Samsung Galaxy S — Viele Fragen zum I9000 Galaxy S

  • Antworten:15
Unbe Kannt
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2010, 08:35:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir o. g. Mobiltelefon zugelegt und habe diesbzgl. ein paar Fragen:

1.) Was genau bedeutet "rooten" und wie mache ich das mit dem I9000?
2.) Ich möchte Icons (z. B. Monopoly Here & Now und Tetris Trial) aus dem Menü entfernen. Das funktioniert aber nicht, wie bei den Icons auf dem Start-Display. Wenn ich die lange antippe, dann erscheint zwar auch der Papierkorb, aber wenn ich die dorthin verschiebe, werden sie dennoch nicht gelöscht! Wie mache ich das?
3.) Kann ich irgendwie eine frei wählbare mp3 als SMS-Ton einstellen? Wenn ja, wie?
4.) Wenn ich mich über WLAN einwähle, kann ich von demjenigen "WLAN-Betreiber" gesehen werden? Hat dieser evtl. auch Zugriff auf meine Daten, sofern ich mein Mobiltelefon nicht unsichtbar gemacht habe?!
5.) Welche Displayschutzfolie, welche mögichst kratzfest, antistatisch und nicht so fingerabdruckaufnehmend ist und welche man leicht aufkleben kann, könnt ihr mir empfehlen, welche man möglichst im Media Martk, im Saturn oder im Expert kaufen kann?
6.) Ist es normal, dass sich in den Spalten zwischen dem Display und dem Gehäuse Staub sammelt?
7.) Bei meinem I9000 ist es so, dass der Akku nicht richtig sitzt, er wackelt, sich bewegt, wenn ich das I9000 ein wenig schüttel oder nur, wenn ich auf das Display auf Höhe des Akkus tippe. Habt ihr auch solche Probleme (gehabt)? Wie kann ich dem abhelfen? Das ist bis jetzt das einzige, was mich wirklich stört, aber deswegen reklamieren?
8.) Wie kann ich die FW oder das ganze I9000 updaten?

Ich freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

28.12.2010, 08:52:25 via Website

Also...

1.)hier auf der seite wirds gut erklärt:http://www.all4phones.de/forum/sonstige-anleitungen-faqs/24529-bedeutet-rooten-ueberhaupt-faq.html
2.)du gehst ins menü und drückst dann diese sensor taste unten links.weis grad nicht wie die heist.
Aber so sollte es glaub ich gehn.
3.)....kaine ahnung.
4.)auch keine ahnung....aber ich glaub net.
5.)ich hab seid gut 5monaten die schutzfolie von folix von amazon.die ist echt super,und beeintrachtigt ein beim benutzen des handys garnicht.
http://www.amazon.de/FoliX-FX-Clear-Displayschutzfolie-Samsung-kristallklar/dp/B003TX43MG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1293522289&sr=8-3
6.)ja...ist glaub ich bei vielen so..versuch es mit nem zahnstocher zu entfernen wenns dich stört.
7.)also das ist bei mir nicht so.wenns dich stört kannste dein handy glaub ich zurück schicken.du hast ja eine hardware garantie.
8.)also...wenn du ein deutsches galaxy s mit 2.2 hast kanst du es noch nicht updaten.das deutsche update ist noch nicht drausen.kann aber auch net mehr lange dauern.
Wenn du es garnicht abwarten kanst,kannst du den kies registry patcher nutzen.dadurch kriegst du die englische firmware angeboten.dafür gibt es schon viiele threads.einfach durchlesen.

Wenn du aber noch die firmware 2.1 hast,kannste du dein handy durch die software kies updaten.

Hoffe ich konnte dir helfen.... ;-)

— geändert am 28.12.2010, 08:54:29

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

28.12.2010, 09:18:13 via Website

Hallo Unbe Kannt

Wäre schön, wenn du gleiche Posts in verschiedenen Foren verlinken würdest, um darauf hinzuweisen:

http://www.usp-forum.de/samsung-i9000-galaxy-s-forum/65428-viele-fragen-i9000-galaxy-s.html

Natürlich darf man in mehreren Foren gleiche Fragen stellen, dafür sind sie ja.
Für alle, die bei so vielen Fragen sich Gedanken machen und antworten wollen, ist es natürlich einfacher,
zu wissen, ob es die Antwort schon gegeben hat und man sich dadurch vergebens Mühe macht.
Das hält alle Hilfs-Willigen besser bei Laune.. :grin:

Gruß, Steffen

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

28.12.2010, 09:50:09 via App

Hallo Mr. X
ich habe auch ein galaxy und möchte versuchen dir zu helfen
1) root kann mit adminiatrator übersetzt werden... am einfachsten geht es wie ich finde mit der app z4root aus m market. allerdings erlischt dann deine garantie
2) mit dem normalen launcher geht das glaube ich nicht aber mit launcher pro gehts
3) ja das kann man aber aus dem stehgreif weiss ich nicht wie^^einfach ausprobiern
4) mir gelangves bisher nicht es für meinen pc über wlan sichtbar zu machen aba der router bekommt auf jedenfall deine MAC adresse
5) invisible shield is glaube ich ganz gut... keine ahnung wie meine heisst habe einfach bei dpolg gefragt die haben mir meine gegeben
6) zum thema staub... ja minimale mengen sind ok... ist ja ansich unmoeglich n spaltmass von 0,0 hinzubekommen allerdings wenn es abnormal viel sein sollte wuerde ich mir gedanken machen...
7) nein so etwas habe ich noch nicht festgestellt. wie stark wackelt er denn?
8) grundsätzlich wird die FW ueber kies verwaltet muesste eigentlich dabei gewesen sein

hoffe ich konnte dir helfen
viel spass mit deinem handy
gruss

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

28.12.2010, 09:58:42 via App

Zu 3.
Mit Ringdroid kannst du Klingeltöne schneiden und im richtigen Ordner speichern.
Lg Ansgar

Antworten
Michael O.
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2010, 10:14:26 via Website

zu 3.

einfach das Lied im Samsungplayer abspielen und dabei unten links die die Sensortaste betätigen, dann kann man das Lied als Klingelton hinterlegen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

28.12.2010, 10:21:09 via App

Also dieses Tetris trial, sofern das beim Kauf schön auf dem Telefon war bekommst du nur mit root weg. Mein Telefon hat Vodafone Branding und da waren 5 Demo Spiele drauf die ich nicht so einfach löschen konnte.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Thomas Osten
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2011, 20:54:50 via Website

Hallo,
ich habe ne frage zum samsung galaxy S also ich habe mir das handy vor kurzen gekauft habe es voll ständig aufgeladen und benutze es, meine frage ist mein akku hält nur 7stunden aus wollte fragen ob das normal ist mir kommt das wenig vor?
Was ich alles gemacht habe ein bissl sms geschrieben paar mal telefoniert, war bissl facebook drin mit nem app, habe neue apps runtergeladen und habe bissl. Gespielt.



Ich freue mich über eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus. :)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

20.07.2011, 21:17:41 via App

guck mal unter einstellungen ->telfoninfo den akkuverbrauch und was da bei dir steht!wenn dein android os enorm hohen verbrauch hat (alles über 5%) dann hast du einen bug!gibts einige threads zu (extremer akkuverbrauch oder so)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Thomas Osten
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2011, 22:11:19 via Website

Beii mir steht da Display 99% und Akku bei Standby 1% mehr auch nicht?

— geändert am 20.07.2011, 22:12:51

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

21.07.2011, 05:03:12 via App

welche firmware hast du drauf?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

21.07.2011, 09:01:43 via Website

gerade zu Beginn, wenn man das Handy neu hat ist das Akku sehr sehr schnell leer!

Was zum Einen daran liegt, dass man zu Beginn doch sehr sehr viel damit rumspielt, was den hohen Displayverbrauch belegt! Ein Anderer Grund ist, dass das Akku erst ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Kapazität zu erreichen.

Jetzt ist die Frage wie lange du es jetzt schon hast! Wenn es nach insgesamt einer Woche nicht besser ist, dann könnte es sein, dass du den 2.3.3 Bug hast, auf den Kevin hinaus möchte. Um die Version herauszufinden gehst du übrigens in den Einstellungen auf Telefoninfo...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

21.07.2011, 09:45:27 via Website

Schönen guten morgen,

was auch zum hohen Akk verbrauch besteuert ist Display Helligkeit auf automatisch zu stellen, habe meine Helligkeit fast runter gedreht. W-lan und Bluetooth nur bei bedarf einschalten!! Aber was sagt bei deinem Akku Verbrauch das Android OS?? Unter 10% ist voll ok! Sollte aber nicht darüber liegen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Thomas Osten
  • Forum-Beiträge: 3

27.07.2011, 22:22:54 via Website

Habe das Handy jetzt 1woche lange c.a abgewartet mein akku geht immer noch sau schnell leer D: habe die firmwware 2.2.1 .
Und wo gucke ich wv % mein handy verbraucht ich finde nur standby display usw. nix zum allgemeinen verbauch?

— geändert am 27.07.2011, 22:24:17

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2011, 23:19:39 via App

Unter Einstellungen - Telefoninfo -Akkuverbrauch.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.07.2011, 23:58:14 via App

Thomas Osten
Habe das Handy jetzt 1woche lange c.a abgewartet mein akku geht immer noch sau schnell leer D: habe die firmwware 2.2.1 .
Und wo gucke ich wv % mein handy verbraucht ich finde nur standby display usw. nix zum allgemeinen verbauch?

Unter 2.2.1 wirst du da nicht viel mehr finden. Eine genauere Spezifikation gibt es erst ab Gingerbread (2.3.x).

— geändert am 27.07.2011, 23:58:47

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten