HTC Desire HD - Update auf Build 1.72.405.3

  • Antworten:13
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

29.12.2010, 21:31:34 via Website

Hallo,

hat schon jemand das neue update? Kann man sich das update eigentlich auch am über den PC auf das Handy spielen, oder nur über OTA?

Grüße
Holger

P.S. Mein Handy ist debrandet!

— geändert am 04.04.2019, 20:23:22 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

29.12.2010, 22:04:39 via Website

Wenn du es debranded hast wird es aktuell ohne Änderung der StockCID (benötigt root) nicht OTA kommen. Über den PC geht das nicht, nur die komplette RUU, wobei aber alle Einstellungen verloren gehen.

Übrigens gibt es dafür schon einen Thead: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413296/System-Update-HTC-Desire-HD

MfG

Maestro

— geändert am 29.12.2010, 22:06:08

Antworten
denny Kuch
  • Forum-Beiträge: 11

30.12.2010, 13:17:34 via App

Hallo,

aber das letzte habe ich auch ota bekommen :(. Was muss ich den nun machen?

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

01.01.2011, 11:47:30 via Website

Einfach installieren, dann kommt dieser hübsche Bildschirm:



Und dann sollte eigentlich der Spuck schon vorbei sein!

Antworten
Heiko P.
  • Forum-Beiträge: 25

01.01.2011, 12:47:48 via Website

@Maestro
was ist eine StockCID und wie ändere ich diese? Ich habe ein debrandetes Vodafone gerät und habe auch noch kein Update bekommen. In den Link von Dir konnte ich keine Lösung finden.

EDIT:
wie ich hier gelesen habe -> http://forum.golem.de/read.php?47882,2590150,2592997 <- kann man sich hier -> http://xdafil.es/?path=DesireHD/RUU/ <- das Update bzw. die komplette ROM selber ziehen. Aber welche der angebotenen Datei ist die richtig für mein ehemaliges Vodafone Gerät?.

— geändert am 01.01.2011, 12:58:36

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

01.01.2011, 13:50:09 via Website

StockCID gibt an, welches ROM bei der Auslieferung installiert war. Wenn dein Gerät von VF war, dann hat es eine VF-CID. Eine Anleitung zur Änderung gibt es in einem anderen Forum, dann klappt auch wieder OTA.

Wenn dein Gerät debranded wurde, dann brauchst du das ungebrandete RUU, also RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe. Aber bedenke das bei der Installationen alle Daten verloren gehen.

MfG

Maestro

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

03.01.2011, 20:51:36 via Website

Hallo,

ist das

RUU_Ace_HTC_WWE_1.72.405.3_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_161342_signed.exe

das aktuelle original HTC-ROM? Da ich mein Desire HD auch debrandet habe (vorher o2) und nun kein Update OTA bekomme, könnte ich mir um wieder up-to-date zu sein dieses ROM flashen. Kann man das einfach laden, oder muss man da auch erst wieder die ganze Prozedur mit ROOT, S-OFF usw. machen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

04.01.2011, 00:24:07 via Website

Ja, ist die aktuelle Version.

Wenn du eine Goldcard hast kannst du es einfach über den PC installieren, dabei gehen aber die Daten/Einstellungen auf dem DHD verloren!

MfG

Maestro

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

04.01.2011, 15:05:10 via App

Hallo,

das mit der Goldcard habe ich noch nicht ganz verstanden. Muss ich diese Goldcard dann immer im Handy lassen und hat diese Karte irgendwelche Nachteile? ROOT brauch ich nicht, ich möchte nur ein DHD mit OTA das ich gegebenenfalls wieder auf mein O2-Branding zurückstellen kann.

P.S. Das aktuelle Update muss man nicht unbedingt haben, oder da ich schon gelesen habe dass es einige Bugs haben soll.

Grüße Holger

— geändert am 04.01.2011, 15:07:43

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Heiko P.
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2011, 15:21:13 via App

Ich habe keine Probleme mit der Software. Läuft 1a und die Kamera macht bessere Bilder!

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

04.01.2011, 19:38:49 via Website

@ Holger: OTA bekommst du aktuell nur, wenn die StockCID des Geräts geändert wird. Die Goldcard würde ich persönlich immer im Gerät lassen, falls nämlich OTA doch mal wieder funktioniert (ohne Änderung der StockCID) könnte es ohne zu Problemen kommen.

MfG

Maestro

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

04.01.2011, 21:13:08 via Website

Hallo,

dass ich das OTA nur mit der geänderten CID bekomme weiß ich, aber ich möchte die CID nicht ändern, da mir bisher noch niemand sagen konnte ob ich dann mein DHD wieder in den Auslieferungszustand (o2-Branding) bekomme.

@Maestro:
Die Goldcard würde ich persönlich immer im Gerät lassen, falls nämlich OTA doch mal wieder funktioniert (ohne Änderung der StockCID) könnte es ohne zu Problemen kommen.

Sorry, aber ich weiß leider nicht für was ich diese Goldcard brauche und auch nicht was das genau ist :*) gibt es die nur beim DHD oder ist das auch bei anderen Geräten üblich?

Wenn ich mein DHD mit der Änderung der CID auf OTA bekomme und mir jemand sagen kann wie ich das DHD dann wieder entbranden kann, dann brauche ich doch auch diese Goldcard nicht, oder?

Grüße
Holger

— geändert am 04.01.2011, 21:14:16

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

04.01.2011, 21:26:23 via Website

Ohne Goldcard akzeptiert dein Gerät die HTC-Firmware nicht, da es ja mal gebranded war. Die Goldcard muss beim DHD manuell erstellt werden (Anleitung), geht aber recht fix.

Wenn die StockCID geändert wird, braucht man keine Goldcard.

Die StockCID kannst du unter 1.72.405.3 wieder ändern (z.B. auf die von o2), wenn root möglich ist. Derzeit ist das noch nicht möglich.


MfG

Maestro

— geändert am 04.01.2011, 21:26:35

Antworten