Archos internet tablets - Display defekt?

  • Antworten:8
Sebastian Dawnknight
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2010, 11:42:32 via Website

Hallo Leute

Ich habe gestern ein Archos 70 IT geschenkt bekommen.
Heute musste ich feststellen, dass der Bildschirm rechts und links zwei schwarze balken hat.
Es wird allerdings alles normal angezeigt, ich hatte vllt die idee, dass am rand des display zu viel druck ist o.ä.

  1. frage: Ist das normal?
  2. frage: wenn nciht, soll ich es einschicken?

danke schonmal

— geändert am 15.03.2019, 00:20:16 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

25.12.2010, 12:08:12 via Website

Hallo Sebastian,

vorerst ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Das mit den beiden Balken kann ich nicht genau nachvollziehen - aber ist es möglich, dass du evtl. das Bildformat ändern kannst
4:3 würde vielleicht die 2 Balken erklären..

Wie das Display aussehen sollte findest du in diesem Video.

Aber wir haben hier einige Archos 70 Internet Tablet Nutzer vielleicht wissen die eine Lösung.

Gruß Manfred

Antworten
Sebastian Dawnknight
  • Forum-Beiträge: 3

25.12.2010, 15:11:25 via Website

also das Bildformat stimmt.

auf dem video ist das leider nicht klar erkennbar
ich meine bei mir sind zwischen rahmen und sichtbarem feld auf dem display gut 2-3mm schwarzer balken rechts und links.

allerdings habe ich schon 2 videos auf youtube gefunden, bei denen man sehen konnte, dass es keinen schwarzen balken gibt.
Jedoch auch eines bei dem ein solcher balken wie ich ihn habe zu sehen ist.

Ich kann es mir wirklich nicht erklären *kopfkratz*
aber nachdem ja die sicht nicht eingeschränkt ist, werde ich das ganze einfach als gegeben hinnehmen.

trotzdem danke ;)

Antworten
Lucas S
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2010, 01:37:56 via Website

Bei meiem display sind an beiden seiten ca. 2 mm vom rand entfernt.

Lucas

Antworten
Jan Rittershaus
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2010, 00:47:41 via Website

Habe das selbe problem. Mit version 1.8 (android 2.1) war noch alles normal. Jetzt mit 2.2 habe ich auch 2 balken. Ich habe anden support geschrieben, noch aber keine antwot erhaten. Melde mich wieder wenn ich eine hab. Soll ja innerhalb von 2 tagen kommen.

Antworten
Sebastian Dawnknight
  • Forum-Beiträge: 3

31.12.2010, 12:41:54 via Website

Ich hab ebenfalls 2.2drauf . Scheint ein neuer fehler zu sein...

Wäre tatsächlich interressant zu wissen ob das von archos gewollt ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

31.12.2010, 12:45:06 via App

Nein ich habe auch Andoid 2.2 froyo drauf bei mir gibts keine probleme

— geändert am 31.12.2010, 12:45:39

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

31.12.2010, 19:00:16 via App

Für einen Defekt halte ich es nicht. In dem Video weiter oben sind die Balken ebenfalls zu sehen. Bei meinen beiden 70ern sind sie auch zu sehen. Man sieht aber am Rand der langen Seiten ebefalls einen Balken. Gemessen sind es je 3.5mm an den kurzen und je 1mm an den langen Seiten.

Antworten
Werner Thomae
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2011, 14:32:52 via Website

Hallo,

habe auch die 2 Balken (links und rechts). Sollte bei dieser Größe von Display nicht sein. Nach Rücksprache mit der Hoteline von Archos bekam ich die Antwort, das wäre normal. Die Maße des Displays wären größer als die Bildanzeige. In dem von dir genannten Link sind auch die beiden schwarzen Balken zu sehen. Ich habe aber bei Youtube auch Videoclips von Archos 70 Internet Tablets gesehen, die diese Balken nicht haben. Liegt dies eventuell an der Software? Bei meinem Gerät war Android 2.1 aufgespielt. Hier waren auch die 2 Balken zu sehen. Bei den Update`s hat sich nichts geändert.

Antworten