Samsung Galaxy S — Apple Apps auf Galaxy S / Android

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

29.12.2010, 10:42:20 via Website

Hallo,
ich habe hier die Diskussion zwischen dem iPhone und Galaxy S mit gelesen (ich bin Pro Android, da mein Galaxy S morgen mit der Post kommt und ich es schon zuvor benutzen konnte)

Jetzt meine Frage, bei der Großen Anzahl von Apps für Android, warum wurde noch kein IPhone "Emulator" erfunden um die Apps von Apple zu nutzen?
Würden diese wegen dem Emulator nicht rund laufen oder ist der Apple Store einfach "unknackbar"? (heutzutage werden ja selbst neue geräte in 2-3 Tagen schon gehackt, aufgebrochen,..)

Liebe Grüße

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.12.2010, 11:14:45 via Website

Hallo Benedikt,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Zu deiner Frage, gleich mal eine Gegenfrage:
Ist es möglich ein Linux Programm auf Windoof laufen zu lassen?
Nein! Außer das Programm wurde für Windoof programiert.
Genau so verhält es sich mit Iphone Os und Android - sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe. :(
Vor langer Zeit wurden mal Emulatoren programmiert, die alte Amiga Programme unter Windoof zum laufen bringen sollten,
es ist zwar mit ach und Krach gegangen - aber so richtig funktioniert hat es nie.
Aber da Android ständig wächst ist es nur noch eine Frage der Zeit - bis fast alle Apple Apps für Android programmiert werden.

Viel Spaß mit deinem Galaxy S und Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

29.12.2010, 11:32:12 via App

da muss ich wiedersprechen klar gibt es emulatoren im einen system fuer programme des anderen systems (siehe von apple "rose" oder so da ist es möglich windoofs programme auf mac osx auszuführen)
zudem sind spielkonsolenemulatoren ganz gross im umlauf wie zum beispiel epsx fuer ps1 deswegen verstehe ich nicht warum es nicht auch fuer dieses problem moeglich sein sollte
aber ich kenne leider kein so ein programm und muss zustimmen wofuer soll es nuetze sein wenn wir jeden tag hunderte von apps mehr haben
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

29.12.2010, 12:13:32 via Website

Der Android Market bekommt täglich ja hunderte Apps?
Diese sind aber alle ungeprüft oder? Also ist es auch möglich dass sich "Viren-Apps" oder Schrott Apps einschleichen..

Wird der Market irgendwann mal ausgemistet? So das alles doppelte, unnütze wieder rausfliegt?

Liebe Grüße ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

29.12.2010, 12:16:48 via Website

Ich glaube die "hunderte Apps" bezogen sich auf die Apple-Apps, die dann zusätzlich vorhanden wären...

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

29.12.2010, 12:42:16 via Website

Theoretisch ist alles möglich!

Aber der technische Aufwand ist extrem.

Man müsste einen Objektiv-C interpreter implementieren (glaube android kann nur C/C++).

Cocoa müsste emuliert werden (das ist die Umgebung für die graphische Oberfläche, glaube zumindest, das es so heisst)

Ein weiter Problem ist das Seitenverhältnis der graphiken (3:4 beim iphone, alles mögliche bei Android)

und und und...

Also wenn du mal Zeit hast, mach dich an die Arbeit ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

29.12.2010, 15:55:18 via App

Viren??vielleicht...
Schrott??Auf jedenfall....
ich frag mich wieso google nicht ein paar mitarbeiter für die kontrolle des markets einstellt.ist ja ein milliarden konzern,und kein laden um die ecke.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 302

30.12.2010, 10:15:05 via Website

Naja, eine Prüfung wie für die Iphone Apps möchte ich nicht haben.
Halt nur auf Schadcode und Spyapps.
Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn man die Kategorien gründlich aufräumt, sortiert, halt besser zugänglich macht.
So wie der Market grade ist, benutze ich doch lieber die Androidpit Suche nach Apps und dann über QR Code.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

30.12.2010, 10:28:10 via Website

Der market ist ja einfach nur voll mit müll.
Da sollte google einr extra kategorie öffnen: "Schrott" sollte die heisen.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

30.12.2010, 11:01:31 via Website

Also ich denke die Performance wäre das grösste Problem.

Wie schon gesagt wurde: Anders als bei Android werden iOS Apps nativ ausgeführt und sind in Objectiv-C geschrieben. Android laufen alle Apps in einer VM und sind in Java geschrieben. Das ist nur das eine Problem. Weiter müsste die ganze iOS Struktur emuliert werden.. also vom Cocoa Touch, Media, Core Services bis zum Core OS Layer. Und dann noch die Frameworks der einzelnen Layer.

Ich hab da mal einen guten Blog entdeckt zum Thema OS Architektur Vergleich iOS, Android und Windows Phone. Ziemlich High-Level, gibt einen guten Überblick.
http://blog.radvision.com/voipsurvivor/2010/10/07/ios-android-windows-phone-7-and-the-great-changes-in-the-operating-systems-market/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

30.12.2010, 11:04:21 via Website

Das sehe ich genau so.
Ich finde es sehr umständlich und mühsam, mal eine vernüftige App zu finden.
Oft stößt man eher zufällig auf etwas, das man schon lange suchte.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

31.12.2010, 00:39:20 via App

Stimme zu... Die wenigsten apps findet man im market meist hört man irgendwo anders davon sucht dann im matket und sieht es dann zum ersten mal....

Ich finde es sollte eine kategorie root geben...
Dann sollten usee abstimmen können ob eine app gelöscht werden soll... (gibt echt verdammt viel müll im market..)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2012, 18:32:56 via Website

Hallo ...
ich finds auch doof das die Apple Apps nicht auf Android Handys laufen ...

Ich hatte vorher ein iPhone 3 und hab deshalb die Apps alle bei iTunes gekauft ... und etz sollte ich nochmal Geld dafür ausgeben nur weil ich jetzt ein anderes Handy hab ... das ist doch schwachsinn und eine Geldmacherei der Firmen ...

LG

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

06.06.2012, 20:28:08 via Website

Hallo Viktoria, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Naja, wenn ich eine Software für Windows kaufe, erwartet man doch auch nicht, dass das Programm auf allen meinen Endgeräten mit völlig unterschiedlicher Software funktioniert, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.06.2012, 20:31:45 via App

Ich finde doof,

- dass ich über Kabel kein Satellitenfernsehen empfange

- dass die Barbie-Puppen von Töchterchen nicht als Bob der Baumeister für Sohnemann taugen

-dass in einer Weinflasche kein Bier ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Steffen K.Erwin W.

Antworten

Empfohlene Artikel