HTC Desire HD — Wlan im Hotel mit Login Seite den Hotels, geht nicht?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2010, 11:39:55 via Website

Wenn ich auf Dienstreise bin und mich im Hotel per Wlan einlgen möchte geht es nicht.

bekomme vom Hotel ein Ticket mit passwort.

Auf dem Laptop starte ich Firefox oder den internet explorer und eine Login seite öffnet sich des Hotel, wo ich dann halt die Ticket Daten eingebe und eingelogt bin.

Nun auf meinem HTC Disire HD bekomme ich auf der Broser seite keine Verbindung zum Internet dargestellt,

Wie komme ich auf diese Login seite des Hotels?

Werkann mir helfen?
Danke Ulf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.12.2010, 12:02:03 via Website

Du musst vorher eine Verbindung zum Wlan des Hotels herstellen im Normalfall, vielleicht tut das dein Laptop automatisch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.12.2010, 12:15:46 via Website

Eine Wlan Verbindung macht mein Disire schon..
steht Verbindung mit Hotel Waln hergestellt.. mache den broser des Disire auf und nix passiert, "Seite kann nicht angezeigt werden"

hat jemend noch eine idee was für einstellungen man da machen muß?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.12.2010, 12:16:55 via Website

Ulf Senftleben

Auf dem Laptop starte ich Firefox oder den internet explorer und eine Login seite öffnet sich des Hotel, wo ich dann halt die Ticket Daten eingebe und eingelogt bin.

Hast du schonmal beobachtet, was sich in der Adresszeile vom Browser (Laptop) tut? Vielleicht wirst du beim Öffnen vom IE oder Firefox auf eine bestimmte Adresse weitergeleitet. Wenn ja, gebe diese mal in deinem Desire ein.

— geändert am 27.12.2010, 12:18:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2010, 09:34:02 via Website

das ist eine gut idee,
werde es probieren.. bin ab 3.1. wieder auf Dienstreise und probiere es mal..
danke erstmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

28.12.2010, 17:30:33 via Website

Da wird wahrscheinlich 'n kleiner Cisco-Server stehen. Im Normalfall sollte das automatisch ohne Probleme gehen.
Auf meiner Schule gibts auch einen, da geht das mit dem Desire problemlos, solange der DHCP sich nicht wieder selbst killt. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.01.2011, 17:40:33 via Website

Gesundes Neues Euch allen.
danke für eure ratschläge,
bin am Montag wieder unterwegs und werdemal sehn wie ich da reinkomme mit dem DHD.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 21:52:32 via Website

nichts geht.....
habe in die browser leiste eingegeben was mein Laptop macht.. auch kein erfolg...
auch den skyfire browser zeigt keine verbindung möglich an..
was meinst u mit "DHCP" verabschiedet????
aber verbunden mit dem hotel-wlan ist das DHD.. aber im browser geht halt nicht die Login seite auf..
bin ziemlich verzweifelt.. was ich noch machen könnte

habt Ihr noch eine Idee.. BITTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 21:54:18 via Website

Mio Starkid
Da wird wahrscheinlich 'n kleiner Cisco-Server stehen. Im Normalfall sollte das automatisch ohne Probleme gehen.
Auf meiner Schule gibts auch einen, da geht das mit dem Desire problemlos, solange der DHCP sich nicht wieder selbst killt. ;)

was meinst Du mit dem CHCP verabschiedet..???
wo finde ich das auf dem DHD?

habe alles probiert was hier mir geraten worde, aber kein erfolg,

Habt Ihr noch irgenwie eine Idee???
BITTe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.01.2011, 22:23:04 via Website

hallo andreas,

ja, habe im skyfire, bei settings den desktop modus gewählt..
habe das DHD auch paar malausgeschalten und und und.. nix

was für einstelungen dann noch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

04.01.2011, 22:50:45 via Website

Das war genau die Einstellung, die mir in meinem Hotel geholfen hat. Das Hotel muss da eine echt komische Seite vorgeschalten haben.

Hast Du schonmal an der Rezeption gefragt, woran das liegen könnte? Eine Sicherheitschaltung des Hotels gegen Mobiltelefone könnte auch ein Grund sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

04.01.2011, 23:14:25 via App

hallo...
ich hab zwar auch keine abschließende Lösung, aber kurz meine Erfahrungen...
bin seit ca. 1 Jahr alle 3 Wochen in einem Hotel in Bern.
Vor meinem DHD hatte ich ein Nokia N900. In den ersten Monaten bin ich problemlos auf die Anmeldeseite des Hotel-WLAN gekommen.
Irgendwann kam dann eine Fehlermeldung die irgendetwas mit "ungültigen Zertifikaten" zu tun hatte. Anschließend ging nix mehr. Wie bei Dir. Die Anmeldeseite hat sich nicht mehr geöffnet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden war.
An der Rezeption waren sie damit überfordert... *jungeKuhBlick*
Mit dem DHD klappt es momentan wieder.

Was ich damit sagen will, ich denke es liegt an der Anmelde"software" des Hotels bzw. des Providers.

— geändert am 04.01.2011, 23:16:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

06.02.2011, 21:25:32 via App

Moin,Moin,

Habe jetzt nicht wirklich eine Anregung wie du das Problem loessen kannst.
Aber als Alternative koenntest du dein DHD mit deinem Lappi per USB verbinden.
Dann oefnet sich ja das Fenster fuer die Verbindung und du waehlst die unterste
Verbindung. Vorher solltest du aber noch HTC Sync installieren.

Dann kannst du ueber dein Lappi der mit dem HotelWlan verbunden ist surfen.
Das einzigste was dann allerdings noch stoert ist das leidige Kabel!!!!!
Daran kann man aber nicht viel machen!
Ist erst mal eine Notloesung und funktioniert bei mir erst einmal gut.
Bis sich was beseres findet.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen!

Gruss

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.02.2011, 15:56:01 via Website

Danke,
Habe das DHD auch so Verbunden, mit Kabel zum Laptop und das Internet des Laptops genutzt. Halt einwenig nervig wegen des kabel, aber geht wohl nicht anders.

Antworten

Empfohlene Artikel