Internettraffic erschreckend hoch!

  • Antworten:3
Marvin Bublitz
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 20:59:25 via Website

Hey
ich bin neu hier und habe gleich mal ne frage!
Ich habe heute mein galaxy s geliefert bekommen und habe die standart 200mb/M internetflat.
Nun habe ich mich um das 3g netz auszuprobieren aus dem wlan ausgeklingt und Paketdaten in:
Drathlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Paketdaten verwenden, zugelassen. Bei netcounter stand schonmal gleich 22kb. Okay!!!
dann bin ich ins internet gegangen auf wikipedia zum testen habe zum testen john lennon eingegeben lol und 30 sekunden die seite betrachtet.
danach habe ich internet ausgemacht und browser geschlossen.
Als ich bei netcounter geguckt hatte, hatte ich 1,19mb traffic.
Ist das normal das das so rapide ansteigt?
Ich meine da komme ich doch nie hin wenn ich bei 30 sekunden 1,2mb habe und am tag nur 4mb verbrauchen darf!!!

Gibt es irgendetwas im hintergrund das traffic zieht?
Und: Kann man das internet anders an und ausschalten außer Paketdaten verwenden und apndroid (was ich nicht sehr schätze!!!) ?
und was bedeutet Paketdaten verwenden überhaupt?

Sorry das es gleich soviel ist aber ich habe ja das internet um bei jeder wissenslücke mal kurz nachzulesen!
Das geht ja bei dem Verbrauch nicht!

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

28.12.2010, 23:17:12 via App

Also dein verbrauchter traffic hat erstmal nichts mit der zeit zu tun die du auf der seite verbringst, sondern viel mehr mit deren größe. Wenn du dir genauso lange youtube videos anschaust wirst du feststellen, dass du mehr traffic verbrauchst.

Ob es noch was im hintergrund gibt hängt von deinen apps ab. Mails die automatisch abgerufen werden sind z.b. eine möglichkeit mit abhängen hat so eine mail auch mal schnell 1 mb.

Die beschränkung bezieht sich übrigens meistens nur auf die geschwindigkeit mit der du surfen kannst. Danach kannst normal immer noch surfen nur eben langsamer.

Antworten
Marvin Bublitz
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 23:37:25 via Website

Vielen Dank!
Ich dachte Wikipedia ist nicht besonders groß naja egal.
Es kommt ja darauf an wie schnell das internet am endenach der drosselung ist.
aber so kann ich ja das internet normal benutzen solange ich keine videos gucke.
trotzdem habe ich von meinem freund gehört, der ein milestone hat, dass er den ganzen tag on sein kann und trotzdem seine 200 mb nicht aufbraucht!

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

29.12.2010, 01:13:24 via App

Naja ich geh auch davon aus das die wiki seite den traffic nicht verbraucht hat. Aber andere apps könnten das tatsächlich wie eben z.b. e-mail. Aus meiner sicht sind 200 mb nicht viel am pc verbrauch ich das ohne viel mühe täglich, aber ich hab auch schon gehört, dass viele mit dem handy gut damit auskommen. Mit wlan und handy verbrauch ich das aber auch recht schnell. Eine datenflat habe ich allerdings nicht. Vielleicht liegt es also bei den anderen einfach daran das sie wlan und die datenflat geschickt kombinieren. Und dadurch bei der datenflat nur auf 200 mb kommen.

Antworten