Einzelne Inhalte aus Ordnern löschen

  • Antworten:8
D.Viering
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2010, 19:04:49 via Website

Hallo,
habe seid kurzem ein Defy und nun auch schon die erste Frage dazu.
Habe mir auf dem Screen einige Ordner angelegt um Ordnung zu halten wenn ich jetzt aber einzelne Inhalte daraus löschen möchte
funktioniert das leider nicht.
Die verknüpfung lasst sich markieren aber dann geht das handy sofort auf den hauptscreen zurück und die verknüpfung ist noch im Ordner. Sprich kann sie gar nicht erst zum Mülleimer ziehen...
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schonmal

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

29.12.2010, 20:26:15 via Website

Also hier bei meinem G1 springt er auf den Hauptscreen zurück und dort ist dann der mülleimer und man kann es reinziehen.
Nutze allerdings Launcher Pro Plus

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.12.2010, 20:53:24 via Website

Hallo D. Viering,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Installiere dir [app]ASTRO Datei-Manager[/app] aus dem Market und du kannst Einzelne Inhalte aus Ordnern löschen
und noch viel viel mehr.

Viele Grüße Manfred

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.12.2010, 21:22:24 via Website

@Manfred
Ich galube er meint Ordner auf dem Homescreen

@D. Viering
Auch von mir Herzlich Willkommen

Wenn du in einem Ordner auf deinem Scren bist halte das zu löschende Objekt einfach etwas länger fest, dann müsste sich unten ein Mülleimer zeigen, in das du die Verknüpfung ziehen kannst und schwuppdiwupp ist sie aus dem Ordner verschwunden

— geändert am 29.12.2010, 21:22:48

Gruß Alexander

Antworten
D.Viering
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2010, 21:37:49 via Website

Wow,
das ging ja mal schnell...
Vielen Dank schonmal.

Aber :-)
das mit dem löschen wusste ich schon aber immer wenn ich das machen also lange klicke geht der ordner zu der mülleimer erscheint und dann geht alles weg und der bildschirm wechselt. Also ich kann die Verknüpfung nicht mal schieben gar nichts. Ist das vielleicht ein Systemfehler oder so etwas in der Art?

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

29.12.2010, 21:40:25 via Website

Also bei mir ist es so:

Ich halte die Verknüpfung immer fest, dann geht der Ordner zu und ich schiebe die verknüpfung auf den Mülleimer...
Verknüpfung IMMER festhalten, dann sollte es gehen

Gruß Alexander

Antworten
D.Viering
  • Forum-Beiträge: 4

29.12.2010, 22:35:03 via Website

Ja das geht aber leider so nicht immer wenn ich es ziehen will geht ein neuer Bildschirm auf und alles ist wieder beim alten?

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

30.12.2010, 07:33:15 via Website

liegt zu 99% an MOTOBLUR
falls es dir noch nicht ans herz gewachsen ist empfehle ich dir zu LauncherPro zu wechseln

Antworten
D.Viering
  • Forum-Beiträge: 4

30.12.2010, 16:29:02 via Website

Hallo,
also da ich absoluter neuling bin weiß ich nicht einmal wie genau mich Motoblur da stören könnte...
Was für Vorteile hätte ich denn wenn ich zu Launcher pro wechsele bzw welche nachteile?
Und wie wechselt man???
Oder gibt es hier vielleicht ne Seite wo sowas alles erklärt ist?

Fragen über Fragen...

Aber immer flotte und gute Antworten hier
Danke

Antworten