expandableListview implementieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

26.12.2010, 00:38:01 via Website

Hi Leute,

ich würde gerne ein expandable Listview in mein View einbauen.
Ich habe jetzt gerade erst mit Android angefangen und bin noch an meiner ersten Application dran.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich bisher nur sehr wenig mit Java programmiert habe... also etwas nachsichtig sein ;)

Ich habe hier also meine Startseiten.java Klasse die von Activity erbt, bzw. geerbt hat. Denn ich habe mir jetzt einige Tutorials angeschaut und da erbt die Klasse eben statt von Activity von ExpandableListActivity (um wohl das Listview zu verwenden?!).

Mir ist nicht ganz klar, wie ich in meine momentan noch einfach Startseite.java Klasse ein (expandable)Listview implementiere.

Meine Startseite besteht zur Zeit nur aus einem Button und dem ExpandableListview-Element in der xml.

Also ich würde gerne wissen, ob ich eine extra Klasse für das Listview brauche oder wie man so ein Listview am besten implementieren sollte.

Schonmal im voraus viel Dank.

Gruß Manuel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

30.12.2010, 13:52:00 via Website

Lies mal hier das 6. Kapitel durch. Die ExpandableListView funktioniert eigentlich ganz ähnlich wie eine "normale" ListView. Dazu kannst du dir auch einmal dieses Video anschauen: http://youtu.be/wDBM6wVEO70

Mnemono - Efficient learning!

Antworten

Empfohlene Artikel