App Center und der Cache

  • Antworten:4
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.12.2010, 15:30:56 via Website

Frage: obwohl ich im App Center das Cachen nicht angehakt habe und mein Limit jeweils 5 Einträge bei Tests und Blogs sind, laufen bei mir innerhalb von ein paar Minuten daddeln im Center (also quer Beet überall mal hin) runde 5 MB Cache auf. Der Laie wundert sich...

Überhaupt ist das App Center auf meinem Desire mit Abstand (gleich nach dem Market) das cache-intensivste App. Kann man das nicht ändern? Zum Beispiel wie bei manchen Browsern den Cache beim Verlassen der App automatisch löschen?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.01.2011, 14:06:50 via Website

ich möchte diese Frage nochmal anstoßen und höflich anfragen, ob sowas wie Cache automatisch leeren machbar und angedacht ist?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.01.2011, 14:38:54 via Website

Hallo Evelyn,

ich hab gerade mal bei mir nachgeschaut.
Einstellung: je 20 Test und Blogs sollen im Cache geholt werden.
Nexus one: Cache Größe .. 860 KB ...
Samsung Galaxy Tab: 2.1 MB
HTC Desire: 0.0 MB .... ?????

Und ich nutze das App Center VIEL und extensiv ... auf allen Devices ...

lg Voss

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

06.01.2011, 15:04:22 via App

Also bei mir erhöht sich der Cache eigentlich nur dann ziemlich schnell, wenn ich viele Texte oder besonders laaaaange schreibe. Dann ist die App schnell mal auf min. 5mb.
Habe das Cachen aber eigentlich auch ausgeschaltet...

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
nightfire
  • Forum-Beiträge: 157

13.01.2011, 20:38:12 via Website

Das mit dem Cache ist aber schon viel besser geworden, hab ich zumindestens das Gefühl. Hab mir angewöhnt einmal am Tag einen cache cleaner zu starten, jetzt ist es mir egal wieviel sich da ansammelt

Antworten