Der ultimative "HTC Desire HD vs. Samsung Galaxy S I9000" Thread

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

26.12.2010, 23:44:23 via Website

Nein, es lag kein Smartphone unterm Weihnachtsbaum. Ja, ich will trotzdem eines haben. Da stellt sich allerdings die Frage, welches denn das Beste ist.

Im Grunde läuft der Vegleich auf zwei Konkurrenzprodukte hinaus: Das Samsung Galaxy S I9000 und das HTC Desire HD. Während ich lange Zeit mit dem Samsung geliebäugelt habe (ich bin kein Mensch von schnellen Entschlüssen), zog das Desire HD die Aufmerksamkeit auf sich. Hier im Forum gibt es ja zahlreiche Threads zu beiden Geräten. Da habe ich schon fleißig geschmökert (zu irgendwas muss der zweite Weihnachtstag ja gut sein), bin aber noch nicht zu einem abschließenden Urteil gekommen.

Wer kennt beide Geräte? Hat das HTC wirklich den besseren Prozessor, aber die schlechtere Verarbeitung? Ist das OLED des Galaxy wirklich das KIllerargument, oder sollte Samsung lieber keine Smartphones mehr produizieren? Welches der beiden würdet ihr euch als erfahrene Android-Nutzer kaufen?

Ich wünsche uns eine gute Diskussion und eröffne hiermit den Ring!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 971

27.12.2010, 11:52:32 via Website

HTC Desire HD:
Pro:
(- Großes Display, geschmackssache)
- Bessere CPU-Leistung als das I9000, Grafik gleichauf
- HTC -> leichter Modbar
- Update auf 2.3 wird sehr wahrscheinlich kommen
- HTC Sense.com
Contra:
- Leider kein AMOLED; SLCD soll aber auch sehr gut sein.. Ich persönlich würde kein Gerät mehr ohne AMOLED kaufen, spart ja auch Akku..

Samsung I9000:
Pro:
- Super-AMOLED (!)
- 4" finde ich persönlich optimal..
Contra:
- Vielleicht kein 2.3 Update
- Samsung-Firmware hat Bugs
- Möglicherweise Probleme mit GPS
- Schlechte Verarbeitung, Plastik
- Nicht so leicht modbar..
- Weniger CPU-Leistung als das Desire HD

Entscheiden kann ich nicht für dich, aber ich hoffe das hilft dir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.12.2010, 11:57:00 via Website

Also ich bin vom Desire (AMOLED) auf das Desire HD (SLCD) gewechselt und muss sagen ich will keinen Amoled mehr. So unnatürlich und überstrahlt und dabei auchnoch unscharf. Echt nicht schön.

Weiß nicht ob das beim Super Amoled besser ist, da es aber im Prinzip dieselbe Technik bleibt kann ich mir das kaum vorstellen.

Wo das Desire HD schlecht verarbeitet sein soll frage ich mich jetzt aber schon. Einzig der Akkudeckel ist ein wenig fummelig geraten, aber eigentlich braucht man den ja nicht ständig.
Bin mit meinem Desire HD voll und ganz zufrieden. Wenn du mal so deine Schwerpunkte nennst lässt sich in der Richtung helfen. Ansonsten: Bei Fragen zum DHD bin ich jederzeit verfügbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

27.12.2010, 15:37:10 via Website

Danke für die bisherigen Reaktionen.

So ähnlich ließe sich auch das zusammenfassen, was bisher in diesem Forum gepostet wurde. Da scheint das HTC die Nase vorn zu haben. Amoled ist sicher eine tolle Sache, aber ich sehe darin eher keine KIllerapplikation.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.12.2010, 18:06:31 via Website

Halt sie im Laden nebeneinander. So hab ichs mit meinem Desire gemacht. Gerade bei HTC geht das toll, weil überall dieselben Standardbilder drauf sind. Kann daher den Hype um Amoled nicht ganz verstehen...nur weil's neu ist.

Einfallswinkel klar, man kann aber selbst sehr flach noch was erkennen (wenn auch nicht farbecht) aber mal ehrlich...wann liest man ein Smartphone flach oder will zu 6. einen Film drauf schauen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

27.12.2010, 18:41:03 via App

Als Pro DHD würde ich noch die 768MB RAM anführen,
als Contra das LCD (NICHT SLCD) Display sowie die geringere Akkuleistung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

28.12.2010, 12:03:31 via Website

Die beiden nehmen sich ned viel. Ich würde da nicht anfangen die Vor und Nachteile der Hardware auf zu zählen sondern ich finde das sie Oberfläche auch ins Gewicht fallen sollte. Man kann sich zwar einen launcher installieren aber gerade als Smarphone neuling ist es schon Gold wert wenn man mit der Vorinstallierten Oberfläche gut zurecht kommt.
Da hast du einmal HTC Sense mit seinen recht guten Standard Apps, der top Touch Tastatur und den schicken Widgets. Der vorteil bei HTC ist das du sofort los legen kannst ohne viel nach installieren zu können.

Wie man vielleicht raus liest bin ich selber ein HTC benutzer. Auf den Samsung Geräten ist die Touch Wiz Oberfläche isntalliert, ich hab mir damals beide im Media Markt angesehen und hatte auch schon früher Samsung Geräte. Mit der Touch Wiz Oberfläche bin ich leider nie richtig warm geworden. Daher solltest dir die Vorteile der Samsung Oberfläche von jemanden erklären lassen der ein Galaxy S besitzt. Aber am besten gehst du selber in einen Laden und guckst welches dir auf anhieb besser zusagt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

29.12.2010, 09:47:51 via App

Pro: Samsung Galaxy S

- bekommt 2.3
- Amoled
- läuft mit 2.2.1 sehr stabil und schnell

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.12.2010, 10:27:14 via App

Maxim
Pro: Samsung Galaxy S

- bekommt 2.3
- Amoled
- läuft mit 2.2.1 sehr stabil und schnell

Na außer dem Amoled trifft der rest auch auf das Desire HD zu. Und HTC brauchte nicht unzählige Updates damit Sense nicht so ruckelt, Touch Wiz ist unausgereift und keine Konkurrenz für Sense.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

29.12.2010, 11:24:09 via App

hi zusammen
der punkt der genannt wurde dass du die beiden mal nebeneinander halten solltest ist berechtigt... vorallem auch wegen der grösse. ich habe damals mir dumme sprüche anhören müssen wie man sich nur ein so brutal grosses handy zulegen kann (galaxy) und es ist auch verdammt gross
geh in nen laden und frag mal ob du die beiden unabhängig von einander mal.in die hosentasche stecken kannst.
noch ein punkt zum thema display... ich hatte nie ein desire hd in der hand aber als ich mein galaxy ausgepackt und eingeschaltet hab konnt ich mir ne halbe stunde mein grinsen nicht verkneifen... nur aufgrund der quali des displays....
keinwr hier kann dir die entscheidunf abnehmwn aba ich hoff dich demnächst mal mit fragen zu deinem neuen handy im galaxy forum zu treffen

;-)

— geändert am 29.12.2010, 11:25:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

29.12.2010, 13:55:27 via App

Andy
Halt sie im Laden nebeneinander. So hab ichs mit meinem Desire gemacht. Gerade bei HTC geht das toll, weil überall dieselben Standardbilder drauf sind. Kann daher den Hype um Amoled nicht ganz verstehen...nur weil's neu ist.

hTC hats drauf, haben Zuhause das Desire mit Amoled und das Desire Z mit LCD.
Habe spaßeshalber mal die Verpackungen nebeneinander gehalten und siehe da, selbst der Print der Displays ist naturgetreu dargestellt. Das Display des Amoled Desire ist viel farbintensiver..

Hammer :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2011, 20:28:06 via Website

Dem kann ich nur zustimmen. Der Akkudeckel ist wohl fummelig, ich habr mit jedoch dir Abdeckung der Sim- resp. SD-karte gleich beim einsetzen beschädigt.
Also bitte mit Vorsicht behandeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

05.01.2011, 18:56:57 via App

Musst du den direkten vergleich haben. Mir gefiel das galaxy s besser, wohlwissend das ich community firmwares verwende.

Ich hab halt kein lust, ewig auf den hersteller zu warten, vor allem, wenn wir von samsung oder lg reden -.-

Wobei es da ja auch massig firmwares bzw. custom roms fürs htc gibt, je nach gusto.

Bei den xda devs kursiert schon ein frühes beta roms des nexus s kernels... Es ist halt nur ne frage der zeit.

Immerhin gibt es auch froyo für g1... Sollte man bedenken :)

Galaxy S nicht leicht modbar?

Ich war android noob, das rooten und den clockwork mod zu machen, dauerte keine 15 minuten. Grade ohne CWR mag ich nicht mehr phonen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.01.2011, 11:06:07 via App

Da hast du recht

Die auswahl an rom s ist beim galaxy s im moment recht beschränkt.

Find persönlich nur cyanogen und darkyy brauchbar. Wobei mich letzteres mehr überzeugt, und ich aktuell mit der v8 vollauf zufrieden bin

Da siehts bei htc meist besser aus, obwohl ich die situation beim desire hd nicht kenne

Antworten

Empfohlene Artikel