Sony Ericsson Android Geräte - Systemaktualisierung

  • Antworten:6
Simon Laudan
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 16:17:45 via Website

Folgendes Problem:

Mein x10 mini PRO ist immernoch auf Android 1.6
Wenn ich das ganze jetzt aktualisiere, sind dann alle einstellungen weg?

Vielen Dank

— geändert am 04.04.2019, 20:22:58 durch Moderator

Antworten
Simon Laudan
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 16:22:59 via Website

Danke, aber ich lese da nicht raus, ob dann alle einstellungen weg sind!?

Antworten
Anne S
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2010, 16:38:26 via Website

mir hat man damals gesagt ich solle das program von Sony Ericcson nehmen... nennt sich pc companion
da wird dir auch alles erklärt, wie du deine einstellungen sichern kannst. falls du das update aber i-wie anders bekommst dann kannst du beim x10 mini pro über "sichern und wiederherstellen" gehn. das findest du im menü... das musste dann einfach nur durchführen und speichern und nach dem update wiederherstelle, dann verliertst du keine einstellungen die du vorgenommen hast

Antworten
Simon Laudan
  • Forum-Beiträge: 8

28.12.2010, 16:45:17 via Website

Anne S
mir hat man damals gesagt ich solle das program von Sony Ericcson nehmen... nennt sich pc companion
da wird dir auch alles erklärt, wie du deine einstellungen sichern kannst. falls du das update aber i-wie anders bekommst dann kannst du beim x10 mini pro über "sichern und wiederherstellen" gehn. das findest du im menü... das musste dann einfach nur durchführen und speichern und nach dem update wiederherstelle, dann verliertst du keine einstellungen die du vorgenommen hast

Dankeschön :)

Antworten
Neo Theone
  • Forum-Beiträge: 44

29.12.2010, 10:58:21 via App

ich würde vorher trotzdem zusätzlich ein anderes programm fürs backup nehmen. so hat bei mir z.b. das wiederherstellen der telefonnummern mit der eingebauten backupfunktion nivh funktioniert.aber zum glück hatte ich alle nummern noch mal aufm comp dank myphone-explorer und zusätzlich auch noch mal per googleacc gesichert.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.12.2010, 11:10:29 via App

Alle Einstellungen gehen verloren.
-Kontakte und Termine am besten vorher synchroniseren
-SMS mit einer zusätzlichen App sichern, da von SE keine Wiederherstellungsfunktion nach dem Update vorhanden ist.
-Die Daten der Apps können nur mit Root gesichert werden. Der Market zeigt jedoch nach dem ersten Start alle vorher installierten Apps noch an. Am besten diese sofort wieder installieren. Einige Apps bieten eigene Routinen an, um ihre Daten auf die SD zu sichern.

Antworten