Desire bootet nicht mehr

  • Antworten:8
Thomas Schlotter
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2010, 23:42:32 via Website

Guten Abend zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Desire. Habe es gerootet und anschließend versucht, mit dem ROM Manager ein eigenes ROM zu erstellen. Nun habe ich das Problem, dass mein Desire nicht mehr bootet. Es erscheint die "HTC" Page am Anfang. Anschließend schaltet es sich kurz ab und startet neu mit der "HTC" Page, usw. So geht es nun seit einer halben Stude.
Akku entfernen und Volume down-Taste drücken hilft alles nicht.
Was habe ich falsch gemacht und vor allem bekomme ich mein Desire wieder in einen funktionierenden Zustand?

Vielen Dank und noch ein Frohes Weihnachtsfest

— geändert am 25.12.2010, 23:52:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.12.2010, 00:00:18 via Website

ups, hatte das gleiche problem bei meinem legend.
also, akku raus, vol. down + power, recovery menu, vol. up + power, dann backup ö.ä.

das alles hat bei mir funktioniert, also keine garantie dass es bei dir genauso ist!!!
schreibfehler vorbehalten :P


viel erfolg!
edit: wenns nicht funzt, google mal "clockwork recovery starten/booten".

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas Schlotter
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2010, 00:27:24 via Website

OK, danke schonmal. Nach mehrmaligem probieren weiß ich immerhin schonmal wie ich in das clockwork menu komme.
Jetzt versuch ich hier mal mein Glück. Vielleicht schaffe ich ja sogar ein Recovery ohne Datenverlust.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.12.2010, 00:33:18 via App

vielleicht hast du den gleichen Fehler wie ich gemacht: hast du "cache löschen" angehakt? das hatte ich letztes mal nämlich vergessen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.12.2010, 00:50:31 via App

Bastian S.
Sag mir bitte, dass du vorm flashen mit dem Rom Manager ein Backup über die Recovery gemacht hast...:P


wird vorausgesetzt, oder?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.12.2010, 01:37:11 via Website

Naja, es kommt ganz drauf an, Rom Manager fragt vor dem Flashen nach, ob ein Backup über die Recovery erstellt werden soll oder nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.12.2010, 02:20:15 via App

ich habe es sich auch auf die Logik bezogen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.12.2010, 11:14:54 via Website

Thomas B.
Bastian S.
Sag mir bitte, dass du vorm flashen mit dem Rom Manager ein Backup über die Recovery gemacht hast...:P


wird vorausgesetzt, oder?!

Vorrausgesetzt, wenn du deine Daten gesichert haben willst.

Ansonsten musst du halt ein neues ROM drauf flashen.... also halb so schlimm... kaputt machen kann man da nix so schnell.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten