Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro - X10 Mini pro Roms

  • Antworten:14
O.S.
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2010, 00:00:11 via Website

Hallo

kann mir hier jemand helfen eine Rom auf mein x10 Mini pro zu installieren?

Bin mit dem Blau gar nicht zufrieden!

— geändert am 04.04.2019, 20:23:25 durch Moderator

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

18.02.2011, 00:10:44 via App

gibt es mittlerweils mal vernünftige roms für das mini und mini pro? eventuell schon mit 2.3..... habe im netz schon einiges gelesen, bin aber leider nicht wirklich schlau draus geworden....

Antworten
John Huber
  • Forum-Beiträge: 4

26.02.2011, 10:36:13 via Website

Hallo,

also ich hab mal diese 2 probiert

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=910237

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=903084

ich komme schon mit beide von 3mflops auf 7,5 nur habe ich das problem das es öfter einfriert nur da in den beiden threads keiner dieses problem erwähnt nehme ich mal an dass es einbildung oder ein spezifisches problem ist

zuerst und am wichtigsten ist dass du ein backup vom original und funktionierenden system machst (telefonbuch etc. würde ich auch zusätzlich absichern)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=913136

mit dem oneklickinstaller rootest du und installierst xrecovery ganz einfach wenn du das installiert hast einfach zurück taste mehrmals beim start drücken und mit lautstärke tasten navigieren und mittlere taste auswählen und mit zurück zurück

zusätzlich muss dir natürlich bewusst sein dass immer was schief gehen kann und keiner dafür ausser du selbst dafür die verantwortung übernimmt

— geändert am 26.02.2011, 10:41:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

29.05.2011, 18:10:38 via Website

Hi, ich bekomme ja nun bald mein 1. Android. X10mini pro mit 2.1
Sollte ich gleich ein fleh machen und falls ja welches?
Oder einfach erst mit 2.1 Spielen?

Antworten
John Huber
  • Forum-Beiträge: 4

29.05.2011, 20:47:49 via Website

Hallo,

also ich würde mich natürlich erstmal mit dem se android spielen vielleicht ersparst du dir die arbeit
die für meinen geschmack völlig bescheuerte menüführung kannst du ganz einfach mit dem launcher pro oder adw launcher umgehen (beides freeware)
mit dem 3ten link von dem vorherigen post kannst du es oneklickrooten und mit dem rootuninstaller (ebenfalls freeware) für dich sinnlose apps entfernen
(die google apps würde ich dir empfehlen drauf zulassen vorallem google talk service da dann der market nicht mehr funktioniert bei den anderen bin ich mir nicht so sicher)

nur wenn du unzufrieden bist oder einfach ein anderes testen willst kann ich dir das mit guten gewissen empfehlen

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1041099

seit ich das habe habe ich kein anderes mehr probiert weil ich so zufrieden bin basiert auf 2.3 läuft schneller (um die 8mflops lt. linpack) und inzwischen stabil
das einzige manko meinerseits ist die schlechte kameraqualität habe aber noch die V12 deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie sie jetzt ist
sehr schöne optik brauchbarer equalizer nützliche einstellungen in einem cyanogenmod unterpunkt etc. und anscheinend ist inzwischen ein dual touch driver integriert was natürlich auch seine reize hat

Gelöschter Account

Antworten
Jörg Opitz
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2011, 20:44:32 via Website

Moinsen,

hab nur mal die Frage: Wenn ich auf mein x10mini pro ein anderes Rom installiere, kann ich dann meine gewohnten Anwendungen weiterbenutzen?

Mir geht das hier besonders um eine Navigon Select Navigation, die mir als T-Mobile-Kunde kostenlos zur Verfügung steht.


Danke schonmal...

Antworten
John Huber
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2011, 13:39:47 via Website

hallo

also das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen ausser dass bei mir bisher alles gegangen ist bis auf 3mobiletv bei einem der 2 vom ersten beitrag müsstest du probieren

wenn du mit xrecovery vorher ein backup machst ist das ganze aber eh recht schnell wieder hergestellt sofern dir nicht wie mir einmal passiert ist dass das gerät gar nicht mehr startet

Antworten
Michael Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2011, 11:33:10 via Website

Hi John,

was hast Du mit dem Gerät gemacht, das nicht mehr startete ?
Gibt es da noch eine Rettung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

17.07.2011, 16:08:35 via App

Von welchen Gerät redest du denn? Hier im Thread nichts erwähnt von einem Gerät das nicht startet.

Antworten
Michael Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2011, 06:58:05 via Website

@Christopher B:
John Huber
wie mir einmal passiert ist dass das gerät gar nicht mehr startet

Antworten
John Huber
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2011, 20:55:05 via Website

ich glaube ich habe mal den schritt "wipe data" vergessen danach hat sich immer der sony ericsson ladebildschirm aufgehängt wenn das passiert musst du halt mit der mitgelieferten software reparieren neu flashen sozusagen dann ist es halt wieder auf werkzustand (was du übrigens auch machen solltest wenn du es auf garantie einschickst sofern das stimmt was ich bisher so gelesen habe)

Antworten
Peter Möbus
  • Forum-Beiträge: 1

13.08.2011, 11:04:49 via Website

hallo ich habe eine frage zu der Kamera Qualität bei der "ROM Cyanogen Gigglebread CM7 Final Sources x10 MiniPro v15.0"
wird diese viel schlechter? oder ist die gleich wie vorher und mit highquality Camera ist ein bestimmter MOD der die Camera verbessert der nicht mehr funktioniert?
ich will auf dem x10 mini pro meiner Freundin ein neueres Android drauf machen da 2.1 schon veraltet ist.
da meine Freundin gerne und viele Fotos macht ist das mit der Camera wichtig.
wenn die Kamera Qualität verschlechtert wird mit der ROM welche ROM würdet ihr mir empfehlen die, die Camera Qualität verbessert oder zumindest nicht verschlechtert?

PS: was ist "ANT" ?

vielen dank schon mal im voraus

grüße

— geändert am 13.08.2011, 11:08:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

13.08.2011, 18:55:04 via Website

Hallo erstmal bei Androidpit,

Also bei der v15 wird die Kameraqualität sehr beeinträchtig.
High Quality Kamera wirst du nur mit der in der im Tutorial Thread genannten Andread Rom.
Eine Rom die die Qualität der Kamera verbessert wird es nie geben da eine Rom ja nichts mit einer Kamera an sich zu tun hat und das Objektiv nicht verbessern kann.

ANT? In welchen zusammenhang denn?

Antworten
chris.m.
  • Forum-Beiträge: 6

11.09.2011, 19:55:53 via Website

Nabend. Ich habe exrecoverry nicht gefunden nur Rom Manager. Bei der Aufforderung mein Gerät zu bestetigen komme ich aber nicht weiter da mein Gerät dort nicht aufgeführt wird Weiß jemand rat?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

19.09.2011, 10:59:41 via Website

Dann hast du nicht die richtige bzw die modifizierte Version aus dem XDA Forum oder?

Antworten