Wie ist Base in München? Welches Einsteigerhandy kann man nehmen?

  • Antworten:7
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.12.2010, 07:36:54 via App

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe gerade meine Schwägerin aus München in Berlin zu Besuch und eine schöne Aufgabe von ihr bekommen:

Ihr Vertrag bei O2 ist gekündigt und nun möchte sie ein neues Handy... mit Internet. Was sonst soll ich ihr anderes empfehlen, als ein Android Phone? ! Da sie auf keinen Fall wieder zu O2 will, bleibt eigentlich nur noch Base mit seinen variablen Flaterates übrig, vor allem weil die Internetflat zur Zeit geschenkt wird. Meine Frage ist nur, wie läuft Base in München. Sie wohnt und bewegt sich meist nur im Zentrum. Eine gute Netzabdeckung sollte also vorhanden sein.

Als Gerät schwebt mir ein HTC Wildfire oder ein Xperia Mini vor. Es darf in der Finanzierung nämlich nicht zu teuer sein. Ach ja, mit dem Lappi möchte sie ab und zu auch ins Netz... Andoid 2.2 sollte also drin sein...

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

— geändert am 27.12.2010, 17:40:26

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

28.12.2010, 21:25:44 via Website

Das Lutea hat aber nur Android 2.1 drauf.
Wie wäre es denn ev. mit dem Huawei IDEOS ?
Das hat bereits 2.2 FroYo.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.12.2010, 00:12:13 via App

Hallo Jens, vielen Dank für den Tipp. Leider gab es nur das Base Lutea oder das X10 Mini zur Auswahl bei Base.

Das Handy musste finanziert werden.... daher war die Auswahl beschränkt.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.12.2010, 20:17:18 via Website

Hallo Andreas!

War heute in München und auch in einem der Eplus-Shops. Die Verkäuferin dort hat mir versichert dass der Eplus-Empfang dort sehr gut sei... Hat dann noch eine schicke Netzabdeckungskarte gezeigt und die sah gut aus :)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.12.2010, 21:00:53 via App

Hallo Simon,

jetzt sag bloß, Du bist extra nach München gefahren... :P

Danke für die Info. Wir haben gestern das Base Lutea geholt. Der erste Eindruck ist gar nicht mal schlecht. Nur der WLAN-Empfang ist miserabel. Mit meinem Milestone hab ich 2-3 Balken um das Lutea findet es gar nicht erst.

Für einen 10er haben wir übrigens die 5 GB Flat dazu gebucht, dass wir mit dem Lappi auch ins Netz können.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.12.2010, 21:13:13 via App

Klar, extra nach München gegurkt :P Nee bin hier in der Nähe (Urlaub), deswegen bot sich das an.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Netz dort?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

29.12.2010, 21:24:27 via App

Nein. Meine Schwägerin ist noch bis Anfang Januar bei uns in Berlin. Hier sieht es aber bisher nicht schlecht aus.

Interessanterweise kommt Base nicht mit der Buchung der XL-Flat klar. Im Internet steht klar, dass es diese für 10 Euro dazu buchbar ist... im Laden hatten dann 2 Verkäufer auch 2 Meinungen dazu. Heute kam dann eine SMS, das es Probleme gibt... ein Anruf brachte dann wieder ein positives Ergebnis.

Ich werde auf jeden Fall von den Erfahrungen berichten, die eine Android-Anfängerin mit dem Lutea macht.

Antworten