Motorola Milestone - Farbe abgeblättert - Umtausch oder warten?

  • Antworten:6
Patrick Meisener
  • Forum-Beiträge: 16

26.12.2010, 12:37:16 via Website

Hallo liebe Community,

da ich nun seit ein paar Wochen stolzer besitzer eines (gebrauchten) Android-Devices bin, melde ich mich nun auch zu Wort.

Da wir ja leider im Stich gelassen wurden von Motorola, was das offizielle Froyo angeht, machen ich mich nun schlau, was das rooten angeht.

Nun habe ich das Phone in fast einwandfreiem Zustand bekommen und kann mich nicht beklagen. Display wie neu, Akkudeckel sitzt fest und auch der Slider könnte nicht besser sein.

Jedoch ist der Auslöseknopf der Kamera komplett weiß. Ganz wenig kann man noch den Ansatz von goldener Farbe sehen.

Da ich noch ca 15 Monate Restgarantie habe, stelle ich mir die Frage, ob ich morgen in den O2-Shop gehen sollte und eine Nachbesserung einfordern sollte.

Mein Problem ist, dass ich nicht auf meinen Stein verzichten will.

Ich stehe also vor der Frage, ob ich nicht auch einfach dann, falls ich den Stein mal verkaufen möchte, den Garantieanspruch geltend machen könnte.

Wie würdet ihr handeln?

Vielen Dank im Voraus :)

Fühle mich schon richtig wohl als Leser hier und hoffe, dass man auch als Neuling gut und warm aufgenommen wird.

— geändert am 04.04.2019, 20:22:22 durch Moderator

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

26.12.2010, 14:03:13 via Website

Herzlich willkommen...

Deine erste Frage hast du ja schon beantwortet.
Wenn du auf deinen Stein nicht verzichten willst, kannst du den "Fehler" auch nicht reparieren lassen.
Einzige Möglichkeit wäre meiner Meinung nach, dass sie dir ein Austauschgerät besorgen, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Motorolla das Teil neu lakiert.
Es sei denn, dass sie dem Stein ein neues Gehäuse verpassen.

Vermute mal, dass du einfach in den Laden gehen musst um dort nachzufragen.


Zur zweiten Überlegung:
Innerhalb der 15 Monate kannst du deine Ansprüche vermutlich geltend machen, allerdings könnte es sein, dass man dann sagt es sind halt Gebrauchsspuren.
Je früher, desto besser denke ich.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

26.12.2010, 21:09:27 via App

jep geh gleich hin und lass es machen!in der regel bekommt man z.b. von vodafone oder o2 nen leihgerät!

und es sind ja nur n paar tage!

ich glaube auch eher das du nen komplett anderes gerät bekommst!

ich hatte das auch und habe danach eins mit kratzer auf m display bekommen...man war ich begeistert!

überlegs dir einfach!

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

26.12.2010, 21:39:42 via App

Hallo und herzliche Willkommen im Forum!

Ich habe jetzt seit über einem Jahr mein Milestone und bin sehr zufrieden auch ohne 2.2 Update.
Meine Farbe blättert auch ab. Bei Reklamationen von vorherigen Handys hatte ich innerhalb von 2 Tagen per Post ein anderes Handy bekommen. Jedoch war es immer ein anderes Gerät. Eine Reparatur wurde nie vorgenommen.
Also wirst du ein neues Milestone bekommen. Wenn du Glück hast ist es top in Ordnung aber wenn du Pech hast und "der Wurm ist drin", dann bekommst du vielleicht ein Gerät mit anderen Macken.
Ich glaube von deinem Austauschgerät bekommst du nicht nochmal neu 2 Jahre Garantie sondern nur die Restzeit des Erstgerätes, oder???

Ich jedenfalls habe mein Milestone behalten. Ich mag den weissen Knopf. Wenn ich es mal verkaufen möchte und noch Garantie habe, also in deinem Fall in 15 Monaten, dann würde ich es vielleicht einschicken denn dann kannst du ein " nagelneues" verkaufen ohne weissen Knopf.
Andererseits sind die Austauschgeräte, also die neuen die du bekommst meistens top.
Ich würde warten und es in 15 Monaten umtauschen denn so lange hast du Garantie auf den "Neuzustand" denke ich.
lg Caro

Lg C.

Antworten
Eik Stieler
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2010, 22:07:06 via App

Hallo,
die Farbe an meinem Auslöseknopf war auch komplett abgeblättert und ich habe meinen Stein direkt zu motorola geschickt. Innerhalb einer Woche war mein Telefon repariert und wieder bei mir. Total unkompliziert und ohne Probleme. Ich kann also nur empfehlen den Knopf austauschen zu lassen. Die entsprechende Adresse für den service findest du auf der motorola webseite. Dem Paket einfach Rechnung und Fehlerbeschreibung beilegen.
ACHTUNG: das Telefon wird auf jeden Fall in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Daher ggf. Daten sichern!

Antworten
Patrick Meisener
  • Forum-Beiträge: 16

27.12.2010, 00:26:13 via Website

Also sonst hat mein Stein keine Macken, innerlich wie äußerlich. Und eigentlich kann ich mit dem weißen Knopf gut leben. Besser, als mit den anderen Macken.

Also würdet ihr mir raten, lieber mit dem weißen Knopf zu leben, anstatt andere Macken zu riskieren und ggf. kurz vor dem Verkauf ein Neugerät "einzufordern"?

VIelen Dank für die nette Aufnahme und Hilfe :)

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

27.12.2010, 00:35:41 via App

ganz genau!

ps: kannst ja versuchen mit nem goldfarbenen edding anzumalen* grinz*

Antworten