HTC Desire HD - Hilfe - Vollkomen überfordert mit Kontakte / Syncmöglichkeiten

  • Antworten:1
Tobias Lelle
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2010, 16:58:28 via Website

Halli Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich etwas überfordert mit meinem neuen HTC Desire HD ( ist mein erstes Smartphone )
Und zwar im speziellen geht es mir hier um die Kontakte einstellungen.

Also zu erst ein mal hat der Import meiner SIM Kontakte nicht ganz geklappt ( die Namen waren total zerstört ) . Naja ich hab dann nen ziemlich langwierigen ( der Profi wird an dieser Stelle lachen ) Weg gewählt und zwar hab ich alle Kontakte von Hand in mein neues Google Mail Konto eingegeben. Dieses hat sich dann automatisch mit meinem Handy gesynched. Soweit so gut.
Jetzt kommt allerdings der Punkt wo ich gerne meine Kontakte noch mit Facebook Syncen wurd. An dieser Stelle bin ich schon überfordert da es wohl einen Unterschied zwischen der Facebook App und der HTC Facebook App gibt ( ich hab wohl beide drauf ).
Ich kann ja die Kontakte einzeln mit nem Facebook Account verknüpfen...am Anfang hat erm ir dann immer die richtige Person direkt vorgeschlagen. Aber irgendwann musste ich dann die Personen von Hand raussuchen ( obwohl die Namen im Adressbuch und im Facebook identisch waren ).

Nun weiß ich nicht ob sich dieses verlinken nun auf das HTC Facebook Appo der auf das normale Facebook App bezieht.
Weil wenn ich z.B. das normale Facebook App starte kanni chi n den optionen auch sagen dass er sich mit dem Adressbuch Syncen soll...was jedoch keine Auswirkungen hat.

Mal von dieser ganzen Sache abgesheen, wenn ich jetzt jemanden anrufen will , krieg ich nicht einfach nur mein Adressbuch angezeigt sondern auch noch die ganzen Facebook kontakte die ihre handynummer angegeben haben ( die stehen in der Liste beim "Telefon" dabei, ber unter Kontakte sind sie nicht!!! )
Ehrlich gesagtw ill cih die da nicht stehen haben.

Also das war jetzt alles vll. etwas verwirrend geschrieben. Aber im Prinzip komm ich einfach mit dem Synchronisieren mit Anderen Netzwerken nicht klar.
Im prinzip hätte ich es gerne so:

Meine Kontakte such ich mir selber raus ( ganz klassisch ich verwalt mein Adressbuch ... in dem Falle halt über das gmail Konto )
Die Kontakte darunter die Facebook haben würde ich gerne mit dem Facebook profil syncen( wobei das muss nicht sien , ehrlich gesagt gehts mir nur um die Bilder bei den Kontakten ) ... und bei der ganzen Sache werd ich halt verwirrt durch diese beiden Facebook Apps.

Und mit HTCSense.com kann ich mich trotz installation auch nicht verbinden. Ich kann mich zwareinloggen aber nicht auf mein handy zugreifen.
Ich hoffe es is einigermaßen klar geworden was mein Problem ist g
Beste Grüße

Tobias

— geändert am 04.04.2019, 20:23:18 durch Moderator

Antworten
Björn R.
  • Forum-Beiträge: 84

25.01.2011, 22:08:22 via App

Hallo Tobias das eine sehe ich einfach zu lösen.
du kannst bei den kontakten aussuchen welche du angezeigt haben möchtest. somit kannst du die Facebook Kontakte ausschalten.

Antworten