Bester Anbieter für WebSMS mit eigener Nummer als Absender

  • Antworten:3
Philipp
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2010, 17:56:32 via Website

Hallo zusammen!

Morgen kommt endlich mein erstes Android Handy (Motorola Defy) :)

Wegen meinem Tarif werde ich auf WebSMS angewiesen sein. Ich weiß, es hat schon ähnliche Threads gegeben, aber ich fand das alles trotzdem relativ unübersichtlich und nicht aktuell. Aus den Anbieterseiten lässt sich auch nicht wirklich ablesen, welche Qualität ich für wie viel Geld bekomme.

Es geht mir hier nur um hochwertige SMS, also Zeitverzögerung human (<10sec?) und so, dass der Empfänger direkt an meine normale Nummer antwortet.

Bisher habe ich an interessanten Angeboten gefunden:

Für den Anfang (Kostenlos):

10sms/Monat (GMX FreeMail)

Danach:

5,7cent/SMS innosend.de (billige Route, "Temporär kann die Absenderkennung beeinträchtigt sein"; teurer wenn man nicht direkt 50€ investiert)
6,6cent/SMS innosend.de (direkte Route; teurer wenn man nicht direkt 50€ investiert)
6,0cent/SMS (5,0cent/SMS zu D1) fishtext.com
5,0cent/SMS Cherry-SMS.com (angeblich; auf deren Müll-Website finde ich nichts dazu)


Kann jemand was zu Qualitätsunterschieden der oben genannten sagen? innosend.de schien mir irgendwie am seriösesten und hat wohl auch 7 FreiSMS am Tag, aber die sind wahrscheinlich ohne meiner Nummer als Absender, oder?


Bitte nur andere Anbieter nennen, wenn diese wirklich besser als die bisher genannten sind.

Vielen Dank und noch ein schönes Rest-Weihnachten wünsche ich!

Philipp

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

26.12.2010, 18:03:57 via Website

Ich versende 50 Frei SMS von o2 über WebSMS alle weiteren versende ich von Sipgate für 7.9 Cent (auch über WebSMS)

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

26.12.2010, 21:38:00 via Website

Ich verwende "Fishtext"

In alle Netze 0,06 € außer in T-Mobile: 0,05 €

Absolut zuverlässig!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

26.12.2010, 22:43:00 via App

ich nutze ausschließlich CherrySMS. Sehr zuverlässig und wenn du ein Paket für 30 EUR kaufst, bist du bei den 5 Cent/SMS. Wenn du dich angemeldet hast und ein Paket kaufen willst, wird es transparent. Dann listet erst dir alles auf. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten