Frage zu Fehlercodes

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2010, 19:23:12 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer des Touchlet X2G von Pearl. Auf dem Gerät ist Android 2.2.1 installiert.
So langsam kapiere ich das System mit den Apps. Aber was mir auffällt ist, dass viele Apps nicht laufen. Ich war davon ausgegangen, dass das so ähnlich wie mit Java ist, also die Apps hardwareunabhängig sind. Oft bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler bei der Installation (Fehlercode -9)". Kann mir jemand sagen, was dieser Fehlercode -9 bedeutet? Ich habe weder hier noch im Internet nichts dazu finden können.

Im Moment versuche ich die APK-Dateien über den PC zu laden und dann zu installieren, was in den meisten Fällen auch funktioniert, auch wenn die App für mein Gerät im Appcenter nicht verfügbar ist.

Tschoe, Guido

Antworten
zuhause
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 10:11:07 via Website

Jahre später.....

Ich hab das gleiche Problem. Nach dem update von 2.2 auf 2.3.3 kann ich den DB-Navigator nicht mehr installieren. --> Fehlercode -9
Bisher konnte mir niemand weiterhelfen, die Bahn-Leute haben auch keine Erklärung und sagen, DB-Navigator wäre kompatibel....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

22.05.2012, 12:06:35 via App

War er denn vor dem Update installiert und ist dann bei diesem verloren gegangen, oder wie?

— geändert am 22.05.2012, 12:07:10

Antworten