HTC Desire Z - Notizen syncronisieren

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

27.12.2010, 14:27:05 via Website

Hallo,

ich habe zu Hause Windows 7-64 und HTC Sync installiert. Das klappt mit dem HTC Desire Z schon gut, allerdings werden keine Notizen syncronisiert.
Gibt es hierzu einen guten Tipp ?

Tschau
Martin

— geändert am 04.04.2019, 20:22:39 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

27.12.2010, 17:09:18 via Website

Welche App benützt du für Notizen?

Ich habe nämlich gar nicht die Möglichkeit mit HTC Sync Notizen zu übertragen... Würde mich auch wundern, habe keine Notizenapp gesehen, die von Haus aus dabei ist.

Übrigens, warum willst du dein Handy in der Arbeit syncen (siehe anderer Thread)? Ein Privates Telefon sollte nicht mit dem Rechner an der Arbeit gesynct werden...

Und du musst nicht für jedes Problem einen neuen Thread öffnen, hast du mehrere fasse sie doch zusammen ala „Umsteiger mit Problemen“.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

27.12.2010, 17:22:59 via Website

Hallo Karl,
ich suche einfach eine Lösung für mein Problem, egal ob über HTC Sync oder anders, es soll schon automatisch geschehen.

Ich brauche nur 1 Kalender, nur 1 Notizsammelung, kann ja Termine nicht doppelt machen und sehr viel überschneidet sich privates und berufliches,
mir fallen abends Dinge ein, benötige das System ein, etc. Daher nehme ich das Smartphone: Termine + Notizen + Kontakte.

PS: Habe verschiedene Threads erstellt, da es unterschiedliche Fälle sind. Jeder ist eben anders strukturiert, davon abgesehen,
wenn man mehrere Sachen in einen Thread reinschreibt, wird kaum ein 2. Fall noch besprochen.

Tschau
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 252

27.12.2010, 17:42:05 via Website

Es gibt eine Notizenapp, die mit Google syncen kann (brauchst dann nicht mal mehr den PC zu!), heisst „Note Everything“ glaube ich!

Übrigens syncen Termine und Kontakte automatisch mit Google, dafür brauchst du HTC Sync auch nicht!

Zum PS: Ich meinte nur, du hast mit deinen 4 nen bisschen den „Spamalarm“ bei mir ausgelöst... ;-)

— geändert am 27.12.2010, 17:43:15

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

28.12.2010, 09:14:32 via Website

Ich kann Martin ein wenig verstehen (und das liegt nicht am Namen :) denn ich komme auch von WinMo, und wenn das meiste dort auch ziemliche Käse war: ActiveSync und die Integration mit Outlook war einfach super. Und da tut es erst mal weh, dass der Wechsel auf Android auch praktisch einen Wechsel der PIM Struktur auf dem PC notwendig macht.

Klar, Kalender und Adressen gehen mit HTC Sync erst mal gut (bei mir leider nur 1x, danach nie mehr wieder, HTC. ist ratlos), aber Dateien in einem Verzeichnis und Notizen nicht.

Ich habe für mich jetzt entschieden dass mir das Mobilgerät wichtiger ist als Outlook und versuche für alles was nicht geht andere Lösungen zu finden. Outlook Notizen habe ich abgeschafft und durch einen Ordner mit Textdateien ersetzt, den ich über USB und das Dateisystem synce. Auf dem DZ nutze ich shnotes als Texteditor, auf dem PC habe ich einen Shortcut in den Notizenordner. Fast so gut wie Outlook Notizen :) und den ActiveSync Dateiordner Sync habe ich genauso realisiert.

PS: ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass zu viele verschiedene Fragen in einem Thread leicht mal zu Kuddelmuddel führen. Ist das hier demnach nicht üblich?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.12.2010, 09:45:03 via App

Ich nutze für mein Notizen evernote, super notizverwaltung, alles synchron zwischen android, iphone, windows und macosx, und dad ganze kostenlos, lohnt sich mal anzuschauen ;)

User Nr. 2618

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

28.12.2010, 13:05:00 via App

hi,
also ich nutze auch mein privates desire z ( zuvor g1) um geschäftliche mails zu bearbeiten.
hierzu nutze ich die app roadsync kostet ca. 10 $ aber lohnt sich wirklich , da nix mit den privaten kontakten , notizen und mail (signatur) vermischt wird.
sync kann dann wahlweise via push oder zeitintervalle genutzt werden.

auch der support ist spitze ... hatte mal probleme mit anhänge laden was ruckzuck behoben wurde.

ahso das ganze läuft natürlich über exchange

grüße felix

— geändert am 28.12.2010, 13:06:30

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

30.12.2010, 11:44:22 via Website

Hi, habe jetzt Note Everythinginstalliert. Meine Notizen habe ich nun als Textdatei auf dem PC und diese werden syncronisiert.
Somit kann ich dann die Notizen auf dem Desire Z importieren und dort auch nutzen.

Merci für die Tipps.

Tschau
Martin

Antworten