Archos 8 home tablet - Flash- und Android Market für das Archos 8 möglich?

  • Antworten:2
Gerald Hoffmeister
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2010, 01:14:45 via Website

Hallo AndoirdPit-Community,

Ich habe mir in diesem Monat ein Archos 8 Home Tablet gegönnt und mußte schnell feststellen, daß den Android-Market nicht für diese Tablet gibt und der Appslib-Store noch sehr klein ist. Spontan fallen mir deswegen ein paar fragen ein, die ich gerne den Erfahrenen Mitglieder stellen möchte. Ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir dabei helfen könntet:

  1. Gibt es ein Flash-App für den Archos 8, leider habe ich keines im Store gefunden, was wirklich sehr schade ist und irgendwie unverständlich für mich als Anfänger in dem Bereich?

  2. Wisst ihr ob es in naher Zukunft möglich ist, dass man auch auf den Google-Market zugreifen kann, mit den Tablet, dass würde das Angebot ja wesentlich vergrößern!

Vielen Dank euch alle und frohe Festtage!!

Gerry

— geändert am 15.03.2019, 00:20:18 durch Moderator

Antworten
gandalf
  • Forum-Beiträge: 24

02.02.2011, 08:30:40 via Website

habe gerade über das archos 7 gelesen. market kann nachinstalliert werden.-sollte eigentlich auch für das archos 8 gelten.
gruß
gandalf

— geändert am 02.02.2011, 08:31:16

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

02.02.2011, 09:31:02 via Website

Hallo Gerald,
ich besitze seit einiger Zeit ein Archos 101 und benutze NUR den Google-Market, AppLibs hab ich gar nicht erst installiert.
Hier ein StepbyStep-Tut

1.) Download http://code.google.com/p/archos-apps-installer/downloads/list (du brauchst eigentlich nur gAppsInstaller_v5-final.apk )
2.) Lade das Teil per USB aufs Archos (wenn du es nicht direkt darauf geladen hast
3.) File ausführen (Mit "Dateien" suchen und klick :) )
4.) Auf den Button "only core apps" ( das braucht ein paar Sekunden )
5.) Reboot
6.) In den Market einloggen