Samsung Galaxy S — Probleme mit dem Froyo-Screenshot (Zurück/Home-Tastenkombi)

  • Antworten:8
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

29.12.2010, 13:38:40 via Website

Grundsätzlich ist mir ja klar, wie ich unter Froyo ein Screenshot mache. Funktioniert auch in vielen Situationen. Aber nicht bei Apps, die schon beim ersten Berühren der Zurück-Taste schließen. Zum Beispiel kriege ich keinen Screenshot von Google-Maps hin. Maps ist längst zu, bevor ich die Home-Taste drücken kann. Nun hab ich jede Menge tolle Screenshots von meinem Home-Bildschirm, aber die wollte ich eigentlich gar nicht....

Mach ich was falsch???


Edit: Hab mir grad "ShootMe" heruntergeladen, das arbeitet einwandfrei.

— geändert am 29.12.2010, 13:49:26

Antworten
jo und jo
  • Forum-Beiträge: 2

31.12.2010, 00:53:57 via Website

Hi

Bei mir klappt es indem ich :

1.Maps öffne und hineinzoome

2.Home Button drücke damit es im hintergrund verschwindet

3.Rücktaste drücke und halten

4.Maps öffnen (rücktaste immer noch gehalten)

5.Hometaste drücken ...fertig

Antworten
Pascal J.
  • Forum-Beiträge: 32

31.12.2010, 08:46:50 via Website

Hmm ist ja nicht wirklich eine Lösung...
Hab das gleiche Problem.

Wenn ich zum Beispiel flott etwas screenen will, gehts nicht so einfach, weil das App schließt.
Doof gelöst...
Besser wäre wohl die Options-Taste, anstatt die Zurück-Taste.

Antworten
jo und jo
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2011, 15:00:31 via Website

Bin offen für alles was besser ist ;-)

Wirklich zufriedenstellend ist das nicht da gebe ich Dir recht aber ....es geht :-)

ohne Dir wieder apps zuladen die dann auch noch im offenen Root faxen machen !!

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

20.02.2011, 01:46:28 via App

Bei mir scheint das irgendwie nicht zu klappen. Jedenfalls erhalte ich kein Feedback vom Desire, dass ein Screenshot gemacht wurde.
Wo würden denn die Dateien angelegt auf der SD?

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

20.02.2011, 07:54:44 via Website

Ich bin einer von den Doofen. :*)

Wie macht man auf dem SGS Screenshots und wo werden sei abgespeichert?

LG LR-TOM

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

20.02.2011, 13:01:36 via App

Fred Niffler
Bei mir scheint das irgendwie nicht zu klappen. Jedenfalls erhalte ich kein Feedback vom Desire, dass ein Screenshot gemacht wurde.
Wo würden denn die Dateien angelegt auf der SD?

Ist soweit ich weiß auch nur Samsung-Feature. ;-)

An meinen Vorposter: Ab Froyo (2.2) kannst du einen Screenshot machen, indem du die Zurücktaste drückst und gedrückt hälst und jetzt die Hometaste drückst.Dein Smartphone legt dann einen Ordner auf deiner internen SD an der sich Screen Capture nennt (so oder so ähnlich), der dann auch in deiner Galerie App eingesehen werden kann (wie jedes Bild das auf deinem Phone liegt).

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

20.02.2011, 17:20:25 via Website

@ Axel

Vielen Dank für deinen Hinweis. Werde es ausprobieren.

LG LR-TOM

Antworten