Videotelefonie mit Iphone aufbauen (Facetime)

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

27.12.2010, 20:19:50 via Website

Hallo liebe Gemeinde :),

ich bin stolzer Besitzer eines SGS und bin auch super zufrieden gegen den Strom vieler Freunde ein Iphone zu haben, zu schwimmen ;).
Jetzt allerdings eine Frage bezüglich der Videotelefonie (oder wie bei Apple genannt: Facetime).
Wenn ich versuche einen Freund anzurufen der das Iphone 4 hat bricht immer der Videoanruf ab. Der Freund ist im WLAN so wie es von Apple vorgeschrieben ist.
Ich gehe davon aus, dass Apple einfach mal wieder eine kleine geschlossene Gemeinschaft will und das diese DDR im Taschenformat einfach den Videoanruf nicht mit NICHTAPPLEGERÄTEN unterstützt.

Ich habe hier mal ein wenig geforscht und nur das APP "FRING" gefunden, mit dem es angeblich gehen soll. Leider will das APP allerdings immer irgendwelche Coins oder auch GELD genannt.
Gibt es kein APP das in irgend einer Form, Facetime simuliert oder Transcodiert oder sowas, damit ein achso fauler Iphone Nutzer sich nicht die Mühe machen muss ein APP zu laden?... :D...

Sorry ich check sowieso nicht warum der Kumpel sich das Iphone geholt hat. Sonst sagt der immer Linux ist das beste Betriebsystem da es OpenSource ist und jetzt hat der sone DDR in der Tasche -.-...

Naja hoffe der Thread ist nicht zu sehr mit der eigenen Meinung durchtränkt und jemand hat ne Idee, oder kennt sogar so ein APP...

P.S.: Viber macht sowas ja bereits für reine Telefonate im AppleStore, und WhatsApp als IM ohne extra Account. Ein App das alles vereint wäre wohl sehr revolutionär ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.544

27.12.2010, 20:35:06 via App

Hm,
hat Apple überhaupt schon die Quelle veröffentlicht? Die meinten ja groß, dass sie das OpenSource machen wollen...
Lg Ansgar

— geändert am 27.12.2010, 20:35:22

Antworten

Empfohlene Artikel