Navigon T-Mobile

  • Antworten:3
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

26.12.2010, 13:04:35 via Website

Hallo Leute,

jetzt muss ich doch nen Fred starten... Besitze ein HTC-Desire von T-Mobile von welchem ich die Brandings entfernt hab. Vor 2 Tagen hab ich ein SystemUpdate gemacht - leider hab ich dabei die Goldcard vergessen -> W-Lan Fehler. Also hab ichs neu geflashed (PB99IMG.zip | RUU). Alle Apps wieder nachinstalliert und alle Einstellungen wieder hergestellt.... soweit so gut.

Heute fahren wir zu Bekannten und ich dachte mir so "oha, die Navigon-App fehlt ja noch" (War von T-Mobile standardmäßig schon installiert). Also kurz in den Store gegangen und wollte diese runterladen. Leider steht dort die App NICHT als "gekauft" drin. Obwohl ich diese vor nem halben Jahr gekauft hatte?! Ist die App im Store != T-Mobile-Navigon?! Hab ich ein falsches 2.29.405.2 geflashed? Hatte von Euch schonmal jemand dieses Problem? Denn, ich möchte jetzt nicht nochmal 60 EUR dafür bezahlen! Zumal es damals ne T-Mobile Aktion war und ich nur 39 EUR für die "Große" zahlte.

Ich hatte schonmal das Problem mit dem W-Lan-Fehler. Beim Update auf 2.2, dort hab ich aber auch wieder zurück geflashed und es ging alles (jedoch war in dem Image Navigon schon dabei). Brauch ich dort vielleicht immer ein IMG von T-Mobile? Denn es muss doch auch möglich sein, so wieder an Navigon ran zu kommen, die Karten sind ja noch alle auf der SD-Karte.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße und noch nen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!!!

EDIT:
Achso, warum ich komplett neu flashen musste: Mit der Update.zip kam immer ne Fehlermeldung (Status 7). Hab mehrere verschiedene versucht und immer wieder den selben Fehler gehabt.

— geändert am 26.12.2010, 13:10:01

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

26.12.2010, 13:15:19 via App

wahrscheinlich weil die Navigon T-Mobile Edition nur die t-mobile gebrandeten Geraten funktioniert?! Oder seh ich da was falsch...

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

26.12.2010, 22:54:07 via Website

Hmm ich hatte ja vorher auch schon das Branding entfernt gehabt und lief trotzdem drauf. Wie gesagt, den W-Lan-Fehler hatte ich bei UPdate auf 2.2 auch schon, damals auch neu drüber geflashed und es funktionierte alles einwandfrei. Nur diesmal fehlte nach dem Flash das Navigon... Ich hab auch ne andere ROM benutzt, weil ich die Alte nicht mehr hatte.

Hab jetzt en NavigonSELECT gefundne, welches für T-Mobile Kunden ist. Die Frage ist nur, hab ich dadurch den gleiche Umfang wie mit der anderen Version? Sprich auch den Blitzermelder, 3D ansicht etc?

— geändert am 26.12.2010, 22:57:46

Antworten
Florian S
  • Forum-Beiträge: 14

29.12.2010, 19:42:00 via Website

Hmm keiner ne Lösung? Zurückspielen der "RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe" ging nicht. Fehler 140 (Bootloader-Fehler).

Antworten