HTC Wildfire - Ein paar unwichtige Froyo Probleme...

  • Antworten:11
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

27.12.2010, 00:06:39 via App

Also ich fange mal an.

Ich habe vorgestern mein Wildfire mit 1&1 branding bekommen. Gestern habe ich es dann debrandet, zuerst aber eine Version draufgeflasht, welche nicht Froyo beinhaltete. Danach habe ich probiert nach Updates zu gucken aber es fand keine, obwohl es Froyo hätte finden müssen. Also machte ich mich auf die Suche, fand aber nach kurzer Zeit schon diese ROM, welche angeblich Froyo beinhalten sollte:

http://www.multiupload.com/5AJJYEAJ3I

Also installieren ich Sie. Nun hatte ich mit der nicht-Froyo-aber-trotzdem-debrandeten Version ein HTC Widget namens Fake Call installiert, und dieses funktionierte auch. Mit der neuen ROM, mit Froyo, allerdings, ging Fake Call nicht mehr, und geht immer noch nicht. Jetzt meine kleinen Probleme und Fragen:

Liegt das mit Fake Call einfach an der Version vom Widget, und mit einem Update des Widgets wird es auch auf Froyo gehen?

Wird mein debrandetes Wildfire mit Froyo neue Updates finden, oder muss ich die immer flashen? Die Einstellungen sind dann hält immer alle weg.

Ja, und das wars eigentlich schon. Geschrieben nach dem "lange Rede, kurzer Sinn" Prinzip ;-)

Ich freue mich auf baldige antworten.

MfG,
Marius

— geändert am 04.04.2019, 20:22:30 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

27.12.2010, 00:40:34 via App

moin
das Problem mit fakecalls hab ich auch ... zusätzlich geht bei mir der Market nicht mehr nach update auf 2.2
weiss jemand woran es liegt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 00:41:48 via Website

einfach mal mit der neuen rom das neue widget/app intallieren.
würde dir titanium backup empfehlen, rom manager ist auch sehr gut, wenn du öfter mal ne neue rom draufmachst.
wenn du mit rom manager die "aktuelle rom" sicherst, dann sind auch die einstellungen gesichert, also quasi alles.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

27.12.2010, 01:51:16 via App

Thomas B.
einfach mal mit der neuen rom das neue widget/app intallieren.
würde dir titanium backup empfehlen, rom manager ist auch sehr gut, wenn du öfter mal ne neue rom draufmachst.
wenn du mit rom manager die "aktuelle rom" sicherst, dann sind auch die einstellungen gesichert, also quasi alles.

lg thomas

Das ist gut. Sind die denn beide umsonst. Oder eine der beiden? Außerdem: wie ist es mit MyBackup davon hab ich ne 30 Tage trial.

Aber denkst du es geht das mein WG jetzt Updates findet?

Noch was: eS meinst du mit dem ersten Satz?

MfG,
Marius

— geändert am 27.12.2010, 01:53:02

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

27.12.2010, 01:57:47 via App

RedLiroy
moin
das Problem mit fakecalls hab ich auch ... zusätzlich geht bei mir der Market nicht mehr nach update auf 2.2
weiss jemand woran es liegt?

Beschreib mal dein Problem: lässt sich der Market gar nicht mehr öffnen? oder gehen einfach die downloads nicht mehr?

MfG,
Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

27.12.2010, 14:06:16 via Website

moin!
der market geht garnicht mehr! wenn du den amrket auf machst dann kommt ne fehlermeldung "fehler - bitte versuchen sie es später nocheinmal" oder sowas.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

27.12.2010, 14:10:02 via App

Guck mal ob da ein Fehlercode ist wenn ja dann gib ihn mal bei Google ein. wenn nein dann gib mal genau den Text ein in Google, der auch angezeigt wird

MfG und viel Glück,
Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

27.12.2010, 14:11:03 via Website

dann probier es eben später nochmal^^

nein, scherz.
schonmal neu gestartet? akku raus?

zum widget:
mit MyBackup hab ich nix am hut, kann dir nur titanium ans herz legen.
deinstalliere einfach die widgets und apps (einfach alles, das damit zu tun hat),
starte das handy neu, und installiere es erneut.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

27.12.2010, 15:58:22 via Website

also .... handy neustarten hab ich schon gemacht aber mit akku noch nicht.
kann leider jetzt gerade nicht sehen ob und welcher fehlercode da steht weil frau mit handy unterwegs is (is ihr wildfire)

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

28.12.2010, 20:37:57 via Website

RedLiroy
also .... handy neustarten hab ich schon gemacht aber mit akku noch nicht.
kann leider jetzt gerade nicht sehen ob und welcher fehlercode da steht weil frau mit handy unterwegs is (is ihr wildfire)

Und, geht der Market wieder? Hast du mal nach einem Fehlercode geguckt?

MfG,
Marius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

28.12.2010, 23:36:33 via Website

nee geht nich! nen fehlercode wird nicht angezeigt.
am liebsten würde ich wieder 2.1 drauf machen.

Antworten
Marius K.
  • Forum-Beiträge: 73

29.12.2010, 18:11:02 via Website

RedLiroy
nee geht nich! nen fehlercode wird nicht angezeigt.
am liebsten würde ich wieder 2.1 drauf machen.

sag mal genau was angezeigt wird... bitte =P

Antworten