Samsung Galaxy 3 (I5800) - Gps Problem 2

  • Antworten:11
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

25.12.2010, 16:32:55 via Website

Also es gibt ja schon ein Thread mit gps problem

und da stannt ja eine anleitung drauf wie ich das problem wieder beheben kann
ich hab die anleitung auch befolgt aber es kommt immer noch keine reaktion !!
ich krick immernoch kein gps signal könnt ihr mir weiter helfen !!!
Samsung galaxy 3 !!

— geändert am 04.04.2019, 20:22:14 durch Moderator

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

25.12.2010, 22:59:38 via Website

Schon oft hier besprochen: hol Dir die kostenlose App GPS optimizer, dann sollte es gehen.

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

25.12.2010, 23:06:24 via Website

ja hab ich ja und es geht trozdehm nicht !!
kannse mir nicht weiter helfen bitte ich verzweifle schon und bei mediamarkt können die auch nichts machen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.12.2010, 23:08:20 via Website

das die bei media markt nichts machen können, ist ein alter hut...
bedeutet nicht das ich die kompetenz des fachpersonals in frage stellen will^^

hast du denn immer eine klare sicht in den himmel wenn du gps nutzen willst?
wenn nicht, gehts auch nicht einwandfrei (also in den meisten fällen nicht).

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

25.12.2010, 23:45:24 via Website

geht das auch wenn ich zuhause binn neben dem fenster ??
ja ich hab klare sicht !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.12.2010, 23:55:49 via Website

naja, geht vielleicht, habe ich noch nicht probiert...
ist allerdings denk ich mal auch nicht sinn der sache, solltest es schon im freien verwenden.
also wenn ich daheim bin brauch ich nie gps, da weis ich ja wo ich bin :bashful:

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

25.12.2010, 23:57:47 via Website

jetzt mal zu einer anderen frage ich bekomme nie einen gps signal ??
wie kommt das obwohl ich drausen wahr und drinnen kein signal !!
kann ich es irgentwie rooten ??
das ,das gps besser funktioniert ??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

26.12.2010, 00:08:31 via Website

nein, bitte bitte roote dein gerät nicht^^
und gps wird dadurch 100% nicht besser...

hast du es aktiviert? blöde frage, i know^
mit welcher app benutzt du gps?
wieso benutzt du es? wofür benutzt du es?

erzähl mal ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

26.12.2010, 08:37:57 via App

Vielleicht sollte der Threadersteller allgemein erstmal ein bisschen im Forum suchen und lesen. Das scheinbar fast jedes Samsung einen zu schwachen GPS Empfänger / Sender drin hat kann glaube ich keiner mehr abstreiten. Selbst mein ehemaliges Galaxy S I9000 habe ich deswegen verkauft und mir wieder ein HTC geholt. Da klappt der Satfix auch in der Wohnung in 15 Sekunden.
Da das Samsung was du benutzt natürlich deutlich günstiger ist als das DHD denke ich mal das bei den Bauteilen gespart wurde und dein GPS nicht so stark ist.

Ich Würde ihn mal halbieren, wie das geht findest du im Forum, einfach mal nach suchen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

26.12.2010, 09:40:50 via App

du musst den gps optimizer unmittelbar vor jedem start einer gps-applikation aktivieren. dann klappts.

Antworten
Atakan Ü.
  • Forum-Beiträge: 41

26.12.2010, 13:36:11 via Website

danke für die hilfreichen antworten mein gps funktioniert wieder !!
das problem wahr ich hab es immer von zuhause aus probiert ein signal zu krigen ging ja nicht !!
also dachte ich es währe kaput oder es bekommt kein signal zu schwach!!

aber heute hab ich es drausen ausprobiert und sehe da ungefär 3minuten hab ich gebraucht für ein gps empfang das erste mal ein signal gekrickt !!!
ist ja auch normal für ein anfang oder !!!!!
ich glaube schon naja dann bedanke ich mich für die antworten !!
und noch was der gps app er ging !!

Antworten
Achim S.
  • Forum-Beiträge: 41

26.12.2010, 16:23:10 via Website

Na prima. Viel Spass ab jetzt beim Navigieren mit Maps oder Skobbler, ist ne super Sache.

Antworten