TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Display-Folie: ziemlich klebrig ;=)

  • Antworten:2
Peter S.
  • Forum-Beiträge: 121

29.12.2010, 11:14:08 via Website

So, nachdem ich bisher noch die alte Folie drauf hatte, habe ich gestern die neue Folie, die ich für'n Fünfer bei Pearl mitbestellt hatte, drauf geklebt.

Die positive Nachricht ist: die Folie ist ganz ordentlich und beeinträchtigt den Touchscreen nach meiner ersten Einschätzung nicht, ggü. der ersten geht's sogar etwas besser.

Die zweite Nachricht ist, dass es etwas rumfummeln erfordert hat, bis ich überhaupt verstanden hatte, welches die klebende Seite ist und dass es eine zweite (grüne) abziehbare Ebene auf der eigentlichen Folie gibt. Ein paar Zeilen zur Handhabung wären also nett gewesen, wie gesagt wären!

So, und obwohl das Display quasi noch unberührt war, habe ich doch zwei, drei kleine Blasen unter der Folie, die wohl auch da bleiben werden. Das zu vermeiden, würde ich den nächsten Anwendern der Folie raten, die Folie zu zweit aufzukleben, da es alleine recht schwierig erscheint, die untere klebende Seite abzuziehen, diese gerade auf dem Display auzurichten und dann mit der dritten Hand diese langsam auf dem Display - blasenfrei - glattzustreichen. Daher also erstmal die weisse Deckfolie ein Stück abziehen, ausrichten und dann langsam die untere Folie stückweise von unten abziehen und von oben glattstreichen. Abschließend dann die obere, grüne Deckfolie abziehen. Da die Folie 100%-tig passt, kann zudem ohne irgendeinen Rand direkt auf dem Display mit dem Kleben begonnen werden.

Mehrmals rauf und wieder runter is' allerdings nich', da die Folie klebt wie der Teufel. Wenn Sie erstmal drauf ist, sind Korrekturen offensichtlich schwierig. Entfernen geht wahrscheinlich nur einmal abschließend - und dann mit dem Fön. Kleinere Luftbläschen scheinen mit der Zeit zu verschwinden, also nicht unnötig rumrubbeln. Blasen, die durch Fussel oder ähnliches entstanden sind, werden dort für den Rest ihres Daseins konserviert ;=)

Also viel Glück für die Nächsten, Gruß
Peter

— geändert am 15.03.2019, 00:20:28 durch Moderator

X2G | LN 85750 | X2G-11.4 | Root | Launcher: ADW| Full Market

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

20.01.2011, 22:35:30 via App

Ich habe es beim X2 so gemacht wie bei mittlerweile alle Geräten mit Touchscreen oder Display: Ich habe einfach die Folie, die bei der Auslieferung drauf klebt, drauf gelassen.

Mit einem Zettelklotz konnte ich die Blasen alle rausstreichen. Mühsam, aber hat sich gelohnt.

Antworten
Torsten Drißner
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2011, 22:54:19 via Website

Bin mit der Folie auch sehr zufrieden! Am Anfang hatte ich Zweifel und es war nicht mal eine richtige Anleitung dabei. Mit meiner Bankkarte und dem mitgelieferten Tuch ließ sie sich aber gut anbringen. Kleine Blasen am Rand lassen sich auch gut entfernen! Für den Preis ist die Folie brauchbar, besser als die Billigprodukte für 1 Euro usw.

Antworten