arival pad mit android 2.1

  • Antworten:5
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

26.12.2010, 22:37:02 via App

wieso geht skype mit 2.1 nicht? kann mir jemand hefen.... und den appbrain finde ich auch net, da kann mein handy mit 1.6 mehr.... wieso ist das so?

danke schon mal

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 08:51:56 via Website

Keine Ahnung, warum das bei Dir so ist. Da aber Skype auf dem Wildfire schon eine Weile geht, und ich selbst auch AppBrain auf selbigem benutze (und ja, meins läuft nach wie vor mit 2.1), kann ich Deine Aussagen so nicht bestätigen. Mag vielleicht an Deinem Pad liegen - und daran, womit Du die Apps suchst? Vielleicht hilft Dir in diesem Fall mein Market-Thread weiter?

Oh, äh... Sehe gerade, Du schreibst mit der AndroidPIT App. solltest Du AppBrain mit dem [app]App Center[/app] gesucht haben, ist mir klar, warum Du die App nicht findest: Sie ist bei AndroidPIT nicht gelistet.

Antworten
Tanja
  • Forum-Beiträge: 25

27.12.2010, 12:47:33 via Website

Also egal wo ich such es gib bei meinem arival pad viele apps nicht, die mein handy (Android 1.6) alle hat und beim arival pad (Android 2. 1) gibts die nicht. Bin ich zu doof oder woran kann das liegen. Ich versteh es nicht.... :(

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.12.2010, 14:14:15 via Website

Entwickler geben im sog. "Manifest" ihrer App an, welche Voraussetzungen diese an Dein Gerät stellt. Das betrifft auch - aber nicht nur - die mindest-Version von Android (minSDK - bei Dir 1.6 versus 2.1). Aber eben auch solche Dinge wie Displaygröße und Auflösung, Kamera, und mehr. Ich kenne das "arival pad" nicht, und kann daher wenig dazu sagen - aber wenn ich aus dem Namen richtig auf ein "Pad", also ein kleines Tablet, schließen darf - dann sollte es weniger an einer "zu geringen Bildschirmgröße/Auflösung" liegen, als ggf. an fehledem GPS o.ä.. Dein Handy wird die also im Falle eines Upgrades auf 2.1 die Apps finden, da sich die Hardware ja nicht geändert hat. Dein Pad findet das eine oder andere nicht - aber nicht wegen Android 2.1, sondern aufgrund der abweichenden Hardware.

Antworten
Rene Bültmann
  • Forum-Beiträge: 5

27.12.2010, 21:16:55 via Website

Da ich selber das Arival Pad habe, stehe ich vor dem gleichen Problem.
Also eigentlich hat das Pad alles was man so braucht. 800mhz, 512mb ram, 8gb nand, 800*600 WXGA, Webcam, GPS, genügend HW Tasten usw. Serienmäßig ist auch der Market von Androidpit (nur in Blau) installiert, und der Google Market lässt sich nicht installieren. Ich glaube es liegt daran, das es offiziell als Navi verkauft wird, und man sich vor Regress mit nicht laufenden Apps schützen will. Fast alle Apps die im Androidpit Market angezeigt werden funktionieren, Apps die man selber versucht wie Google Earth und Skype wollen einfach nicht.
Also ich kann folgende Apps als getestet bekannt geben:
You Tube 2.1.6 - funktioniert
Maps 4.7 funktioniert
summvm 1.2.0 funktioniert
Google Earth 1.0 und unbek. Version funktionieren nicht
Skype 100538, 100614 und 100659 no chance!

Es ist halt immer nur nervig die APK´s zu organisieren.

Btw. Wenn man sich ein App im Store anschaut, und dann auf ähnliche geht, sieht man die anderen Apps. Nur installieren geht nicht, da in Deutsch gesagt wird: Dieses App steht noch nicht zur Verfügung.

Bitte an die Verantwortlichen. Das Arival Pad 81 ist ein gutes und ernstzunehmendes Pad. Ich hatte bis jetzt (5 Tage ^^) noch keine Probleme damit. Ich habe die Erwartungshaltung gehabt, das ich ein günstiges Pad kaufe, welches man nicht mit dem iPad oder dem Galaxy Tab vergleichen kann. Irgendwo müssen bis zu 400 EUR Preisdifferenz ja herkommen. Aber meine niedrige Erwartung wurde auf jeden Fall getoppt. Nur ein richtig voller Market - das wäre noch richtig Gut!!

Antworten
Walter bodensohn
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2013, 18:47:27 via Website

Am Schlimmsten finde ich, das Google Play erst ab Android 2.2 geht, das Arival Pad leider nur 2.1 bietet. Update nicht vorgesehen.

Laut Hersteller: Irgenwo muss man ja sparen !

Blöde Einstellung !!!

Antworten