HTC Desire HD — Hilfe !!! MMS Einstellungen von Fyve.de DHD ?????????

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

29.12.2010, 19:32:41 via Website

Hallo liebes Forum,

habe eine SIM-Karte von Fyve.de (Vodafone-Netz) bekommen und weiß nun nicht unter welchem der Punkte, beim Anlegen des APN für MMS, wo was eingetragen wird.

Wäre nett wenn jemand weiterhelfen könnte.

unten aufgeführte Daten sind original von der Fyve.de Homepage


MMS

Name (Profilname) MMS

APN (Zugangspunkt) event.vodafone.de

Benutzername nicht notwendig

Passwort nicht notwendig

Proxy IP-Adresse/Gateway-Server 139.7.29.17 ------- wo kommt das hin?????????????????????????????

Startseite/Homepage/ Nachrichtenserver http://139.7.24.1/servlets/mms ------- wo kommt das hin?????????????????????????????

Gültigkeitsdauer Maximum

Lesemeldung aus

Zustellungsbericht aus

Auto-Löschen aus

Auto-Herunterladen ein

Menu APN DHD:

NAME
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ

WAS kommt in die anderen APN- Menupunkte WO rein?

bin für jede Hilfe dankbar.

— geändert am 29.12.2010, 21:27:03

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

29.12.2010, 20:11:18 via Website

danke für den Tip , aber das schrieb ich bereits oben das ich diese Daten DIREKT von deren Homepage habe.

Wenn Du einen APN erstellst, dann wirst Du DEREN Begriffbezeichnung nicht im Menu des APN widerfinden.

Daher war meine Frage, WO das konkret eingetragen wird.

...................und deren Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen................

— geändert am 29.12.2010, 20:14:45

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

29.12.2010, 20:14:54 via Website

wenn dir die hotline des anbieters nich helfen kann is schon krass xD abwarten un tee trinken , ka sry ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

30.12.2010, 06:20:29 via App

hallo, bin auch bei fyve und bei mir hat sich beum einlegen alles automatisch eingestellt.

gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

30.12.2010, 07:46:35 via Website

Wenn Du noch ein paar Ausrufe und Fragezeichen ins Topic machst, dann glaube ich bekommst Du eher eine Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

30.12.2010, 09:31:28 via Website

Xavier79

Wenn Du noch ein paar Ausrufe und Fragezeichen ins Topic machst, dann glaube ich bekommst Du eher eine Antwort.

Ich emfinde diese Mengen von Frage- und Ausrufezeichen ja auch als durchaus aggressiv! Ganz besonders im Threattitel könntest du sie dir sparen (im Thread selber allerdings auch)!

Ich habe eben mal einen Blick über meine MMS-Einstellungen (Vodafone) geworfen und gesehen, dass ich exakt die gleichen Einstellungen drin habe, wie sie für Fyve.de nötig sind. Wer hätte das gedacht, wo Fyve.de ja das Netz von Vodafone nutzt und sicher keine eigenen SMSC/MMSC betreibt?! :-D

Eine Nachfrage (oder auch ein selbständiges Recherchieren) direkt beim Netzbetreiber hätte dir sicher mehr geholfen als die inkompetente Providerhotline.

Weshalb sich das bei dir nicht (wie z. B. bei Thomas) beim Einlegen der SIM selber konfiguriert, ist mir ein Rätsel. Evtl. liegts an der ungebrandeten oder debrandeten Firmware. (Ja, auch Brandings können Vorteile haben! ;-))

Den Namen kannst du sicher nennen, wie du willst (der ist nur für dein Profil), der APN ist event.vodafone.de, Proxy, Port, Nutzername, Passwort und Server bleiben leer, das MMSC ist http://139.7.24.1/servlets/mms, der MMS-Proxy 139.7.29.17, der MMS-Port 80, das MMS-Protokoll ist WAP 2.0, das MMC 262, das MNC 02, der Authentifizierungstyp ist leer und der APN-Typ mms.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

30.12.2010, 09:35:44 via App

Danke Xavier für Deine themenbezogene und anglezistische Antwort.
Hat mir bei der Lösung des beschriebenen Problem enorm weitergeholfen.

— geändert am 30.12.2010, 09:44:06

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

30.12.2010, 09:40:01 via Website

Was genau verstehst du denn unter anglezistisch? Ich kenne nur anglizistisch, bin mir aber nicht bewusst in übertriebem Maße unverständliche Anglizismen benutzt zu haben!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

30.12.2010, 09:54:41 via App

wie ich schrieb bedankte ich mich bei Xavier...........um mal so genau zu bleiben.
desweiteren entschuldige ich mich vielmals für den gefunden und besonders erwähnenswerten Rechtschreibfehler.
Jedoch ein Dankeschön an Dich dafür, das Du Dich meines Problems als erster ausführlich angenommen hast.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

30.12.2010, 09:59:27 via Website

Naxen

wie ich schrieb bedankte ich mich bei Xavier...........um mal so genau zu bleiben.

Auf wen du diese Aussage beziehst (Xavier) hast du erst später in den Thread rein editiert, wie an der Uhrzeit der Änderung leicht nachzuvollziehen ist. Du kannst also ruhig die Bälle flach halten. Zum Zeitpunkt als ich meine Nachfrage schrieb, konnte niemand wissen, auf wen du deine Aussage bezogst!

Naxen

desweiteren entschuldige ich mich vielmals für den gefunden und besonders erwähnenswerten Rechtschreibfehler.

Kein Problem! Das deutet für mich darauf hin, dass du statt anglezistisch, tatsächlich anglizistisch meintest. Was aber genau findest du an Xaviers Antwort anglizistisch? Das erschließt sich mir bisher immer noch nicht!

Naxen

Jedoch ein Dankeschön an Dich dafür, das Du Dich meines Problems als erster ausführlich angenommen hast.

Kein Problem, aber so schwer wars ja wirklich nicht! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.08.2011, 10:10:13 via Website

Bei mir hatts geklappt nachdem ich den Benutzername: VDF2 eingetragen habe. Nach wochenlangem probieren, endlich!!! :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

07.08.2011, 10:18:23 via Website

danke dir :-)

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten

Empfohlene Artikel