"Internet Turm"

  • Antworten:9
hans peter
  • Forum-Beiträge: 44

29.12.2010, 15:08:03 via Website

Hi Leute,

unzwar geht es um mein Internet. (*pls no laugh*) Ich habe nur eine 2000er Leitung obwohl ich ca. 1 km von unserem "internet Turm" wegwohne. Gestern wollte ich dann einmal zu dritt hier bei mir zocken. Leider erfolglos :( und wie ihr euch sicher denken könnt wegen dem i-net :(
Naja jetzt reicht es mir wirklich. Nächstes Jahr brauche ich das Internet auch für die Schule. Also werde ich mich nun endlich mit meinem Vater dagegen einwenden das man das einmal losnimmt und ne besser Leitung bekommt, da auch meine Nachbarn das Internet nächstes Jahr brauchen für die Schule. Wisst ihr wie wir das am schlausten machen? postet einfach mal alles. Cool wären auch eigene Erfahrungen. Ach ja und nochwas: meine "Nachbarn" die genau 125 Meter von uns weg wohnen haben dann ne FETTE 16.000er Leitung, da das ja zu viel Arbeit für die paar Häuser wäre die Leitung zu legen. :/ da bekomme ich schon wieder son Hals wenn ich sowas höre.

Bitte helft mir ich weiß einfach nicht mehr weiter :(

mfG

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

29.12.2010, 15:11:01 via Website

Hallo Hans,

leider wirst Du deinen Anbieter nicht dazu zwingen können die Leitung auszubauen ...
auch wenn es für die Schule ist.

Wenn Du auf die Homepage des Anbieters gehst gibt es bestimmt die Möglichkeit
zu testen welche Geschwindigkeiten bei Euch möglich sind - das geht Straßen- bis
Hausnummerngenau. Teste dort einfach einmal und ruf je nach Ergebnis bei
der Hotline oder der Geschäftsstelle an und frag mal nach, wie Du an diese Leitung
kommst (wenn sie denn besser ist als die 2k).

Sollte sich auf der Seite dasselbe Ergebnis wiederspiegeln dann bleibt Dir nichts anderes
als abzuwarten bis die Leutchen von selbst ihre Arbeit machen ...

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

29.12.2010, 15:23:16 via Website

Hahahahaha 2000er Leitung, das sind Sachen von denen in Träume :(

Du hast es noch gut, du bekommst wenigstens DSL 2000 - wieso du da die Schule als Argumentationsgrund benötigst ne Größere Leitung zu legen, verstehe ich jetzt aber nicht. Ich denke Google und Wikipedia benötigen nur einen minimalanteil an deinem Traffic.

Aber jetzt mal ernsthaft, du könntest entweder auf nen Kabelanbieter umsatteln oder alternativ dir nen CompanyConnect legen lassen. Imho geht dass dort mit bis zu 10 MBit. Diese Leitungen legt die Telekom dann auch gerne, die kosten nämlich nen paar hundert Euro pro Monat. Dafür hast du dann synchron 10 MBit...

Antworten
hans peter
  • Forum-Beiträge: 44

29.12.2010, 15:34:56 via Website

also zur schule kurz: ich gehe auf ein berufskollege und will fachhochschulreife in web design machen nur mit ner 200er leitung :/
na toll 3 stunden länger arbeiten weil die arbeiten immer laden müssen. ganz klasse
achso ok aber kann man nicht fragen ob man da nicht ne neue leitung verlegen kann? meine nachbarn (125m von mir entfernt: 16000er leitung) und mein freund der dann i-wo im industrie gebiet derbst auserhakb von coesfled wohnt ca 5 km hat dann noch ne fette 16000er leitung??????
ahllo noch alle tasse im schrank?????? das sind 5 tage arbeit für ca. 20 famillien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

29.12.2010, 15:55:31 via Website

Na nu beruhige dich erst einmal. Ich hab bis vor kurzem auch nur 3MBit gehabt und das auch nicht wirklich stabil. Dabei war der "Internet Turm" (coole Bezeichnung für einen kleinen weißen Kasten am Straßenrand) 3.5 Km entfernt und die Kupferlitze hatte nur 1/3mm Durchmesser. Es ging trotzdem und ich hab mein Informatik-Studium damit beenden können. Als ich angefangen hab zu studieren, war von DSL noch nicht mal die Rede. Ich hatte noch ein 28.8kBit/s Modem und darüber auch alles abgewickelt, was ging.

Wenn euer DSLAM wirklich nur 1Km entfernt ist, sollten technisch 10MBit möglich sein, vielleicht auch mehr. Das hilft dir aber alles nichts, wenn der Vertrag, den deine Eltern abgeschlossen haben, nur 2MBit zulässt. Ein Wechsel ist auch nicht so ohne weiteres möglich. Du kannst deine Eltern ja mal nach den Kündigungsfristen fragen ;) Also: Leb damit und sei froh! Viele, gerade wenn sie weiter außerhalb von Ballungszentren leben, haben deutlich schlechtere Anschlüsse, manchen steht nicht mal DSL zur Verfügung. Mit 2MBit bist du ganz gut aufgestellt und ausbremsen sollte dich das nicht. Ich glaube nicht, dass Ihr für eure Aufgaben Terrabytes aus dem Netz ziehen müsst. Und wenn doch, kannst du sie dir bestimmt von der Schule per USB-Stick mitbringen.

Viel Erfolg!

Seid nett zueinander: AndroidPIT-Regeln ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

29.12.2010, 16:07:15 via Website

Wechsel zu Kabel Deutschland. Dann bekommste eine 32.000er Leitung.
Bin trotz der negativen Mundpropaganda was man so zu hören bekommt, sehr glücklich bei denen.

Gruß Mike

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

29.12.2010, 17:05:39 via Website

Mein Vorschlag wäre auch das du dich mal bei deinem örtlichen Kabelanbieter informierst.
Das ist dann meist sogar noch günstiger.
Ich bin komplett von der Telekom zu Unitymedia gewechselt, und bezahle
für eine deutlich schnellere und stabilere Leitung (32.000 statt 6.000) auch noch weniger Geld
und hab ne kostenlose FritzBox dazu.

Ev. käme vielleicht noch skyDSL via Sattelit in Frage, ich habe aber keine Ahnung ob das was taugt.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.12.2010, 10:26:41 via Website

hans peter
also zur schule kurz: ich gehe auf ein berufskollege und will fachhochschulreife in web design machen nur mit ner 200er leitung :/
na toll 3 stunden länger arbeiten weil die arbeiten immer laden müssen. ganz klasse

Erst mal sollten die Daten nicht so groß sein, immerhin ist es kein guter Stil Seiten zu bauen mit zig MB, zweitens wirst Du vermutlich eh XAMPP oder ähnliches auf Deinem Rechner installieren, da ist die Internetverbindung eigentlich egal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

30.12.2010, 10:58:21 via Website

mich würde ja echt mal der Stundenplan dazu interessieren...
Gibts sowas echt? Berufskolleg für Webdesign? Also Mediendesign (mit Fachrichtung Web) hätte ich jetzt noch verstanden und dann auch die große DSL Leitung . Aber ich denke Andy hat hier vollkommen recht, für Webdesign an für sich benötigst du erst mal keine großen Datenpakete zu erwarten!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.12.2010, 11:31:39 via Website

Ich vermute mal auch, dass es Mediendesign mit Fachrichtung Web ist. SAE zB bietet sowas an und nennt es auch nur Webdesign.

— geändert am 30.12.2010, 11:31:52

Antworten