HTC Desire — Gingerbread Tastatur für Desire

  • Antworten:46
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.12.2010, 20:59:56 via App

Habe unter smartdroid.de eine funktionsfähige Gingerbread Tastatur gefunden. Sieht toll aus und das Beste , es ist eine apk Datei und kann einfach so installiert werden!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

26.12.2010, 22:05:55 via Website

Okay die Tastatur ist jetzt drauf, ja sie sieht andres aus aber was genau ist denn jetzt der Vorteil dieser Tastatur.??

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

26.12.2010, 22:21:59 via App

ich hab noch nie meine Tastatur geändert. könntet ihr mir vielleicht noch mal sagen wie ich die aktiviere? hab sie installiert und dachte man muss auf eine Textstelle gedrückt halten damit man das aktivieren kann. Funktioniert nur nich. irgendwas mach ich falsch ^^

vielen dank schon mal

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

26.12.2010, 22:30:02 via App

Einfach lange in einem Eingabefeld drücken, und dann auf EINGABEMETHODE gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

26.12.2010, 22:31:17 via App

Max
ich hab noch nie meine Tastatur geändert. könntet ihr mir vielleicht noch mal sagen wie ich die aktiviere? hab sie installiert und dachte man muss auf eine Textstelle gedrückt halten damit man das aktivieren kann. Funktioniert nur nich. irgendwas mach ich falsch ^^

vielen dank schon mal


hat sich geklärt ich stell mich etwas dumm an :D
ich mag die Tastatur

Meldet euch über diesen Link bei SugarSync an und bekommt 500MB extra! https://www.sugarsync.com/referral?rf=c85qyo6cm3rik ; Dropbox und bekommt 250 MB extra Speicher! http://db.tt/uElthY1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2010, 10:50:21 via App

hi, habe die Tastatur installiert - danke für den tipp. allerdings hat mich für Warnmeldung vor der Aktivierung abgeschreckt, von wegen 'Erfassen und mitlesen von Kreditkarteninformationen' etc. Ist die Tastatur sicher, die Quelle verlässlich? Grüße, Karsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 12:18:16 via App

hab sie deshalb auch wieder deinstalliert..kann mir nich vorstellen,dass die Quelle sicher ist..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.12.2010, 12:23:55 via Website

Moment, diese Warnung kommt IMMER bei Tastaturen, die euch Vorschläge machen. Diese Tastaturen speichern Wörter ab (häufig genutzte Wörte) um sie dann euch vor zu schlagen.
In den Tastatureinstellungen habt ihr ja auch ein eigenes Wörterbuch, wo ihr selbst Wörter hinzufügen könnt. Die Gefahr dabei ist, dass wenn ihr euch Anmeldet auf einer Internetseite, dass das Passwort von der Tastatur erfasst und (lokal) gespeichert wird.
Deswegen kommt diese Warnung. Die gespeicherten Wörter werden also nicht weiter versendet...

Mir persönlich ist es auch schon passiert, dass meine Tastatur ein Passwort gespeichert hat (erkennt man daran, wenn man sich irgend wo einloggen will und gerade sein Passwort eingibt und die Tastatur einem Vorschläge macht), normalerweise sollte dies bei Passwortfeldern deaktiviert sein, aber das kommt auf die Webseite drauf an. Wenn dies passiert einfach in den Tastatureinstellungen sein Passwort oder sonstige vertraulichen Wörtern oder Nummer wieder herauslöschen.

— geändert am 27.12.2010, 12:33:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

27.12.2010, 17:57:12 via Website

hatte ich letzte woche schon paar mal probiert... finde die tastatur allerdings nicht so gut, nimmt deutlich mehr platz auf dem display ein als die standart-htc tastatur und bringt mir keine vorteile...

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

27.12.2010, 18:09:46 via App

Ich finde sie schon besser. Sind paar neue Zeichen dabei , ausser sie sind mir vorher nie aufgefallen. Das es viel Platz wegnimmt stimmt leider. Schöner find ich sie allemal, aber das is Geschmackssache. Mir fällt aber auf, dass es nach nem Punkt net automatisch mit Großbuchstaben anfängt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

27.12.2010, 18:16:20 via Website

Also optisch finde ich sie ganz gut lässt sich auch gut tippen, aber nicht besser als die original htc. Nach einem Punkt schreibt er bei mir gross, der einzige vorteil der mir sofort auffält,ist das jetzt eine Mikrofon taste da ist die ich bei der htc Tastatur vermisst habe.

mööööp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

27.12.2010, 19:42:50 via Website

Die Microfon Taste ist bei der originalen Tastatur auch da. Nur auf Eng gehen dann ist das Micro da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

15.02.2011, 11:22:49 via Website

Ich habe die Tastatur auch gerade installiert und ein paar Minuten auf meinem Desire getestet.

Optisch finde ich sie auch ansprechend, obwohl mich der Platzverbrauch schon ein wenig stört. Kleine Plus- und Minus-Punkte habe ich schon nach wenigen Textzeilen gefunden.

+ keine automatische Aufnahme unbekannter Worte ins Wörterbuch, wenn man das geschriebene durch "Anklicken" bestätigt (hier ist ein 2. "klick" nötig)
+ die Tasten-Klick-Lautstärke ist schön gedämpft und nicht volle Pulle wie bei der Native-Tastatur (lässt sich das evtl. einstellen?)
+ hinter (fast?) jeder Taste versteckt sich noch ein zusätzliches Sonderzeichen, oder auch mehrere
+ die Sonderzeichen-Leiste, die am oberen Rand nach einem Leerzeichen erscheint ist ein nettes Gimmick
+ ich habe auf der Tastatur eine Taste für das Einstellungs-Menü (gibt es das bei der Original HTC auch oder muss ich über die Input-Einstellungen?)

- braucht mehr Platz auf dem Display als die HTC-Touch
- Vorschlag-Bestätigung per Enter-Taste funktioniert nicht, da macht die Tastatur dann immer eine richtige Zeilenschaltung
- die Hervorhebung des autovervollständigten Wortes ist nicht so ins Auge springend wie bei der HTC-Tastatur, da sie lediglich Fett aber mit selbem Hintergrund und in selber Farbe wie die übrigen Vorschläge ist (bei HTC-Touch-Input ist dieser vollständig grün hinterlegt)
- keine Taste, um die Tastatur auszublenden

Mir ist, glaube ich, noch mehr aufgefallen, aber das habe ich schon wieder vergessen *lol* Kopf wie'n Sieb...
Ich werde die nächsten Tage noch etwas testen und dann entscheiden, welche Tastatur für mich praktischer ist.

— geändert am 15.02.2011, 13:52:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

15.02.2011, 20:21:47 via App

Empfinde das nur ich so oder trifft man mit dieser Tastatur die tasten beim schnellen schreiben wirklich besser?

— geändert am 15.02.2011, 20:23:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

15.02.2011, 21:01:12 via Website

ja bin auch der meinung, dass man besser die tasten trifft.
wegen der fehlende taste zur schließung der tastatur, benutz einfach die "zurück" taste deines desires

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

16.02.2011, 11:54:54 via App

Habe die tastatur von den xda-devs schon ne ganze weile im einsatz. Ich find die optisch richtig geil!
und die treffer der buchstaben is wirklich besser, das muss ich auch bestätigen! is mir sehr wichtig da ich alle "hilfssysteme" ausgeschaltet hab. sowas nervt nähmlich.

Aber warum schreibt ihr alle dass sie nehr platz einnimmt? im gegenteil sie ist doch viel schmaler als die hässliche stabdardtastatur??? kann es daran liegen, dass die von den xda-developern ne andere ist??
also meine sieht ein wenig anders aus als beim screenshot vom link des threadstarters..

edit: bei mir heißt die apk: "gbkb.apk"

— geändert am 16.02.2011, 12:15:22

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

16.02.2011, 13:38:33 via Website

Hab die 2.3 Tastatur einfach ausm Market installiert. Ich finde die auch viel viel besser als die alte.

Obwohl ich beim Z eh meistens die Hardware Tasta nutze. ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

16.02.2011, 13:42:08 via Website

Donsaibot
Hab die 2.3 Tastatur einfach ausm Market installiert. Ich finde die auch viel viel besser als die alte.

Obwohl ich beim Z eh meistens die Hardware Tasta nutze. ^^

unter was finde ich die im market ? Danke

Gruß

Antworten

Empfohlene Artikel