Motorola Milestone - Absturz bei Flashgames jeder Art

  • Antworten:15
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 13:24:33 via Website

Hi Pit'ler !

Suchfunktion hat leider nix ausgespuckt, daher ganz fröhlich hier in nem neuen Thread :
Hab ja kürzlich das Steinchen gemoddet ...
(<------------siehe Info bei Avatarklick)
Flash 10.1 is auch drauf, und ich hab 2 Browser : Dolphin HD und Standard
Bei beiden habe ich das Problem, dass, sobald ich ein Flashgame aufrufe (übliche Kandidaten "Newgrounds" - "Dailygames" etc) mir der jeweilige Browser (also beide) abstürzt sobald das Spiel übers "Menü" hinaus geht.
Ein wenig ärgerlich, da ich nen Games-Blog habe und auch unterwegs gerne testen würde.

Frage nun :
Woran kann das liegen ? Hardware ? Anderer Browser von Nöten ? Stein überlastet ?

Oftmals bricht mir der Browser auch ab wenn ich nur ganz einfach surfe.....nicht dem Wetter wegen im AmV*....sondern beim Internetten.-...

*AmV = Auto meines Vertrauens

Anyone ?

Grüße !

— geändert am 04.04.2019, 20:22:12 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 13:27:12 via Website

Hast du deinen Launcher so eingestellt dass er immer im Speicher behalten wird? Denn dann klaut er sehr viel RAM, den der Browser gut gebrauchen könnte.

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 13:29:51 via Website

Hi Simon....sag mir mal schnell bitte wo ich das nochmal einsehe...
Verzettle mich grade zu sehr in Menü's

cache screen is deaktiviert ... EDIT

— geändert am 25.12.2010, 13:35:11

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 13:36:39 via Website

Weiss leider nur wie's beim LauncherPro geht ;)

[auf einen der Homescreens]->Menütaste->Preferences->General Settings->Keep in Memory

und beim Cyanogenmod:

[auf einen der Homescreens]->Menütaste->CyanogenMod->Leistung->Home-App im Speicher halten

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 13:38:42 via Website

home im speicher is aus.....cache is aus (launcher ADW)

Edit : Bemerke grade das es eine Grenze zum Absturz gibt : Alles über 3,5 (ca.) MB geht unter. Darunter läuft es gut. Dürfte dann doch der Milestone-Ram sein der's nicht packt ?

— geändert am 25.12.2010, 13:40:18

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 13:41:43 via Website

Ja vermute auch dass es der Ram nicht packt... Du könntest mal einen Link zu einem Spiel posten, dann probiere ich mal obs bei mir läuft.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 13:52:05 via Website

Das lädt ja ewig... Liegt aber vielleicht auch an meiner DSL-Leitung.

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 13:54:27 via Website

17,5 MB glaub ich......
Kann u.U. schon was dauern (DSL 6k is nicht soooo viel)

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 13:59:10 via Website

Simon V
1000er DSL :P

Na immerhin. Hier aufm Land um's Eck wohnt ein Kumpel die ham gar kein Kabel verlegt. Der is mit 56k unterwegs....hmpf

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 14:00:59 via Website

Lädt immer noch... Also mal ehrlich, wenn der jedes Mal knapp 20 MB laden muss dann wunderts mich auch nicht dass der RAM das nicht packt. Habe schon mehrfach Flash-Games auf Seiten wie spielspiele.de (oder.com?) gespielt, das ging wunderbar.

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 14:03:32 via Website

jop, denke auch....der RAM
Kleinere Games klappen ja auch bei mir. Kannst die Probe aufs Exempel gerne noch machen, aber ich vermute wir ham die Lösung schon gefunden ^^

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 14:06:08 via Website

Fertig geladen - geht zwar erst, macht aber nicht wirklich Spass wegen der Performance. Und dann stürzt er ab.. ^^

Antworten
Tori Roth
  • Forum-Beiträge: 142

25.12.2010, 14:09:37 via Website

Exakt !
Ok ! Danke Simon.
Ich dachte es liegt an mir. THX für die megaschnelle Hilfe !
Danke auch fürs Testen.
Und sowiso !!
Wieder was gelernt :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

25.12.2010, 14:16:18 via Website

Nein das liegt nicht daran, dass dein Stein was gegen dich persönlich hat ^^


Aber kein Problem und gern geschehen - dazu ist ein Forum ja da :)

Antworten