HTC Desire HD - Facebook problem - Benachrichtigungen vom flaschen Account

  • Antworten:22
Flo ...
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 16:48:04 via Website

Hi,

vor ca. einer Woche hat sich ein Arbeitskollege bei meinem DHD ins Facebook mit der Facebook App eingeloggt.
Als er fertig "gefacebooked" hat hab ich mich wieder mit meinen Account eingeloggt.
Aber jetzt bekomme ich bei den Benachrichtigungen (nicht in Facebook sondern oben in der Leiste) die ganzen Benachrichtigungen von dem Account meines Arbeitskollegen. Aber der Account ist nirgends angegeben ich hab schon überall geguckt und finde einfach den Fehler nicht.
Wenn ich auf die Benachrichtigung drauf klicke komme ich in meine Facebookbenachrichtigungen wo logischerweise nichts steht....

Jetzt hab ich, dass ich nicht ständig die Nachrichten bekomme, in der Facebook App die Benachrichtigungen ausgestellt sie kommen aber trotzdem noch...

Helft mir! Der Junge ist schwer Facebooksüchtig und alle 2 Minuten vibriert mein Handy! -.-

Peace

Handy: Desire HD mit Froyo (2.2) und T-mobile Branding

— geändert am 04.04.2019, 20:23:00 durch Moderator

Antworten
Yves H.
  • Forum-Beiträge: 35

28.12.2010, 17:17:22 via App

Hast du schon in den Einstellungen unter Konto und Synchronisierung geschaut? Da einfach mal die Synchronisation mit Facebook ausschalten.

Antworten
Flo ...
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 19:22:19 via Website

Okay ich hab die Synchronisation mit Facebook mal ausgeschaltet aber das hilft mir ja denk ich nichts an meinen Problem. Ich will ja das Facebook sich mit meinem Handy Synchronisiert nur von meinem Account...

Antworten
Flo ...
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2010, 20:41:31 via Website

Okay jetzt bin ich total verwirrt... ich hab bei Konten und Synchronisation Facebook deaktiviert und im Facebook die Benachrichtigungen aus gestellt und die Benachrichtigungen kommen trotzdem noch -.-

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.12.2010, 20:44:58 via Website

Hm,
vielleicht nützt es was, die FB-App runterzuschmeissen und dann neu zu installieren??
Lg Ansgar
P.S. Wenn GAR NICHTS mehr geht, gibt es noch den sog. Wipe. Aber soweit wird es wohl nicht kommen.

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2011, 19:17:57 via Website

hallo,

bin durch google auf dieses forum gestoßen und hab endlich nach langer suche etwas gefunden was zu meinem problem passt...

vor einigen wochen hat sich auf meinen handy auch eine freundin kurz mit ihren zugangsdaten für facebook angemeldet, und seit dem habe ich das gleiche problem mit den benachrichtungen -.-

habe schon alles probiert was mir eingefallen is: benachrichtungen ganz aus, bringt nichts. syc über htc sence aus, bringt auch nichts. da das problem circa zeitgleich mit dem letzten update aufgetreten ist habe ich auch das wieder installiert, bringt aber auch nichts.

ich bin langsam echt verzweifelt, nicht nur das mich die benachrichtungen tierisch nerven, ich krieg halt auch von meinem profil keine mehr :-(

hattet ihr vllt eine lösung für das problem gefunden, oder kommen die falschen benachrichtungen immernoch?


ach und ich hab n htc desire hd, hatte ich ganz vergessen zu sagen :)

— geändert am 11.04.2011, 19:18:54

Antworten
Thomas.K
  • Forum-Beiträge: 36

11.04.2011, 21:27:35 via App

@julia
schon mal versucht unter anwendungen verwalten => facebook=> daten löschen ?

— geändert am 11.04.2011, 21:30:09

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 6

11.04.2011, 22:04:00 via Website

ja hab ich auch schon probiert, sowohl bei fb als auch fb für htc sense...leider hilft nichts :-(

iwi versteh ichs auch nicht, es haben sich schon einige mit meinem handy bei fb eingeloggt, aber nur von einer krieg ich nun die benachrichtigungen.

im moment bin ich allerdings guter hoffnung, habe vorhin das software update runtergeladen und installiert. fb wurde auf 1.5 runtergesetzt und bis jetzt kamen keine benachrichtigungen...kann aber natürlich auch sein das sie seitdem einfach keine nachricht oder freundschaftsanfrage bekommen hat :D

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 6

12.04.2011, 11:50:45 via App

also Problem besteht immer noch :-( dabei hatte ich so gehofft...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

13.04.2011, 11:23:11 via Website

versuch mal unter
Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Facebook den Cache zu löschen und die Daten eventuell auch... Vielleicht klappts dann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

13.04.2011, 11:24:29 via Website

und ja hab gesehen, dass es hier schonmal stand... ^^ eventl. vielleicht einfach untergegangen... im schlimmsten fall app deinstallieren und neu installieren

— geändert am 13.04.2011, 11:24:42

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2011, 11:46:40 via Website

ja wie gesagt, daten löschen hab ich schon versucht, hilft nix, trotzdem danke für den Tipp ;-)

deinstallieren geht leider auch nicht, des einzige was ich machen kann is die updates zu deinstallieren...facebook komplett runter geht nicht. oder hab ich was übersehen?

bin ja schon kurz davor des komplette teil auf die werkeinstellungen zurückzusetzten, weils mich langsam so nervt. außerdem möcht ich endlich mal benachrichtigungen von meinem profil wenn des doch scho gibt....zum kotzen -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

13.04.2011, 15:34:26 via Website

das kann natürlich sein, dass du es nicht deinstallieren kannst...sonst stell das gerät besser auf werkseinstellungen zurück... kann mir nämlich vorstellen, dass sich iwo auf comandline eingetragen hat...ansonsten mal abmelden, neustarten und dann nochmal versuchen... könnte vielleicht auch funktionieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

13.04.2011, 15:41:47 via Website

du musst dir das nämlich so vorstellen... die ganzen smartphones sind so konstruiert, dass sie quasi nichts lokal speichern... daher kannst du im laufenenden betrieb auch dinge einfach deinstallieren ohne es danach neustarten zu müssen... die apps schlafen also nur und warten darauf, dass du sie startest... kann natürlich sein, dass die app mit dem account deines kollegen noch "schläft" und im hintergrund geöffnet ist... bei nem neustart sollte das dann okay sein... (voraussetzung hierfür, dass du abgemeldet bist)

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2011, 23:14:13 via Website

also des mit dem abmelden und neustarten hab ich probiert...auch ohne erfolg.

das mit dem im hintergrund laufen hab ich iwo schon mal gelaufen, und ich glaube du hast recht, dass das das Problem ist. hab heute nachmittag mal die automatische akualisierung der hintergrund dateien ausgeschaltet und zack das problem war weg. aber des is ja auf dauer auch keine lösung, dann akualisiert sich nämlich nichts mehr.

werds wohl oder übel morgen mal auf werkeinstellungen zurücksetzen -.- muss ich iwas beachten? kontakte und sms sin auf der sd karte gesichert und die fotos sind ja sowieso da drauf. also eigntl muss ich ja sonst nichts beachten oder?! iwi hab ich n bisschen angst :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2011, 06:54:36 via Website

kannst mein ich über die htc sync software nen back up ziehen... sollteste machen um wirklich auf der sicheren seite zu sein... ansonsten kannste mit sicherheit auch aus dem market ne app bekommen die nen back up zieht ;)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.04.2011, 09:57:04 via Website

...die apps schlafen also nur und warten darauf, dass du sie startest...
Das könnte man ja mit nem Taskkiller schnell beheben. Ich denke aber, das Problem liegt tiefer.
Ich würde das DHD mit root versehen und Titanium-Backup installieren. hiermit lassen sich gezielt einzelne Systemdatein und Systemdaten zurücksetzen, Apps stoppen usw. Der Aufwand dafür ist verhättnismäßig gering im Vergleich zu einem kompletten Werksreset.
Will man kein Root, lässt sich das per Knopfdruck danach auch wieder entfernen.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2011, 10:29:55 via Website

hast denn dafür ne anleitung oder so? ich wüsste jetzt zum beispiel nid was man da machen wüsste ^^'

Antworten
Julia
  • Forum-Beiträge: 6

14.04.2011, 11:49:35 via Website

also das mit dem root und dem titatium "wie auch immer" klingt ja echt ganz toll, nur leider kenn ich mich jetz net soooo toll aus und sowas würd ich mich ehrlich gesagt net traun :D da wäre meine sorge dann mehr das ich iwas kaputt mach als das sich was verbessert :)

habs jetz auf werkeinstellungen zurück gesetzt. is zwar ne mühseelige arbeit erst alles zu sichern und anschließend wieder einzurichten aber zumindest mein problem scheint behoben zu sein :) hoffen wir es bleibt so.

auf jeden fall danke euch alle für die hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

14.04.2011, 15:09:58 via Website

höhö =)

deswegen hatte ich auch nach nem leitfaden gefragt... nichts desto trotz würde mich das interessieren wie das mit root gehen würde... :) also wenn jemand das noch posten würde oder zumindest nen guten link gebe ich ne dose ravioli aus :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

14.04.2011, 16:18:52 via Website

Marco B
höhö =)

deswegen hatte ich auch nach nem leitfaden gefragt... nichts desto trotz würde mich das interessieren wie das mit root gehen würde... :) also wenn jemand das noch posten würde oder zumindest nen guten link gebe ich ne dose ravioli aus :D

Ich kann dich einholen.Factory unlocked MC605B/A

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

14.04.2011, 22:30:01 via Website

Leitfaden:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409416/Desire-HD-Custom-Roms-incl-Sense-2-1-Gingerbread-One-Click-S-OFF-Root-Thread
Brauchst dich aber nur bis Root durcharbeiten. Kurz: Einfach Visonary installieren, 2x Klick (temproot, permroot) , ein Reboot und fertig ist der Rootzugriff. Dabei kann nichts kaputt gehen! Es wird außer ein paar Zugriffsrechten nichts geändert (nichts anderes als sich in Windows mit Adminitrator anmelden). Rootzugriff kann genau so einfach wieder entfernt werden. Einmal gerootet, laufen auch so nützliche Anwendungen wie TitaniumBackup.

— geändert am 14.04.2011, 22:32:11

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Mathias
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2011, 13:22:31 via Website

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und habe es bei mir nach langem Suchen gelöst.

Dein Arbeitskollege müsste sich nochmal mit deinem Handy bei Facebook anmelden.
Dann die Menü-Taste drücken und in die Einstellungen wechseln.
Dort kannst du dann die Benachrichtigungen ausschalten!!

Anschließend meldest du dich wieder an und stellt bei dir die Benachrichtigungen wieder an!

Bei mir hat es funktioniert, hoffe es klappt auch bei euch!

Antworten