TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - QR-Code Scanner & MRT/CT-App

  • Antworten:7
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

26.12.2010, 17:57:30 via App

Hallo alle zusammen!

Ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Seit 2 Tagen suche ich verzweifelt nach ...öhm, keine Ahnung, ob das 'n Add-on, Treiber oder 'ne App ist.... nach einer QR-Code-Software.
Oder läuft das gar nicht auf dem Touchlet?
....mir flog des öfteren im Netz entgegen, dass dies unter Android funktioniert und im AppCenter verfügbar sei ... fündig bin ich noch nicht geworden.

Ausserdem suche ich eine App, die ich im Fernsehen mal für Apple gesehen habe (ob IPad oder Phone kann ich nicht mehr sagen)
Es war eine App, die MRT & CT-Bilder anzeigen, bzw. auslesen kann.
Weiss jemand zufällig, wie diese heisst und/oder ob es sowas für's Touchlet oder Android gibt?

Vielen Dank im Vorraus & frohe Festtage! :)

— geändert am 15.03.2019, 00:20:22 durch Moderator

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 1.148

26.12.2010, 17:59:29 via Website

Versuch mal im Market oder AppCenter nach [app]Barcode Scanner[/app] zu suchen.
Das ist der beste reader den ich kenne

Gruß Alexander

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

26.12.2010, 18:54:35 via App

Mhm... installert ist es, funktioniert aber irgendwie nicht :/
Kann das an der VGA liegen? Ist ja auch schon dunkel draussen .. :D
Und wie sieht es mit QR-Codes auf Webseiten aus?
Ich kann die Codes ganz normal als Bilddatei anzeigen lassen, auslesen jedoch nicht... oder greift die App auf sowas nicht zu?

Antworten
Rene Werner
  • Forum-Beiträge: 9

30.12.2010, 00:36:10 via Website

Ich habe auch schon verschiedene installiert...
Allerdings suche ich bei allen vergeblich den "Auslöser" für den Scanvorgang.
Alleine den Barcode äber den roten Strich zu halten (Inn allen erdenklichen Ausrichtungen) scheint nicht zu genügen...

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

01.01.2011, 23:23:43 via App

Im Netz bin ich auf etwas gestossen, dass mich ein wenig stutzig macht...
Der Barcode Scanner soll laut dem auf die "Kameraapp" (mir fällt gerade kein besserer Name ein, sorry) zugreifen & ein Foto knipsen, sobald es einen Code erkannt hat..
Klingt logisch, allerdings kann ich mit meinem Touchlet keine Fotos machen.
Wenn ich bei dieser vorinstallerten Camcorderapp von Video- auf Fotoaufnahme umschalte, wird ein Video aufgenomen!
Könnte das erklären, warum der Scanner (bei mir) nicht funktioniert?
Würde da 'ne vernünftigere Fotoapp helfen??

Antworten
Rene Werner
  • Forum-Beiträge: 9

03.01.2011, 02:02:27 via Website

Klingt nach einem Anhaltspunkt...

Gibt es denn Fotoapps?

Antworten
Andrea
  • Forum-Beiträge: 14

06.01.2011, 16:20:04 via App

Ich bin gerade dabei mir den Google Market einzurichten oder besser gesagt ich versuche es ... :D
Sobald ich ne vernünftige Fotoapp gefunden hab, werd ich das mal ausprobieren und hier berichten.
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass mit der vorinstallierten Camcorderapp keine Fotos gemacht werden kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2011, 16:28:39 via Website

Andrea
Hat eigentlich noch jemand das Problem, dass mit der vorinstallierten Camcorderapp keine Fotos gemacht werden kann?

:) Ja ich. :) Die Vorinstallierte Software ist leider nur eine Camcorder Software, gedacht wohl zur Videotelefonie (wozu denn sonst an der Vorderseite) und keine Fotocam. Die Auflösung soll auch nur an die 0,3 Megapixel betragen. Die Infos habe ich von einer ungarischen Seite, dort heisst unser X2(G) nämlich "bluepanther thunder" >_>. Schaut gleich aus, ist auch komplett gleich.

So, ich geh jetzt auch weiter Fotoapp suchen :)

LG,

AH

Antworten