Archos 7 home tablet aldiko ebook reader Hilfe !!!!!

  • Antworten:1
anja janßen
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2010, 14:30:16 via Website

Hallo

mein Archos 7 home tablet kann mit meinem jetzigen aldiko ebook reader keine tollen Bücher aus dem Internet downloaden ! Habe es bei Weltbild versucht, hat nicht geklappe, weil er diese ja nicht lesen kann.
Jetzt soll ich warten bis aldiko den Adobe DRM compatible irgendwann mal auf den Markt bringt.
Kann mir jemand weiterhelfen was ich nun tun kann damit ich auch die neuesten Bücher downloaden kann ??????
Ich bin total unerfahren was diese Technik angeht.
Mein Aldiko ist eine free Version. Ist vielleicht die Premium Version besser ??? Wenn ja, kann mir jemand einen link schicken wo ich diesen laden kann ?

LG
Anja

Antworten
Nicole Ginsberg
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2011, 16:02:46 via Website

Besser spät als nie

Wie bekomme ich Adobe-ID-geschützten (DRM) epub-Dateien auf meine Aldiko-Reader (Android)?

1. Hole dir den Aldiko Reader 2.0
Dies geschieht bei der Version 1.6 über ein Upgrade oder Installation aus dem Market

2. Hole dir eine Adobe-Account unter https://www.adobe.com/cfusion/membership/index.cfm?nl=1&nf=1&loc=en_us
Im Aldiko unter Menü - Einstellungen - Adobe DRM kann man sich mit dem Adobe-Account anmelden

3. Lege deine Kataloge an
Wähle im Aldiko die Startseite an und wähle "Meine Kataloge" aus
Über das +-Symbol kann man einfach einen Namen und den Link deines ebook-Anbieters angeben

4. Kaufe dir dein Buch
Klicke auf deinen anlegten Katalog und kaufe dein Buch wie gewohnt. Den Downloadlink angeklickt öffnet er sich automatisch im Aldiko und wird der Bibliothek zugefügt
(Das Browserfenster schließt man mit Menü - Fenster schliessen und gelangt zurück in die Katalogübersicht)

Antworten