Android Market Auf X2(G)

  • Antworten:68
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 10:39:26 via Website

ich habe es nach der anleitung des Viewsonic G Tablets versucht und ich habe vollen zugrif auf dem market

hier der link zum tread bei den xda devs
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=827209&highlight=viewsonic+tablet+super

Anleitung deutsch
1. Downloade die angehängte Datei(ist bei den link zu den devs an ende des ersten beitrages) und entpacke sie auf deinen desktop
2. kopiere die dateien auf deine sd-card
3 benutze AndRootFile oder einen anderen datenmanager mit root rechten mounte als r/w und copiere den inhalt von
G Tablet\permissions zu System\etc\permissions.
4. kopiere den inhalt von G Tablet\framework zu System\Framework
5.kopiere den inhalt von G Tablet\lib zu System\lib
6. kopiere alle apk's von G Tablet\APK in deinen system\app ordner
installire die apk's in volgender reienfolge

1.GoogleServicesFramework.apk
2.OneTimeInitializer.apk
3.SetupWizard.apk
4.Talk.apk
5.Vending.apk
6.Gmail.apk
7.Maps.apk

8.sei sicher das du wieder als r/o gemountet hast nach dem du fertig bist
9. neustarten mit wlan verbinden und market öfnen
10.füre die standart google setup prozedur durch

und damit der market dann voll funktionirt diese anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861044&highlight=market+fix

Anleitung Market fix deutsch
1.starte den market
2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden

Gerät mus gerootet sein anleitung in folgenden beitrag
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412997/root-auf-dem-Tochlet-X2-G

— geändert am 28.12.2010, 19:31:31

wolfgang bergnerGert M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2010, 11:15:36 via Website

hi.

könntst die anleitung bitte auf deutsch übersetzen?
mein englisch ist so dermaßen grottenschlecht das ich mich nicht ran trau.

mfg

EDIT: thx für die übersetzung.:lol:

— geändert am 03.01.2011, 07:29:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

28.12.2010, 11:20:17 via Website

Klasse Neuigkeiten,

wenn ich nach Hause komme werde ich gleich mal versuchen.

Langsam wird das Touchlet doch noch erwachsen.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

28.12.2010, 16:14:39 via App

danke vielmals,
funktioniert einwandfrei,
jetzt brauch ich nur noch eine gescheite Kalender Datenbank

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

28.12.2010, 18:33:59 via App

You made my day :) Vielen Dank

Jetzt blos noch hoffen das Pearl bald liefert ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.12.2010, 19:02:42 via Website

ja der touchlet muss gerootet werden sonst kann mann nichts in den system ordner kopieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

28.12.2010, 19:22:07 via Website

und was heisst rooten??
hab des app aus der DEV seite drauf gemacht. und nun??
hab keine einstellung gefunden das man auf r/w rooten kann.
oder bin ich nur zu blöd??

lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

28.12.2010, 20:09:39 via Website

Hallo Andryo,

Ich habe gerade aus dem Market eine APP installiert.
Mit nun zugänglichen Market, den Google-APPs und einem heute beim Blö... Markt für 19,-gekauften UMTS-Stick
K3565-Z funktioniert mein Touchlet fast wie es soll.


Möchte Dir für die klasse Anleitung danken.

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

29.12.2010, 09:26:20 via Website

Manuel Plakinger
Andryo ?
Ich Heiße Manuel wenn du mich meinst haste Namen mit rang verwechselt

mein Fehler Manuel, trotzdem Danke!

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

29.12.2010, 13:24:16 via Website

nach anfänglichen schwierigkeiten hab ich´s nun doch mit dem Market zum laufen gebracht.
thx an an Manuel den TE.:lol:


lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.12.2010, 13:51:31 via Website

... dann mach ich mich auch mal an die arbeit.... :blink: toi, toi, toi....

update: und es hat geklappt.... danke schön :grin:

— geändert am 29.12.2010, 23:14:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

29.12.2010, 22:52:34 via Website

Bei mir hat es reibungslos geklappt, danke für die Anleitung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

01.01.2011, 19:36:14 via App

Bei mir hat ebenfalls alles bestens geklappt, das Touchlet wurde somit echt aufgewertet. DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

03.01.2011, 17:09:31 via App

Hallo ich habe das nicht mit der Rechtefreigabe geschaft ich habe AntRootFile instaliert geht trotzdem nicht warum?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

13.02.2011, 14:01:27 via Website

Manuel Plakinger
ich habe es nach der anleitung des Viewsonic G Tablets versucht und ich habe vollen zugrif auf dem market


und damit der market dann voll funktionirt diese anleitung
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=861044&highlight=market+fix

Anleitung Market fix deutsch
1.starte den market
2.sei sicher das der market läuft und browse ein bischen rum (nicht beenden)
3.gehe zu Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Wird ausgeführt und scroll zu Market
und lösche den cache (nicht daten löschen) und Stoppen erzwingen
4.gehe zurück scroll zu Google Services Framework Daten löschen und stoppen erzwingen
5. jetzt versuche den market zu starten und es erscheint der berümte market fehler
6. jetzt das gerät ausschalten und dann wieder einschalten warte biss das netzwerk verbunden ist vorher nichts machen
7.jetzt den market wider starten und jetzt müsten alle apps gefunden werden

Gerät mus gerootet sein anleitung in folgenden beitrag
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/412997/root-auf-dem-Tochlet-X2-G

Hallo Manuel,

auch von mir vielen Dank für die sehr ausführliche "Bedienungsanleitung".

Hat bei mir als Neuling zwar etwas gedauert, aber hab`s dann doch hinbekommen, und nun ist auch FAST alles gut.

Bis auf ..... das ich nun wohl noch den letzten Schritt machen muss, um an alle App`s ran zukommen.

Bsp.: kann ich keine NAVIONICS App`s aufrufen. Für mich aber elementar wichtig, da ich Segler bin. Auch andere App`s werden nicht gefunden.

Den zweiten Schritt deiner Anleitung habe ich schon dreimal, punkt für punkt, abgearbeitet, ohne Erfolg.

Was mache ich verkehrt oder muss ich anders machen ??

Über weitere Hilfe würde ich mich sehr freuen!!


Gruß
Axel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 14:12:53 via App

stelle sicher, dass der Market läuft, der sollte also unter Anwendungen verwalten > wird ausgeführt auftauchen.
Hier den cache löschen und nur den cache!
dann stoppen erzwingen.
Danach googleframework ebenfalls unter wird ausgeführt aufrufen und dort daten löschen, dann stoppen erzwingen.
neustart und der Market sollte alles finden.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 269

13.02.2011, 14:45:29 via Website

Martin
stelle sicher, dass der Market läuft, der sollte also unter Anwendungen verwalten > wird ausgeführt auftauchen.
Hier den cache löschen und nur den cache!
dann stoppen erzwingen.
Danach googleframework ebenfalls unter wird ausgeführt aufrufen und dort daten löschen, dann stoppen erzwingen.
neustart und der Market sollte alles finden.

Wichtig!
Nachdem man all das gemacht hat, den Market noch einmal starten, da muss eine Fehlermeldung kommen.

Taucht die auf, das Gerät einfach ausschalten, ohne den Fehler zu quittieren.
Nun ist wichtig, das man nach dem Einschalten VOR! dem Start des Market eine Internetverbindung (am Besten mit WLan) hat.


Dann Market starten und alles sollte zu finden sein

kawa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

13.02.2011, 15:10:09 via App

hmm, das hat bei mir bisher keinen Unterschied gemacht, den market hab ich bisher nicht noch einmal gestartet (war zu faul und gleich ausgeschaltet)
aber sicher ist sicher :)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten

Empfohlene Artikel