HTC Desire HD — Was bedeutet mnt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.12.2010 16:46:09 via Website

Hallo,

wenn ich mit dem ASTRO-Filemanager auf mein DHD schaue gibt es einen Ordner /mnt/sdcard und /sdcard. Was bedeutet "nmt"?

Danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

22
Gelöschter Account

27.12.2010 16:47:46 via Website

Hi,

mnt steht in Linux/Unix Umfeld für mount und bedeutet so etwas wie Einhängepunkt. Also einen Platz im Dateisystem an dem die SD-Karte eingehängt ist.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

27.12.2010 16:53:09 via Website

Danke,

und wo muss ich dann meine Daten hinkopieren in den Ordner mit mnt oder ohne bzw. kann man diese Anzeige bei Astro auch ausschalten, weil bei meinem Stein hatte ich das nicht so.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

27.12.2010 17:01:14 via Website

Das ist egal. Beides verweist auf die SD-Karte.

— geändert am 27.12.2010 17:06:01

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de