HTC Desire — Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet..... Was tun?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 18:43:58 via Website

Hallo,
Ich habe gestern mein Desire mit MIUI geflasht und das deutsche Sprachpaket installiert.
Lief bis vor kurzem auch alles. Als ich dann neue Kontakte anlegen wollte legte sich mein Desire krum (und tut es immernoch). Diese meldung kommt nicht nur wenn ich die Kontakte öffne sondern mittlerweile auch in unter 10 Sekunden Abständen.
So wie es jetzt ist, ist mein Desire nutzlos...

Ich bitte um hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

27.12.2010, 18:51:38 via Website

a) wegwerfen
b) neu flashen

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

27.12.2010, 18:56:09 via Website

Kann es sein, dass Du danach ein bsckup eingespielt hast, mit Titanium oder so?
Falls ja: Factory Reset im Recovery-Menü machen, dann alles Wipen.

Und dann die Apps alle neu PER HAND installieren. Nix mit Backup wieder einspielen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 19:24:51 via Website

Der Clem
Kann es sein, dass Du danach ein bsckup eingespielt hast, mit Titanium oder so?
Falls ja: Factory Reset im Recovery-Menü machen, dann alles Wipen.

Und dann die Apps alle neu PER HAND installieren. Nix mit Backup wieder einspielen!

Okay vielen dank!
Bekomme jetzt keine Meldung mehr!

Ohh man, jetzt muss ich wieder in meinem Kopf kramen und die apps nach und nach laden.... (mit meinem Gedächtnis...)
Aber vielen Dank nochmal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

27.12.2010, 19:29:03 via Website

Naja, kannst auch versuchen, NUR die APPS wieder herzustellen...aber wie gesagt, das kann dann wieder zu Problemen führen.
Auf keinen Fall jedenfalls die Systemdateien vom Backup wieder einspielen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

27.12.2010, 19:37:08 via Website

Der Clem
Naja, kannst auch versuchen, NUR die APPS wieder herzustellen...aber wie gesagt, das kann dann wieder zu Problemen führen.
Auf keinen Fall jedenfalls die Systemdateien vom Backup wieder einspielen!

Okay danke!
Sowas müsste man hier im Forum eigtl. als Sticky makieren :D. Im www gibt es nämlich nicht viel darüber...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2011, 08:58:54 via Website

Auch bei mir poppt aller 5 Sekunden die Meldung "der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" auf.

ABER: An der Stelle, wo bei anderen HTC Desire Z Modellen der Reset ist (Einstelllungen/Datenschutz), befindet sich bei meinem Handy KEIN Punkt, der sinngemäß lautet "Gerät in den Werkszustand zurückversetzen".

WO finde ich den - oder wie bekomme ich die Fehlermeldung los?

(Ich kann auch keine Einträge aus dem Kontaktverzeichnis löschen, weil die Anwendung "Kontakte" abschmiert.... grumpf )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2011, 11:13:36 via Website

Servus,

nachdem ich nun auch 2 Tage mit dieser obskuren Fehlermeldung gekämpft habe, habe ich wohl herausgefunden, wann die auftritt und wie man das wieder behebt.

Es handelt sich dabei weder um geschrottete Kontakte (ich meine hier jetzt beide Kontakte-Formen: die "Software-Kontakte", sprich Adressbuch, wie auch die Hardwarekontakte der microSD Karte), noch um einen Fehler in der Firmware (solange man damit nicht "rumgespielt" hat).

Manche Apps - gerade systemnahe Tools - benötigen "Root". Im Lieferzustand ist aber kein Smartphone gerootet und manches Smartphone läßt sich (noch) nicht rooten. Installiert man nun jedoch ein App das Root benötigt (z.B. Titanium Backup, VPN Apps, etc.), kann es sein, daß eben diese Fehlermeldung alle 5 Sekunden aufpoppt. Abhilfe schafft dann die Deinstallation des jeweiligen Apps - danach ist Ruhe.

Bevor man also sein Smartphone auf Werkseinstellungen resettet und danach stundenlang erst wieder alles einrichtet, sollte man mal durch seine zuletzt installierten Apps sehen, welches da evtl. Root braucht und das Ding kicken. Schafft das keine Abhilfe, kann man immer noch "zurück auf Los" gehen.

Hope this helps!

Gill

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

03.11.2011, 21:08:19 via Website

Da passt der Bericht von der Brutzelstube von heute ganz gut dazu !!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2011, 00:23:03 via Website

hallo leute. ich hatte auch seit einigen tagen das problem mit dieser fehlermeldung.

für mich habe ich endlich die lösung gefunden.

es fing damit an, dass ich diese fehlermeldung immer bei bestimmten kontakten erhalten habe. dann habe ich dies durch einen "geistesblitz" auf whats app ausschließen können :-) . es ist wohl deswegen so, weil whats app sich in die kontaktdaten integriert und bei nicht richtigfunktionierendem app diese fehlermeldung hervorgerufen wird.

dann die app sofort deinstalliert und neuinstalliert. jetzt funktioniert alles einwandfrei.

ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch viel glück damit!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2013, 18:47:26 via Website

Hallo,
auch ich habe seit ein paar Stunden diese Fehlermeldung, die so hartnäckig ist, das ich ausser das Gerät aussschalten nichts machen kann, ausser schliessen erzwingen drücken, was nichts hilft.ich würde gern deinstallieren,oder sonstwas tun,aber das lässt es mich nicht.Kann mir jemand helfen,bitte!! Bin leider nicht sehr firm, im flashen,wipen und was ich hier so lese....sorry!
Vielen vielen Dank!!

Antworten

Empfohlene Artikel