Samsung Galaxy S — sgs von o2 froyo update

  • Antworten:7
julien
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 21:18:24 via Website

hallo community,

habe ein gebrandetes o2 sgs und kann dieses nicht auf 2.2 bringen. version enclair jm1. hab schon alles versucht, er laed auch die binaeren daten runter dann wird das sgs in den download modus versetzt und die verbindung zum pc geht verloren nach einiger zeit steht bei kies aktualisierung fehlgeschlagen versuchen sie es spaeter erneut. hat o2 sein upgrade zurueck gezogen oder muss ich zum updaten wirklich eine o2 simkarte benutzen weil hab eine von debitel drin.

mfg julien

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

25.12.2010, 21:24:21 via Website

oder muss ich zum updaten wirklich eine o2 simkarte benutzen weil hab eine von debitel drin.

kann man dir net sagen...einafch mal ausprobieren...:P
wenns net funzt kannst dich ja wieder melden...

(doppel post bringt nich bessere antworten:grin:...war bestimmt ausversehen-_-)

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 21:36:21 via Website

Sry fuer doppelpost hatte eins ueber app center geschrieben und es lud nicht weiter. Mit o2 simkarte hatte ich schonmal probiert ging trotzdem nicht. Hier noch ein paar daten


pda i9000aojm1

Phone i9000aojm1

Csc i9000vijm1

Version 2.1 update 1

Kernel 2.6.29
root @ se-s608 #2

Enclair.aojm1

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.12.2010, 21:43:59 via Website

Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es an der SIM-Karte liegt. Du solltest das Handy auch ohne SIM aktuallisieren können. Kuck mal, ob Du Deine Firewall und Virenscanner ausgeschaltet hast.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 22:00:27 via Website

Es laeuft bei mir nur msn und kies firewall ist deaktiviert und virenscanner ist auch aus handy wird ja auch erkannt firmwar upgrare wird auch vorgeschlagen. Er läd die binären dateien runter dannach geht das handy in den download modus. Nach ner zeit steht bei kies firmupgrade konnte nicht ausgefürt werden versuchen sie es spaeter erneut. Versuche es schon seit mind 2 wochen doch jedes mal das gleiche schon an 2pcs und laptop ausprobiert aber kein erfolg.jedes mal das gleiche

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

26.12.2010, 16:03:30 via Website

Hallo,

das ist ein alt bekanntes Problem. Du probierst es mit Urzeitlichen Laptops wahrscheinlich. Wie Du sagst erkennt Kies ja das Gerät wenn PC u. Handy laufen. Das Update wird auch vorgeschlagen. DEIN Problem ist 100%, was ich auch auf meinem PC habe. Mein PC ist einige Jahre alt, der USB Anschluss keine Ahnung. Daher mache ich updates immer über mein Laptop, welchen ich dieses Jahr gekauft habe. Da läuft es problemlos u. das Gerät wird im Download Modus erkannt. Im Gegensatz wird es auf meinem PC im Downloadmodus nicht erkannt. Daran und an nichts anderem liegt es auch bei Dir. Damit wirklich alles problemlos abläuft, schalte ich sämtliches sowohl am Handy als auch am pc aus...Am Handy Bluetooth, W-Lan, Gps und alles andere was man problemlos abschalten kann. Wenn Kies das Gerät erkennt, braucht man am PC nichts ausschalten. Aber msn usw. schlucken ganz schöne ressourcen also schliese den Misst doch einfach für 15 Minuten.

— geändert am 26.12.2010, 16:07:33

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 15

26.12.2010, 17:12:06 via App

ich werds nachher mal probieren an neueren pc vll kann es auch daran liegen dass ich immer front usb anschluss benutz werde jetzt mal den anschluss hinten am pc ausprobieren

Antworten
julien
  • Forum-Beiträge: 15

27.12.2010, 22:24:35 via App

auch das hat nichts gebracht nachdem ich das kabel am hinteren pc eingang probiert hatte ( usb 2.0) wurde das sgs in den download modus versrtzt die verbindung zum pc ging verloren aber komischer weise erkannte mein pc dannach neue hardware

Antworten