MP3 als Android Klingelton

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 51

26.12.2010, 12:46:35 via Website

Hallo,

wie verwende ich denn eine MP3 Datei als Android Klingelton fürs Handy?

Wie muss ich die Datei umwandeln und wo muss ich sie abspeichern, dass die und dem Bereich Einstellungen Töne usw. erscheint?

Vielen Dank schon einmal!

Grüße und frohe Weihnachten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

26.12.2010, 12:57:13 via App

gibt 2 Möglichkeiten. Entweder du verwendest des HTC - mp3 player und drückst bei dem Song den du willst auf Menü und als Klingelton festlegen. Weiss allerdings nicht ob du ein HTC hast. Die andere Moglichkeit wäre es die mp3 in den Ordner "Audio/Notifications/Ringtones" zu kopieren. Umwandeln musst du nichts.
Ne Suche bei Google oder hier bei Androidpit hätte dir das wahrscheinlich auch sagen können.

— geändert am 26.12.2010, 12:58:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

26.12.2010, 12:57:33 via Website

Hallo Tenderin,

unter Froyo, also Android 2.2 Standard reicht es die MP3 Klingeltöne auf der SD-Karte in ein (ggf. neu zu erstellendes) Directory "ringtones" zu kopieren.

Dann sollten sie eigentlich erkannt werden. Je nach Handy musst Du ggf. das Handy einmal neu starten um sicher zu sein das dieses Verzeichnis auch eingelesen wird.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

26.12.2010, 13:37:54 via App

ich finde ringdroid macht gute arbeit. man kann eine mp3 wählen und diese gegebenenfalls zuschneiden, sodass zb nur der refrain als klingelton gespielt wird. funtioniert super.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

26.12.2010, 13:46:08 via Website

vielen dank für eure schnellen und hilfreichen antworten.

hat gut geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.02.2011, 19:20:31 via Website

Servus!
Hab ein HTC Desire HD Froyo 2.2
Bei mir ist das Problem, dass ich gestern ein Musikdatei per blue tooth erhalten habe und diese anfangs gleich als Klingelton einstellen konnte, aber jedoch komischerweiser nach ein paar stunden später einfach ein anderer Klingelton kam. Naja und ich kann die datei net wieder zuordnen, bzw. taucht sie jetz auch nicht mehr in der musikliste auf? Wie kann das sein?

Würd auch gern mal wissen wie ich ohne jedesmal mein handy an pc anschließen zu müssen, die dateien verwalten kann. Meine damit das ich jetz die Datei nur in diesem blue tooth ordner finde und nichts mit ihr machen kann, kein menüklick möglich, erkenne keine eigenschaften, länge, typ usw. und wenn ich die Datei abspiele kann ich auch nichts weiter machen. Ist mir generell aufgefallen, mir fehlen irgendwie ordner auf dem telefon wo ich mal themenspezifisch datein finde, oder zum beispiel runtergeladene dateien.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, hab in diesem un anderen themen keine speziellen Tipps gefunden,

Antworten

Empfohlene Artikel