Retro Games für Android

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 552

25.12.2010, 00:23:33 via App

Nachdem ich eben im Market nach den Duke Nukem gesucht habe und nicht fündig geworden bin habe ich meinen nächsten Anlauf probiert mit Commander Keen, und siehe da es gibt sie.
Klassiker aus alten Dos Zeiten, nicht jeder von euch wird Sie kennen oder lieben aber sie sind die Anfänge von dem was ihr heute so spielt.

Hier das Suchwort für die erste Umsetzung, kann leider nicht verlinken da App User.

Commander Keen - im Market zu finden unter “Commander Genius“ 1:1 Port kostenfrei
.
Duke Nukem - “Duke Nukem Mobile“ 1:1 Port aber kostenpflichtig
.
Star Control II - “Ur-Quan Masters“ 1:1 Port kostenfrei
.
Prince of Persia - “Prince of Persia“ keine Dos Version ich glaube SNES gute Steuerung und kostenfrei

Weitere folgen hoffentlich

Habt ihr auch Retro Klassiker in 1:1 Umsetzung gefunden? Bitte postet es doch hier.

Meine Wunschliste:
Bio Menace
Zool
Duke Nukem 1-3D
Millenium
Ameise (Pushover)
Simcity
Glücksrad
Bats
Stunts

Liebe Grüße

Zuletzt Geändert 10:56

— geändert am 25.12.2010, 10:56:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

25.12.2010, 01:26:34 via Website

Hab leider kein Spiel, aber muss unbedingt posten.

Commander Keen, mein absolutes Lieblingsspiel, was mich vor vielen Jahren an den PC gefesselt hat! Ich liebe das Spiel! Gleich runterladen :D

— geändert am 25.12.2010, 01:27:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

25.12.2010, 10:40:53 via App

Sucht nach „Duke Nukem Mobile“ und ihr findet Duke Nukem in portierter Version.

“Duke Nukem 3D“ ist das zweite Game.

Ob beides eine 1:1 umsetzung ist kann ich leider nicht sagen da ich keine Kreditkarte besitze.

Viel Spaß beim zocken und schöne Weihnachten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 11:04:07 via App

also theoretisch kann man sich doch die nes und snes spiele von früher emulieren oder nicht? "snesnoid" oder "emulator roms" im market eingeben, sind beide kostenlos. weiss nur nicht wie das mit den roms so aussieht.
hab dann noch ne versipn von mario brothers gefunden, es heisst "super mario land" im market.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

25.12.2010, 11:10:59 via App

Ja das geht mit Konsolen Games wesentlich leichter. Bei MS DOS Games sieht es schon wieder anders aus.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 11:14:57 via App

so ne schöne portierung von monkey island 1 und 2,maniac manson oder day of the tentacle wäre schon was feines, das stimmt.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

25.12.2010, 12:30:47 via App

Danke für den Tipp mit Prince of Persia. Das war das erste PC Spiel das ich hatte und ich habe es geliebt. Und die Steuerung ist echt gut. Für alte Adventures a la Monkey Island gibt es ScummVM. für Android 2.0 und höher allerdings nur in einer Beta,die nur auf der ScummVM Seite zu laden ist und nicht im Market.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 12:56:09 via App

schon erfahrungen mit der beta con scummvm gemacht?

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

25.12.2010, 13:56:10 via App

Mir hat die beta, die ich vor ein paar Wochen ausprobiert habe zu viel Speicher gefressen.(ca.25mb). Und man braucht ja die original Spieledateien dazu.Hatte nur das frei verfügbare Beneath a Steel Sky und das hat nicht so gut funktioniert. Monkey Island oder Indiana Jones konnte ich leider nicht testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

25.12.2010, 14:34:47 via App

Da ich zuhause noch die alten Spiele habe werde ich das mal ausprobieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 14:48:00 via App

ja die games habe ich auch noch. wäre über weitere infos scummvm betreffend sehr dankbar.

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

25.12.2010, 14:53:10 via App

ScummVM habe ich geladen, ein Spiel lade ich auch gerade.....mal schauen was das wird.

Ich glaube ich sollte mal langsam die links einfügen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

25.12.2010, 18:14:08 via Website

Also hab die neuste ScummVM geladen http://scummvm.org/downloads/?p=downloads

und meine Indiana Jones 4 Fate of Atlantis DOS Version aus dem Keller ausgegraben. Funktioniert bis jetzt super auf dem Desire.
Sieht so aus,als ob ich die Feiertage über dem Lucas Arts Fieber zum Opfer falle ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 20:28:31 via App

oh krass. indy 4 müsste ich auch noch irgendwo liegen haben. dann werde ich heute nacht wahrscheinlich versuchen day of the tentacle und maniac mansion zu finden. geile nummer

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 552

25.12.2010, 20:46:17 via App

Maniac hab ich noch, genauso wie lemmings und und und. Kann es aber nicht probieren weil ich meinen pc nicht dabei habe.

Day of Tentakle muss ich auch noch als original haben.......

Schei...auf Klickibunti Games, retro ist in!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

25.12.2010, 21:13:46 via App

Also ganz langsam. ScummVM ist kein dos emulator. Sondern ein Emulator für Adventurespiele mit einer speziellen Spieleengine. Eine Liste der kompatiblen Spiele findet ihr bei scummvm.org. Also Spiele wie Lemmings bekommt ihr damit nicht zum laufen. Um die Adventures zu spielen braucht ihr die ScummVM App und die original spiele Dateien z.b. von monkey island. Diese kopiert ihr einfach auf die SD-Karte und könnt dann das spiel in der App öffnen. Genauere Infos gibt es auf ScummVM.org

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 128

25.12.2010, 21:19:14 via App

ah okay. also kriegt man damit nur so adventures zum laufen, die wie monkey island sind. diese click and irgendwas games. genau das was ich gesucht habe also!

http://gw2.at"">Ratmans Galaxy Wire[br]Tablet: Lenovo Ideapad A1

Antworten

Empfohlene Artikel