HTC Desire Z - Termine poppen ständig auf

  • Antworten:1
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

27.12.2010, 14:29:50 via Website

Hallo,

ich habe ein HTC Desire Z und natürlich den Kalender aktiviert. Wenn nun ein Termin kommt, meldet daß das Handy, aber ca. alle 5 min wieder.
Wenn ich mal nicht reagiere (ich entscheide das einfach), bingt ständig das Handy. Kann man das irgendwie ändern, z. B. erinnern ja, aber nicht ständig wieder ?

Vor allem: Wie kann man bei einem erscheinenden Termin angeben, daß er mich später nochmals erinnern soll, z. B. in 1 h, 2 h, 10 min, 1 Tag, etc. ?
Ich kenne das von Outlook und Windows Mobile her.

Tschau
Martin

— geändert am 04.04.2019, 20:22:40 durch Moderator

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

28.12.2010, 09:00:22 via Website

Hallo Martin,

Willkommen in der Android Welt. Ich stelle auch fest, dass man sich von WiMo kommend erst mal an einiges gewöhnen muss...das Weiterschieben einer Erinnerung ist dort tatsächlich besser gelöst, habe bei Android (bzw. Sense, den Standard Android Kalender kenne ich noch nicht) keine Möglichkeit gefunden.

Dass ein Termin immer wieder kommt ist allerdings beabsichtigt, denke ich, da man ja eine Erinnerung einstellt um nichts zu verpassen. Du musst ja bei einem eintretenden Termin nur auf dem Lock Screen den Schieber nach unten schieben, dann hört die Benachrichtigung ein für alle Mal auf.

Oder falls Dich der Sound stört weil Du wo arbeitest wo Sounds unangebracht sind stelle für Kalenderbenachrichtigungen ein, dass sie keinen Sound haben, ein Termin macht ja trotzdem durch Blinken auf sich aufmerksam.

Vielleicht hat einer der Android Pros ja auch einen Tipp für einen alternativen Kalender. Auch auf WinMo gab es ja Leute die auf andere Kalender schwörten...

Grüße,
Martin

Antworten