Samsung Galaxy S — Lohnt sich der Wechsel zum Nexus S?!

  • Antworten:8
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

26.12.2010, 09:56:30 via App

Hallo,
Irgendwie reizt mich dieses Gerät, aber als Galaxy Besitzer kann ich für mich, wenn ich vernünftig darüber nachdenke, nicht solche Vorteile entdecken die einen Wechsel wirklich befürworten.

Kamera-LED:, Bin skeptisch ob das soviel Mehrwert bringt.
NFC: Brauch ich in den nächsten 2 Jahren mit Sicherheit nicht.
Gyroskop: Unterstützten das überhaupt Anwendungen die nicht explizit darauf programmiert sind?!
Neues Antennenmodul: Besseres GPS. Punkt. ;-)
Optik: Matter, interessantes gewölbtes Displayglas. Gefällt mir wesentlich besser als das SGS.
Software: Laut ersten Berichten geht es kaum schneller. Eigentlich das, was ich vorher vom SGS erwartet habe. ABER: Sind relativ zeitnahe Portierungen vom NS zum GS in Zukunft zu erwarten?! Ein paar Wochen kann man sich sicherlich gedulden.

Also im Endeffekt sagt mein Bauchgefühl: Fettes Teil! Andersrum denke ich wieder, dass ich vll erstmal warten soll, was sich noch so beim GS tut und evtl in einem Jahr auf ein Dual-Core Gerät setzen. Ich hab dieses Haben-will-Gefühl, aber mein Verstand klinkt sich hier ein.

Was würdet ihr tun?!
Habt ihr auch schonmal über diesen Schritt nachgedacht?! Hat vll schon wer diesen Schritt gemacht?! Kommt schon Leute - versüßt mir den letzten Weihnachtstag ;-)

PS: Und auch noch frohe Restweihnachten!!

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

26.12.2010, 10:14:10 via App

Ich selbst nenne ein HTC Desire seit juni/juli mein Eigen. Im Moment reizt mich kein Gerät zum Wechsel. Es gibt keine signifikanten Verbesserungen welche ich benötigen würde.

Wenn du mit deinem Galaxy S zufrieden bist, warum wechseln? Nur wegen der Optik und dem Flashlight? Den einzigen Vorteil den ich sehe sind die zeitnahen Updates der Androidversionen.

Dies sollte nich vernachlässigt werden. Aber wenn das für dich nur nebensächlich ist, wird sich ein Wechsel wohl nich lohnen. Zumindest aus meiner Sicht.

Schönen 2. Weihnachtstag. :-)

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

26.12.2010, 10:14:28 via App

Also ich würde definitiv noch warten. Der Unterschied ist meiner Meinung nach viel zu gering.

Im Januar ist CES, da werden einige Hersteller neue Geräte vorstellen die von der Hardware deutlich über dem Nexus S liegen dürften.

Warte mal noch etwas ab und entscheide dann ;-)

Gruß

Hans

— geändert am 26.12.2010, 10:15:08

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

26.12.2010, 10:15:44 via Website

moin axel, wenn du es dir finanziell erlauben kannst, dann wechsel auf ein with google bzw. nexus s !
gruss
kvg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 222

26.12.2010, 10:43:31 via App

An deiner stelle würde ich bis März warten. Dann gibt es den galaxy S 2. ;) mit dualcore etc. sau geiles Teil

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

26.12.2010, 14:15:12 via Website

ghostho
An deiner stelle würde ich bis März warten. Dann gibt es den galaxy S 2. ;) mit dualcore etc. sau geiles Teil

...genau...so sehe ich das auch...das Nexus S hat auch keinen Einschub für eine externe SD auch wenn der innere Platz natürlich recht groß ist...bin auch schon sehr scharf auf das SGS 2....Gruss und frohe Weihnachten!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Omg
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2010, 11:09:38 via Website

also ich würde nicht warten. den CES ist einen "trade show"; i.e. es ist nicht für uns gemeint, sondern als "tech. demonstrator". geräte, die beim ces vorgestellt sind, werden dann 3-5 monate später erscheinen, und dann, kommt natürlich die frage: .... aber wann kommt es zu T-mobile? oder O2, oder VODA.

ich würde die CES geräte nur ab sommer hier erwarten.

Antworten
Jörg U.
  • Forum-Beiträge: 204

28.12.2010, 18:52:46 via App

Omg
und dann, kommt natürlich die frage: .... aber wann kommt es zu T-mobile? oder O2, oder VODA.

ich würde die CES geräte nur ab sommer hier erwarten.

oder man kauft es ungebrandet einfach bei amazon etc.
ich hasse mittlerweile diese brandings.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

28.12.2010, 20:06:18 via App

Omg
also ich würde nicht warten. den CES ist einen "trade show"; i.e. es ist nicht für uns gemeint, sondern als "tech. demonstrator". geräte, die beim ces vorgestellt sind, werden dann 3-5 monate später erscheinen, und dann, kommt natürlich die frage: .... aber wann kommt es zu T-mobile? oder O2, oder VODA.

ich würde die CES geräte nur ab sommer hier erwarten.

Da ist wohl was dran.
Vor allem die Frage wann ein Dual-Core wirklich gebraucht wird. Spiele mit der Unreal-Engine sind schließlich auch mit der GPU von SGS und NS spielbar. Will halt endlich die Samsung Software loswerden. Habe derzeit Darkys ROM v7 (JPY) drauf und entgegen der überwiegenden Meinung ist das Gelagge besser geworden aber das Gerät immer noch nicht Lagfrei, mich persönlich stört das.
Als ich jetzt mal wieder das HD2 in der Hand hatte musste ich doch feststellen, dass selbst das WinMob auf dem Gerät besser läuft als Android beim Galaxy. Und ich habe Erfahrung mit WinMob gesammelt!

Habe halt gedacht, dass die Firmware leicht vom NS portiert wird, dass scheint ja leider nicht ganz so einfach zu sein.

Antworten