HTC Desire HD - Welches Navi für DHD

  • Antworten:36
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

26.12.2010, 23:44:24 via Website

Hallo,

ich hatte vorher ein Milestone und war mit Motonav eigentlich sehr zufrieden, jetzt wollte ich mal fragen welches Navi für das HTC geeignet ist. Was haltet Ihr von Locations?

Grüße
Holger

— geändert am 04.04.2019, 20:22:29 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

26.12.2010, 23:55:18 via App

nimm Navdroyd

Antworten
ehrles
  • Forum-Beiträge: 143

27.12.2010, 03:13:17 via App

locations ist ok aber nix besonderes , findet manche adressen nicht. google maps funktioniert da schon besser.

die beste navigation die ich bis jetzt Ausprobiert habe,ist sygic aura! werde mir demnächst die europalizenz kaufen.

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2010, 08:28:12 via Website

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Es kommt auf Deine Ansprüche an. Darf es was kosten? Muss das Kartenmaterial offline zur Verfügung stehen oder nicht? Möchtest Du Routen vorher am Rechner planen?
Schau mal hier, da gibt es eine schöne Übersicht.
Ich selbst nutze Copilot und GoogleMaps/Navi und bin mit Beidem zufrieden.

— geändert am 27.12.2010, 08:31:54

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.12.2010, 11:29:00 via App

Also ich habe mir Igo drauf gemacht, is ja fast das gleiche wie das sygic ! kostet nix und Karten sind auch überall zu finden.

— geändert am 27.12.2010, 11:31:05

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2010, 17:12:05 via Website

Igo ist Motonav.

— geändert am 27.12.2010, 17:15:08

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.12.2010, 18:45:19 via App

ja motonav is auf Basis von Igo aber ich hab Igo direkt drauf hat ne andere Benutzeroberfläche :)

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2010, 18:54:44 via Website

Ok und wo gibt es das (legal) kostenlos? Und seit wann läuft Igo MyWay (das meintest du sicher mit "Igo direkt", oder gar Igo-Primo?) bei einer Auflösung von 800x480?

— geändert am 27.12.2010, 19:08:03

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.12.2010, 19:08:45 via App

Legal, das is so ne Sache. Mann kanns zumindest im Netz laden! Oder einfach mal im Google Igo Android suchen da findet man genug! Genauso wie die Karten dazu. Das hier meine ich.
http://www.youtube.com/watch?v=4v8bddXIr80&feature=related
Natürlich auf deutsch und mit der passenden Auflösung.

— geändert am 27.12.2010, 23:10:29

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

27.12.2010, 22:00:17 via Website

Legal, das is so ne Sache
Ja eben! Du kannst doch hier nicht eine Software empfehlen und gsmfreeboard als Bezugsquelle angeben.
Zumindest die Karten für Igo kosten Geld.
Und dass IgoMyway auf dem DHD läuft, wage ich immer noch zu bezweifeln.

Quelle Netz:
# iGO My Way Android: Die Software gibt es nicht als alleinstehendes Produkt zu kaufen, sondern nur vorinstalliert auf bestimmten Handys wie dem Motorola Milestone. Die Motorola-Software trägt den Namen “MotoNav” und basiert ebenfalls auf dem Navigationskern von NNG Global und nicht auf iGO amigo. MotoNav bietet Sehenswürdigkeiten in 3D, einen Fahrspurassistenten und eine reale Beschilderungsanzeige. Die Navisoftware steht als 60-Tage Testversion zur Verfügung, anschließend kostet sie 70.- Euro. Weiterhin gibt es Extras wie 3D-Gebäude für Westeuropa, Radarkameras für Deutschland/Österreich (je € 20.-) sowie weltweites Kartenmaterial zu kaufen. Test: MotoNav für Android
Kurz: Offiziell noch nicht für das DHD zu haben.

— geändert am 27.12.2010, 22:15:10

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Knechtrootrecht
  • Forum-Beiträge: 1.245

27.12.2010, 23:04:36 via App

Das man es bei gsm.... laden kann war ja nur als Beispiel gedacht!Deswegen z.b. :) Ich wollte nur damit sagen das ich das Navi gut finde und zufrieden damit bin! Es ist immernoch jedem selbst überlassen wo und wie er seine Software bezieht! Auf jedenfall kann ich sagen das es sehr gut auf dem DHD läuft! Das wollte er ja wissen was für's DHD geeignet ist.

— geändert am 28.12.2010, 03:52:07

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

28.12.2010, 11:21:19 via Website

cvanson
nimm Navdroyd

Hallo,
habe mir auch NavDroyd installiert, aber zur Autonavigation finde ich es ungeeignet. Habe zwar Karten auf dem Desire Z drauf, habe gesehen, NavDroyd kann die Kartendarstellung drehen, aber so glück bin ich nicht damit.
Habe derzeit Aura/Sygic drauf, das ist für Autonavigation gut geeignet.

Kenne TomTom von WM 6.1, das fand ich von der Bedienung besser, auch die Routenführung fand ich gut.

NavDroyd würde ich eher als Fußgänger derzeit sehen. Muß es mal testen, wie es im Outdoor-Bereich ist.

Tschau
Martin

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.12.2010, 13:51:23 via Website

An TomTom kommt Copilot sehr nahe heran.
Interessant finde ich Navit (kostenlos). Werde es sicher bald mal ausprobieren.

— geändert am 28.12.2010, 13:52:13

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 102

28.12.2010, 13:58:43 via Website

wollte mir eigentlich mal Navigon anschauen, aber es gibt keine Testversion (mehr). Auf einigen Seiten wird zwar immer wieder etwas davon geschrieben, gefunden habe ich allerdings noch nichts. Navigon hatte ich auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Aura konnte ich wenigstens 7 Tage testen, aber da gefällt mir einiges noch nicht so dolle.

Gibt es von CoPilot eine Testversion ? Mir ist da noch nichts aufgefallen.

Tschau
Martin

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.12.2010, 14:43:08 via App

Hallo,
danke, für Eure zahlreichen Antworten. Um einige Zwischenfragen zu beantworten -> das Navi darf auch was kosten da ich bis jetzt Motonav auf meinem Stein nutzte und damit recht zufrieden war. Da ich jetzt aber ein Desire HD habe möchte ich auch wieder eine anständige Navigation. Gibt es TomTom auch für das Desire? Mit Locations komme ich mit der Eingabe nicht zurecht und auch die Kartenansicht finde ich nicht gut.

Grüße Holger

— geändert am 28.12.2010, 14:44:17

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

28.12.2010, 14:45:53 via Website

Dass es TomTom für das Desire gibt ist mir nicht bekannt.

Ich nutze schon seit längerem CoPilot und bin eigentlich recht zufrieden, wenn mir auch ein paar Kleinigkeiten von Navigon gefallen. Aber sowohl Preis als auch Optik und damit Hauptfunktionen gefallen mir bei CoPilot wesentlich besser.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.12.2010, 15:01:03 via App

Hallo,

also ich schwanke zwischen Copilot und Navigon. Anscheinend gibt es Navigon noch nicht so lange, da es im Market erst ca. 500 downloads hat. Welches der beiden würdet Ihr nehmen?

Grüße Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

28.12.2010, 17:29:27 via Website

Copilot hat das bessere Preisverhältnis, wenn nicht das Beste der Kaufversionen überhaupt. Das Kartenmaterial ist sehr gut. Die POI-Datenbank ist ebenfalls sehr umfangreich. Routen lassen sich leicht planen, überhaupt sind die Einstellmöglichkeiten umfangreich.
Ich hatte Navigon und TomTom getestet und dann TomTom 3 Jahre lang genutzt. Seit einem Jahr nutze ich Copilot DACH und halte es gegenüber TomTom für absolut gleichwertig. Ähnlich wie bei TomTom lassen sich Updates, Upgrades, Karten, Stimmen usw. auch direkt vom Windowsrechner per "Copilot Central" pflegen.

Den Downloadzähler im Market würde ich nicht überbewerten, da meines Wissens beide Programme (zumindest Copilot) auch direkt zu beziehen sind.
Copilot kannst Du drei oder 7 Tage (bin mir nicht mehr sicher) testen, danach muss es aktiviert werden. Solltest du mal auf ein anderes Smartphone umsteigen, musst Du Copilot nicht nachkaufen. Es wird einfach auf dem alten Smartphone deaktiviert und auf dem neuen wieder aktiviert.

Als Kaufversion würde ich definitiv Copilot empfehlen.

— geändert am 28.12.2010, 17:35:31

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

28.12.2010, 17:50:06 via App

Hallo,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wo würdest Du dann Copilot beziehen, aus dem Market? Du hast gesagt dass ich es erst testen kann weil im Market muss man es doch sofort bezahlen. Gibt es TomTom auch für das Desire HD?

Grüße Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

28.12.2010, 18:00:32 via Website

Ich habe eine CoPilot-Version für WM und Android.
Am PC mit Central versagt es...Auskunft ALK: wenn ein Produkt im Central registriert ist, geht es nicht ein 2.Mal!!!
Also mindestens 2 PC... wollte auch am Desire deaktivieren, um es am DHD anzumelden. Keine Deaktivierung möglich!
Deshalb am DHD Navigon gekauft.

LG
Lisa

Antworten
Boggo
  • Forum-Beiträge: 11

28.12.2010, 19:11:36 via Website

Hallo ich habe das Navigon und zufrieden damit, es ist bei T-mobil kostenlos dabei .

Gruß Boggo

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

29.12.2010, 10:32:50 via Website

Hallo,

wie ist das eigentlich mit der Lizenz. Ich kann mir die Software ja aus dem Market laden, wahrscheinlich dann nur auf ein Handy, oder? Wie siehts dann beim Handywechsel aus -> erkennt der Market das sobald ich es an einem Gerät deinstalliert habe?

Grüße
Holger

P.S. Wie ist die Fußgängernavigation bei CoPilot? Bei Motonav wie diese nämlich völlig unbrauchbar.

— geändert am 29.12.2010, 10:33:05

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

30.12.2010, 05:58:28 via Website

Bei Copilot ist es etwas anders mit der Lizenz. Habe ich bereits weiter oben beschrieben. Am alten Handy wird die Lizenz deaktiviert, am neuen aktiviert. Ein einfaches Deinstallieren reicht also nicht. Lief bei mir reibungslos.
Fußgängernavigation habe ich noch nicht wirklich ausprobiert. Hier in Berlin gibt´s überall Straßen ;) , da ist es relativ egal, in welchem Modus man navigiert.

— geändert am 30.12.2010, 06:01:48

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

30.12.2010, 09:48:48 via Website

Hallo "Wurst Hansel",

danke für Deine Infos. Ich habe mich eigentlich schon für CoPilot entschieden, aber kannst Du mir bitte das mit der Lizenz und der Testversion nochmal genauer erklären. Wenn ich mir CoPilot D-A-CH im Market lade (kostet momentan € 27.50) dann wird der Betrag doch gleich abgebucht, oder? Müsste ich mir die Testversion wo anders downloaden?

Wenn ich jetzt auch die Testversion verzichte und mir die Version im Market kaufe bekomme ich dann einen Key, oder wie muss ich mir das Vorstellen. Ich frage, weil was ist wenn ich mein Handy mal platt mache bzw. ich das Navi auf meinem zweiten Androiden aktivieren will?

Vielen Dank
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

31.12.2010, 10:57:17 via Website

Hallo,

ich habe mich jetzt für CoPilot entschieden. Im Test habe ich als Kommentar gelesen, dass die Zieleingabe über Kontakte nicht funktioniert. Das ist bei mir auch der Fall. Gibt es jemanden hier, der CoPilot nutzt und bei dem die Zieleingabe über Kontakte funktioniert?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.12.2010, 11:22:26 via Website

Zur letzten Frage:
Ich habe es noch nie benutzt, aber gerade getestet. Es funktioniert! Meine Kontakte habe ich alle über googlemail gespeichert. Ob es auch mit Outlook oder telefoninternen Kontakten funktioniert kann ich nicht sagen, gehe aber davon aus.

Zur Lizenz:
Ich muss mich korrigieren. Sorry zur Fehlinformation. Es gibt keine Testversion. Man kauft von Anfang an. Dann muss man das Produkt innerhalb von 10 Tagen aktivieren. Diese 10 Tage verwechselte ich mit "Testversion". es wird zwar nach 10 Tagen gesagt, dass die "trial version" abgelaufen ist, aber es ist eben keine Trial.
Wechsel von Geräten:
Ich weiß jetzt dass nur ein Wechsel innerhalb eines Systems möglich ist. Android zu Android, WM zu WM und Iphone zu Iphone. Von z.B. Android zu IPhone oder WM ist nicht möglich.
Wenn Du Copilot auf Deinem zweiten Android-Phone aktivieren willst, musst Du es in jedem Fall vorher auf dem ersten deaktivieren (Menü, Einstellungen, Lizenz).

Ansonsten kämpfe ich gerade selbst mit der Lizenz. Ich habe immer vom Markt geladen und per Google-Checkout-Code aktiviert. Das geht nun nicht mehr auf dem neuen Gerät, da angeblich die 10 Tage vorbei sind. Musste mir die apk ziehen und diese dann aktivieren. das hat funktioniert. Würde aber lieber wieder die Marktversion haben wegen der automatischen Updates. Habe den Support angeschrieben und warte auf Antwort.

Aber in jedem Fall bekommt man einen Produktkey. Dieser wird auch per email zugesendet.
Die Aktivierung erfolgt bei der Marktversion mit dem Google-Checkout-Code, bei der *apk-Version mit dem Produktkey.

— geändert am 31.12.2010, 11:28:31

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

04.01.2011, 20:15:45 via Website

Hallo,

wie kann ich bei CoPilot die Routenkriterien (schnell, kurz, sparsam, usw.) umstellen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.01.2011, 21:44:25 via Website

Ist bei Copilot etwas anders gelöst. Du kannst Dir Routingprofile erstellen und dann entsprechend benutzen. Von Hause aus sucht Copilot meines Wissens immer die schnellste Strecke.

— geändert am 04.01.2011, 21:46:33

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

05.01.2011, 11:18:42 via Website

Hallo,

danke!

Wie muss ich mir das vorstellen, ich plane eine Route und wähle dann aus mit welchem Routenprofil mich CoPilot navigieren soll? Hast Du das schon ausprobiert, oder nutzt Du einfach die Standardeinstellungen?

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

05.01.2011, 11:26:15 via App

Natürlich geht das bei copilot auch:

Einstellungen -> Routing da durch die Menüs blättern und im letzten gibt es die option dann etwas als standard zu definieren. Lässt sich bei jeder neuen route aber auch ändern, leider aber nicht nebeneinanderlegen also ein direkter Vergleich ist nicht möglich ( das einzige was mir gegenüber navigon fehlt )

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

05.01.2011, 13:50:26 via Website

...oder nutzt Du einfach die Standardeinstellungen?
Genau die und bin damit recht glücklich. Ich stelle nur von Auto auf Motorrad um, je nachdem, mit was ich gerade unterwegs bin. ansonsten mache ich da keine Wissenschaft draus. Ich will eigentlich immer schnell an´s Ziel kommen. Lange Touren mit Motorrad, wo die Strecke das Ziel ist, plane ich dann eher klassisch, das bekommt kein Navi der Welt wirklich gut hin.

Was ich allerdings an Copilot gerade hier in Berlin vermisse: Bei Motonav z.B. wählt man eine Straße aus. Dort ist schon mal der Vorteil, dass unmögliche Zeichen an der Tastatur gleich deaktiviert sind (wie bei TomTom). Hat man die Straße, kann man sehr gut an Hand des Stadtbezirkes auswählen, welche Straße man meint. Bei Copilot muss man immer irgendwie die PlZ wissen, wenn es mehrere Straßen gibt. Nervig bei Straßen, die es 5 oder 6 mal in Berlin gibt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Alex I
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2011, 16:05:01 via Website

Gibt es eine Möglichkeit die Zielführung bei Adressen der Kontakte mit einem bestimmten Programm durchzuführen?

Aktuell ist das zum Beispiel locations, ich hätte aber gern maps.
Hab schon viel probiert... :-(

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.01.2011, 11:32:03 via Website

Andy
Natürlich geht das bei copilot auch:

Einstellungen -> Routing da durch die Menüs blättern und im letzten gibt es die option dann etwas als standard zu definieren. Lässt sich bei jeder neuen route aber auch ändern, leider aber nicht nebeneinanderlegen also ein direkter Vergleich ist nicht möglich ( das einzige was mir gegenüber navigon fehlt )

Hallo,

ich habs gefunden, danke!

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

08.01.2011, 13:14:57 via Website

Alex I
Gibt es eine Möglichkeit die Zielführung bei Adressen der Kontakte mit einem bestimmten Programm durchzuführen?

Aktuell ist das zum Beispiel locations, ich hätte aber gern maps.
Hab schon viel probiert... :-(

Normalerweise fragt er dich wie er das Aufrugen soll (falls du nun meinst das du in deinem Adressbuch die Adresse gespeichert hast), du klickst auf diesen kreis mit strichen (das Visier) und dann gibt er dir Maps und das was du sonst so an software die das unterstützt installiert hast an. falls dem nicht so ist hast du mal einen standart deviniert, den kann man aber irgendwie löschen, wo das nochmal ging weiß ich aber gerade selbst nicht..

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

08.01.2011, 22:46:16 via Website

Sebastian Preisner
Alex I
Gibt es eine Möglichkeit die Zielführung bei Adressen der Kontakte mit einem bestimmten Programm durchzuführen?

Aktuell ist das zum Beispiel locations, ich hätte aber gern maps.
Hab schon viel probiert... :-(

Normalerweise fragt er dich wie er das Aufrugen soll (falls du nun meinst das du in deinem Adressbuch die Adresse gespeichert hast), du klickst auf diesen kreis mit strichen (das Visier) und dann gibt er dir Maps und das was du sonst so an software die das unterstützt installiert hast an. falls dem nicht so ist hast du mal einen standart deviniert, den kann man aber irgendwie löschen, wo das nochmal ging weiß ich aber gerade selbst nicht..

Also ich glaube das funktioniert folgendermaßen:

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > HIER JETZT DIE APP AUSWÄHLEN DEREN STANDARDEINSTELLUNGEN GELÖSCHT WERDEN SOLLEN > Standardeinstellungen löschen

Dann wirst Du wieder gefragt, was als Standard ausgewähl werden soll.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
leinpfad
  • Forum-Beiträge: 23

12.01.2011, 16:04:25 via Website

Habe mich ebenfalls für das Navigon entschieden.
Scheint bei mir am schnellsten mit Richtungsänderung und das dazugehörige Neuberechen der Route zurecht zu kommen.
Ebenso lief es bisher sehr stabil, jedenfalls hatte ich bisher keine abstürze während der Navigation.

Antworten
Gabi M.
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2011, 14:50:24 via Website

Hallo,
ich habe das DHD erst ein paar Tage.Es ist eine freies Gerät.
Ich habe mir von Route 66 ein paar Karten runtergeladen.Nun habe ich 30 Tage Zeit zum testen.
Hat jemand Erfahrung ob die Testversion anders ist als die gekaufte Version.
Hatte vorher auf mein iphone Navigon von Tmobile,habe dann Navigon gekauft, und da waren schon Welten zwischen.

Gruß Gabi

Antworten