TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Sind auch Österreicher hier an Bord? Hat schon jemand das X2G mit DREI-Handys zum Laufen gebracht...?

  • Antworten:5
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 17

26.12.2010, 03:14:07 via Website

Hello miteinander!

Hab seit 24.12. ENDLICH mein X2G...!

Bin eigentlich rundum zufrieden. Funkt alles ausgezeichnet...

ABER:

Habs bis jetzt nicht geschafft mit meinem 3-Handy (Nokia E75) eine Internet-Verbindung herzustellen.
Und das, wie ich glaube, weil schlicht und ergreifend 3 in der Auswahlliste fehlt. Sogar Yesss ist vertreten,
genauso wie Vodafone (!?), aber 3 eben nicht.

Gibts da einen Trick? Muss man irgendwas spezielles tun...? Bin normalerweise eigentlich nicht so ratlos (bin
aus der IT-Branche und dementsprechend "leidenschaftlicher early adaptor", aber hier steh ich an...)

Gibts vielleicht hier jemand der mir weiterhelfen kann...?

Thanx & LG,
Thomas

— geändert am 15.03.2019, 00:20:18 durch Moderator

Antworten
Rude Runner
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2010, 17:16:21 via App

bin auch ratlos - wollt mir extra drei wegen dem inet zulegen aber wenn ich das so hoer...
schreib bitte wenn du mehr weist

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 17

27.12.2010, 19:05:59 via Website

So, habs nun geschafft... war aber mehr Zufall, denn:

Nach einigem herumprobieren und recherchieren, bin ich drauf gekommen, dass wahrscheinlich schichtweg wieder mal
eine Verwechslung von Austria mit Australia schuld sein dürfte...!

Wie das...?

Nun, ich habe, wie gesagt durch Zufall festgestellt, dass ich mich über mein 3-Mobiltelefon (Nokia E75) mit dem "Vodafone AU"-Account
ohne Probleme verbinden kann - das Handy meckert nicht sondern geht auf UMTS-Übertragung, das Touchlet meckert nicht, sondern connected
sich - alles prima...

So koscher war mir dass dann aber doch nicht, also hab ich ein bisschen bei Tante Google nachgefragt und hab da folgendes rausbekommen:

Hutchinson 3G - in Österreich (Austria) unter "3" auf dem Markt, hat in Australien vor einiger Zeit mit Vodafone fusioniert (!!!) und tritt daher in Australien
nur mehr unter "Vodafone AU" auf...

... meine Vermutung also: Ein Software-Entwickler hat beim Erstellen des Auswahlmenüs für die Inet-Connection schlicht Austria mit Australien verwechselt und daher anstatt "3" einfach "Vodafone AU" hineinprogrammiert...

Bei mir funkts auf jeden Fall, wenn für irgendjemand möglich bitte verifizieren. Werde das auch mal bei 3 und bei Pearl deponieren...

Halte euch auf dem Laufenden,
lg,
Thomas

Antworten
ch best
  • Forum-Beiträge: 15

28.12.2010, 21:14:36 via Website

Da dürfte der Hersteller tatsächlich einiges durcheinander gebracht haben in der Auswahlliste (und vermutlich nicht nur dort).

a) es gibt nur einen Eintrag mit 'Austria' und keinen für 'Australia'

b) der in der 'Austria'-Liste angeführte Provider 'Yes Optus' ist ein australischer (nicht zu verwechseln mit dem österreichischen 'YESSS'



Wäre schön, wenn man diese Liste editieren könnte - welche Einstellungen verbergen sich eigentlich dahinter? Die Provider-Einstellungen mach ich eh auf dem Handy. Versteh' das nicht ganz!


Ich für meinen Teil, schaffe es auch nicht, über mein NOKIA 5800 eine Verbindung zu A1 aufzubauen. Wenn's jemand schon hingekriegt hat, bitte um Mitteilung.

Wenn nach den Einschränkungen bei den UMTS-Sticks auch das Bluetooth-Tethering nicht funktioniert, ist mit mobilem Internet Sense. Die von Pearl sind auf meine diesbezügliche Anfrage gar nicht eingegangen, sondern haben mir gleich einen Retourenschein angekündigt. Versteh ich auch wieder nicht, mit etwas Gutem Willen (und Können) und einem SW-Update müssen sich solche Probleme doch lösen lassen.


Christian

Antworten
Earl_pet
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2010, 07:23:59 via Website

nichts leichter als das:
habe das X2G und Samsung Wave und 3 (1000 Min. 1000 SMS und Internet unbegrenzt).
Mit folgenden Einstellungen ist man unkompliziert und in 2 Min. im Internet.

Am Wave: folgendes anklicken:

Einstellungen -
Verbindungen-Mobiler Zugangspunkt-
und dort rechts oben den "Mobilen Zugangspunkt anklicken bis der grüne Punkt leuchtet.
Dann wird eine 8-stellige Zahl angezeigt die wie folgt verwendet wird:

Am X2G folgendes anklicken:

WLAN-Einstellungen
dort im Feld WPA den 8stelligen Code eingeben und schon ist man(n) im Internet.
Sobald ich dannach am Wave den "Mobilen Zugangspunkt" aktiviere, bin ich am X2G sofort und ohne weiteres Zutun mit dem Internet verbunden.
Hoffe, ich konnte damit vielen helfen, vielleicht sollte "Pearl" diesen Tipp auch in seine Anleitung aufnehmen, könnte damit vielen Käufern Ärger ersparen.
Liebe Grüße
Earl

— geändert am 30.12.2010, 07:27:57

Antworten
Gunter S.
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2011, 14:50:12 via Website

Hi Earl, denke du kannst mir weiterhelfen um eine internetverbindung x2g und samsung I780 oder Samsung s8000 oder nokia e71 zu installieren. Besten dank im voraus g.

Antworten