich immer schnell eine reaktion auf meine mails erhalten (bisher) ich denke dass das an der aktuellen "Feiertagssituation" liegt
ich weiss dass bringt dir jetzt nix ... leider

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

30.12.2010, 20:35:21 via Website

Es ist sicher schon nachvollziehbar, dass es aktuell alles etwas länger dauert, allerdings hast Du mit dem anderen Punkt ebenfalls Recht...dadurch verbessert sich meine Lage nicht wirklich. Meine Zeit war in der Hinsicht begrenzt, da betreffende App eben auch durch AndroidPit zeitlich begrenzt ist. Ich bin gerad einfach nur etwas enttäuscht, dass es an derart elementaren Dingen scheitert.

Trotz allem ein happy new year für Euch!

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.12.2010, 20:43:33 via Website

Hi zusammen,

wir versuchen das Ganze nachzuvollziehen. Sven muss sich das anschauen. Der ist nur leider gerade im Urlaub. Sorry für die Unannehmlichkeiten...

-Fabi

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.12.2010, 20:53:43 via Website

Ja, wir haben hier absolute Notbesetzung. Und aktuell melden sich 1000 User pro Tag an, die zig zehntausende von Apps laden. Wir tun unser Bestes alles zu beantworten. Es ist aber alles andere als leicht..

:)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.12.2010, 20:56:13 via App

Dann wird es wohl Zeit, für genau solche Probleme eine Urlaubsvertretung für Sven zu organisieren. So vergrault ihr letztendlich nur die User, und das zielsicher.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

30.12.2010, 21:32:46 via Website

Naja, wir haben ja Vertretungen. Aber das ist ein Problem, das nur Sven lösen kann. Aber ehrlich: wir haben pro Tag sehr sehr viele PayPal-Freischaltungen. Das ist sicher ein Sonderfall. Wir werden es sicher lösen. Aber wir können ja nicht immer rund um die Uhr verfügbar sein :). Wichtig ist: wir sind dran und wir werden es lösen!

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

31.12.2010, 01:10:33 via Website

Hallo zusammen,

der Account von kimade ist jetzt aufgeladen. Die Zahlung ging zwar bei uns am 29.12. um 16:43 ein, allerdings wurde sie nicht verarbeitet. Auf die Schnelle kann ich mir nur vorstellen, dass es während der Verarbeitung einen Datenbankfehler gab (z. B. Deadlock oder Timeout). Das muss ich aber erst näher analysieren.

Viele Grüße,
Sven

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

31.12.2010, 03:51:02 via Website

Vielen Dank für Eure Mühe. Wer hätte gedacht, dass es doch noch klappt. Nun kann ich doch noch Eure eigenen Bestellfristen einhalten. ;)

In diesem Sinne wünsch ich allen einen guten Rutsch! :)

Viele Grüße
Mathias

Antworten
Raymond
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2010, 07:41:20 via App

Sollte die Gutschrift für Theft Aware sein? Wenn ja wird es dirt auch länger als die 24h dauern. Habe bisher auch keine Info, weshalb der Gutscheincode nicht kommt. Habe am 29.12. bestellt. Sollte trotz zwischen den Jahren automatisiert laufen. Bin mal gespannt ob es heute was wird.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.12.2010, 10:02:55 via Website

Das mit dem Gutscheincode ist etwas anderes. Diese werden manuell verschickt, da Theft Aware ja eigentlich ein eigenes Billing hat. Es gibt pro Tag sehr sehr viele Gutscheincodes, die verschickt werden müssen. Deswegen kann es immer wieder zu kleineres Verzögerungen kommen. Das Programm kann aber ohne Probleme verwendet werden, da die Testversion ja 7 Tage lang gilt.

Antworten