app2sd+ ohne root möglich?

  • Antworten:9
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

29.12.2010, 18:21:58 via Website

Hallo Leute,
vorerst habe ich ein wenig gegooglet und hier recherchiert, dass man Custom Roms braucht und Root etc.

Dann habe ich auch noch was von dem Dalvik Cache gelesen, und genau darum gehts im Prinzip.

Bei Apps die ich auf SD KARTE verschiebe, bleiben die Dateien weiterhin auf der internen Karte.

Dann habe ich gelesen dass ich dafür app2sd+ brauche.

Aber wie stell ich das am besten an ohne Root, geht das überhaupt?
Hat vll jmd Tipps oder gute Tuts.

Habe mir nicht umsonst ne 32 gb karte gekauft xD.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2010, 20:04:24 via Website

App2SD ist mit FROYO auch ohne root möglich, funktioniert aber nicht bei allen Programmen. Probiere mal die folgende App aus dem Market:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.a0soft.gphone.app2sd/App-2-SD-move-apps-to-SD

Sie sollte Dir auch anzeigen, welche Apps Du auf die SD Karte verschieben kannst.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

30.12.2010, 17:27:14 via Website

danke für deine antwort, aber darum gehts nicht.
Ich mein das weiß ich ja ich rede von app2sd+
hoffe du verstehst xD

Antworten
tony g.
  • Forum-Beiträge: 75

04.01.2011, 14:50:34 via App

wozu braucht man beim Galaxy s apps2sd? wir haben doch min. 1.5 GB Speicher für Apps frei.

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 14:55:14 via Website

warum kann keine auf meine frage eingehen?

wenns gehen sollte, bitte anleitung oder ähnliches.

und wenns unmöglich ist, ist auch ok.

Antworten
Laurenz
  • Forum-Beiträge: 127

04.01.2011, 14:56:18 via Website

Wie viele apps willst du denn bitte installieren?!??^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

04.01.2011, 15:03:50 via Website

Hallo E Raser!

lade dir einfach [app]App 2 SD (move apps to SD)[/app] auf dein Galaxy S
diese App filtert dir in sekundenschnelle die Apps die sich auf die SD Karte verschieben lassen raus
und du kannst sie verschieben.
Alles andere ist ohne root unmöglich.

Gruß Manfred

— geändert am 04.01.2011, 15:05:23

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

04.01.2011, 15:10:27 via Website

ich bin euch ja sehr dankbar, aber ihr versteht mich nicht oder kennt den begriff app2sd+ nicht.

ich versuch euch das mal zu erläutern..ich ahbe apps und spiele, ich ich zwar auf sd verschieben kann, aber die Dalvik Cache, sprich die Dateien z.b Speicherstände, grafiken sonstigen zu diesen APps oder Spielen, werden, ja nicht mit auf die SD kopiert, sondern bleiben im internen Speicher, und das frisst Kapazitäten.

Die möglichkeit den Selben Pfad auf der SD karte anzulegen habe ich probiert, aber die App greift trotzdem auf den Pfad im internen Speicher zu...das ist da problem

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

04.01.2011, 15:37:54 via App

E Raser
warum kann keine auf meine frage eingehen?

wenns gehen sollte, bitte anleitung oder ähnliches.

und wenns unmöglich ist, ist auch ok.
warum ist es so schwer anständig zu suchen/googeln dann hättest du deine Antwort. Steht mindestens 20 mal hier im Forum.

— geändert am 04.01.2011, 15:38:41

Antworten
lorenz spitzer
  • Forum-Beiträge: 42

04.01.2011, 15:55:54 via Website

Warum nicht einfach das System per z4root rooten? kann nichts passieren, ist ein Klick, dauert vlt 1 min und geht direkt vom SGS aus, dann brauchst dich nicht mit alternativen Möglichkeiten rumärgern.

Antworten