Archos internet tablets - Store Probleme.

  • Antworten:2
Mirco
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2010, 16:58:23 via Website

Hallo zusammen erstmal ;-)

Habe mir heute auch das Archos 101 zugelegt.
Dachte mir das ich als erste Aktion mal ein Update mache, war noch auf 2.1, jetzt ist es auf 2.2.
Dabei habe ich das komplette Gerät auch zurücksetzen lassen, da ich ja eh noch nichts drauf hatte und auch vorher schon gelesen hatte das es besser sei.
Beim Update wurde dann auch irgendeine Partition formatiert und Anwendungen von Drittanbietern wurden neu installiert.

Leider funktioniert der originale Store überhaupt nicht!?!?!?
Erst hat er sich totgerödelt und nichts gefunden, jetzt meldet er Serverprobleme und ich solle meinen Anschluß überprüfen!

Dachte mir ich schmeisse mir den Google Store mal rauf, nach googeln und installieren des apk durfte ich erstmal mit der Meldung leben das ich ein veraltetes Paket installiert habe...
Also erstmal das neue Paket für 2.2 besorgt und installiert.
Leider wird die Anwendung aber beim starten durch eine ersetzt bei der man nur deinstallieren kann!?!?!?

Kurzum, ich bekomme keine Apps auf das Teil ohne das ich es mit dem PC verbinde, die Pakete darüber aufs Gerät schiebe und von dort aus installiere.
Mit USB-Stick läuft das ganze leider auch nicht, sehe nirgendwo ein Verzeichniss oder Device das sich als USB-Stick tarnt...

Was mache ich also falsch, oder gibt es wirklich keine neue Möglichkeit auf den Googlemarkt zuzugreifen und ist bei Archos wirklich gerade der Server down?

Noch ein wenig OT, Tethering mit Iphone3GS hat leider auch nicht geklappt. :-(

cu

— geändert am 15.03.2019, 00:20:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.12.2010, 17:03:55 via Website

Hi,
also prinzipiell kannst du dir auch das AppCenter von AndroidPIT installieren (um überhaupt erstmal Apps auf dein Gerät zu bekommen).

Dann zum Thema vorinstallierter Store: Den hab ich sowieso gleich runtergeworfen weil ich ihn nicht brauche.

Dass sich die App zum Installieren des Google Markets durch eine andere ersetzt, ist schon ok so. Kannst du aber auch abbrechen. Aber du solltest dann eigentlich eine App namens "Market" drauf haben. Also den normalen Google Market. Genauso wie Mail, Maps, etc. Sonst hat etwas bei der Installation nicht geklappt.

Wenn du ganz gefrustet bist, dann kannst du das Gerät auch nochmal komplett zurücksetzen. Hast ja anscheinend noch nichts personalisiert.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 7

29.12.2010, 17:48:42 via Website

Hi.

Das mit dem Market hatte ich noch gar nicht gesehen!
Danke für den Tip, dachte schon es läuft irgendwie was falsch...
Jetzt erstmal paar Sachen installieren. :D

Finde aber man hätte auch bei der Installation mal darauf hinweisen können das man jetzt 2 neue Apps hat.

cu

Antworten